Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 - AGA Kramerhof LehrGrp B/9

Begonnen von Walter24, 30. Januar 2013, 18:04:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bronco87

bronco87

Ah

Das sind ja ein paar Kilometer mehr als ich habe (ca 508 km aus NRW).  ;)
Fahren Sie mit der Bahn oder dem Auto???

Für wie viel Jahre sind Sie den dabei???

TomTom89

Guten Abend alle zusammen,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln. Bin Wiedereinsteller und soll mich nun laut meiner 1. Änderung, die heute unverhofft mit der Post bei mir reinflatterte am 02.04.2013 am besagten Ort Kramerhof bis 18:00 Uhr bei MTS LehrGrp C/8. zum Dienstantritt melden. Ich habe momentan jedoch leider noch kein PkW und meine Bus und Bahnverbindung ist eher bescheiden. Komme aus Simmern im Hunsrück in RLP (die nächsten bekannteren Orte bei mir in der Umgebung wären dann Bad Kreuznach, Koblenz, Trier, Mainz). Falls sich hier jemand findet, der/die ebenfalls diese Richtung zu fahren hat wäre ich über eine kurze Rückmeldung hier sehr dankbar. Der finanzielle Part ließe sich natürlich ebenfalls für beide Seiten zufriedenstellend klären ;) außerdem ist so eine lange Reise sicherlich mit mehreren Personen interessanter und erträglicher.

Mit kameradschaftlichem Gruß an euch alle
Thomas

Walter24

Ja sind etwas mehr ;D Ich bin Wiedereinsteller SaZ06, und fahr mit dem Auto hoch.
@TomTom89 leider komm ich da nicht mit dem auto vorbei.
Aber hab en platz frei, fahre  duch Stuttgart richtung Nürnberg dann immer weiter nach Norden richtung Kramerhof.

Also falls wer mit möchte, einfach schreiben.

Mfg Jan

bronco87

@thomas: sry ist leider nicht meine richtung. werde wohl mit den zug fahren.
von strahlsund aus soll dann wohl die paar km ein bus fahren oder am 02.04 ein y-sprinter da sein (laut hören sagen).

p.s: sind den im kramerhof ab dem 02.04 nur widereinsteller  ;) ???
vorher schon marine gewesen oder Heer oder Luftwaffe???

Walter24

Ne, du kommst rein wo Platz ist. @ Wiedereinsteller.  ;D
Ich war im Heer 4/.JgBtl 292. 8)

Und sie?

Mfg Jan

bronco87

ah...also kein luftsack sondern nen drecksack ;) ;D
also bei mir 1/215 PzArtBtl, augustdorf  8)....auch bumsköpfe genannt ;)
seit dem in der reserve aktiv (DVaG, Wehrübung usw.).

leider gabs beim heer nichts mehr für mich wo meinen erlernten beruf von nutzem war.
also bin ich bei der marine gelandet.
aber soll auch nicht schlecht sein...besondern das essen soll besser sein ;)

warum bei ihnen marine ?

Walter24

Nunja was soll ich sagen. :P So wirklich gibt es keinen Grund.
Hab halt in Wilhelmshaven mein Test gemacht. Und die sagen mir dann
Das ich doch 76 machen soll, weil ich dafür geeignet wäre.

Soll sehr abwechslungsreich und anfordernd sein.

Freu mich drauf, nur komisch das sich hier noch fast keine Leute  für die Aga in
Kramerhof gemeldet haben. So Langsam wird es doch Zeit. ::)

MfG Walter

BulleMölders

Zitat von: bronco87 am 08. Februar 2013, 20:35:36
besondern das essen soll besser sein ;)
Aber nur auf Seegehenden Einheiten, da es dort einen Verpflegunszuschlag gibt.
Aber viel wichtiger ist, die Smuts können nicht weg laufen wenn das Essen nicht schmeckt, deshalb geben die sich besonders viel mühe.  ;D

uebi

hallo zusammen
bin auch ab dem 02.04 da.komm aus der nähe von köln und bin auch wiedereinsteller.
fährt jemand zufällig auch mit dem zug von köln aus?

bronco87

so dann fangen wir mal an  :) :

@uebi: hallo. fahre auch mit dem zug. von meiner heimat über hamburg nach stralsund.
          also auch ein widereinsteller 8)...ich seh schon keine frischlinge dabei ;)

@BulleMölders: also so lange ich nicht jede woche nur fisch bekomme und nicht wider in der woche entweder reis mit gulasch oder nudeln mit gulasch lass ich da mit mir reden ;)

na ja beim heer können die köche weglaufen....unser war damals immer der schnellste beim leistungsmarsch...aber das soll nichts heisen ;D ;)

@Walter24: ja ich habe meinen test auch an der küste gemacht...daher wohl auch bei mir marine ;). als ehemaliger jäger passen ja die 76er ja eigentlich ganz gut. ein paar leute haben sich ja doch schon gemeldet :)
aber sehr komisch das es alles wiedereinsteller sind ??? ....aber das ist ja auch nicht schlecht find ich :)

Sascha1980

Hallo zusammen,

Ihnen viel Erfolg in Kramerhof. Bin selbst SaZ 12, leider nicht in Kramerhof-bin aber wohnhaft dort oben(Insel Ruegen). Eine schoene Ecke und viel Wasser!;-)
Sie haben aber relativ weite Anfahrtswege.

Mit kameradschaftlichen Gruessen

Walter24

Sieht ganz so aus, na wenigstens weiß dann jeder was auf einen zukommt. 8)

Glaub das liegt großteils da dran das es keine GWDL mehr gibt.

Und Langsam tut sich hier ja auch was, hat aber auch ganz schön gedauert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau