Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL Eignungsfestellung

Begonnen von Fernmelder, 06. Februar 2013, 19:00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fernmelder

Abend!

Muss man als FWDL Bewerber/Wiedereinsteller zur Eignungsfestellung (Musterung) ins Znwg oder geht das auch im Karrierecenter?

Mfg
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

Fernmelder

Gibt es nicht mehr? ZNwg Ost, West, Nord, Sued und Marine? Also nur noch ins Karrierecenter?

Firli

Früher Zentrum für Nachwuchsgewinnung - heute Karrierecenter

Ist also ein und das selbe. Heisst nur anders

SanFw/RettAss

Andi

Ne, das ist so nicht richtig. Diverse ehemalige KWEA sind jetzt auch Karrierecenter.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Die Eignungsfeststellung ist an die der SaZ-Bewerber angeglichen worden, mit Ausnahme des Sport-Tests.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fernmelder

Also geht die Eignungfestellung auch im Karrierezentrum in der Nähe?

chevycamaro

Viele KWEA sind zu Außenstellen von Karrierezentren geworden, gibt aber auch paar neue so viel ich weiß.

Zum Beispiel in Stuttgart.

Ich wohne in Mannheim und musste früher auch nach Mannheim ins KWEA.
Heute ist es nur noch eine Außenstelle und ich müsste jetzt nach Stuttgart.

Fernmelder

Ja das war in Gera auch so. Gera ist zur Aussenstelle geworden und man musste in KWEA Erfurt. Jetzt ins Karrierecenter Erfurt

JulianFF

Ich war beim WDB in Celle uns muss so ca. Juni/Juli ins ZNwG Nord in Hannover zur Musterung.

Fernmelder

Also was nun,ins ZNwg ( wenn es die noch gibt) oder ins Karrierecenter ( in der Nähe?).
Seh nicht mehr durch :o

Ralf

Ins KarrCen nach Hannover meinst du.
Einige alte KWEAs sind vorübergehend bis zum "vom Netz gehen" Unterstützungszentrem KarrCen geworden, um bei den Testungen zu unterstützen. Nicht in jedem KarrCen sind bisher die CAT-Anlagen installiert, das dauert auch noch, bis alle ausgerüstet sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Zitat von: Fernmelder am 06. Februar 2013, 20:33:28
Also was nun,ins ZNwg ( wenn es die noch gibt) oder ins Karrierecenter ( in der Nähe?).
Seh nicht mehr durch :o
Warte es doch ab, bis du eine Einladung bekommst. Da steht doch alles drin. Und ZNWgs gibts nicht mehr, stand doch schon weiter oben  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fernmelder

Ich bekomm keine Einladung mehr  ;D
Hatte da mal mit jemand geredet,da kammen diese Fragen auf.

Aber JulianFF schrieb er muss ins ZNwg im Juni/Juli. Aber weiß jetzt das es Center sind.

Trotzdem,geht diese Eignungsuntersuchung nur in bestimmten KC ( z.b. Hannover, Berlin...) Oder in allen KC? Ich hab schob gedient,nur aus Interesse...

JulianFF

Also ihr habt in der tat Recht. Das "ZNwg" Nord ist jetzt das "Karrierecenter"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau