Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 MUS LehrGrp B/6

Begonnen von jerad1, 10. September 2012, 09:50:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

susicruiser

Hi!!!
Cool das Du hier arbeitest.... haste mal lust zu telefonieren oder sich vorher mal zu treffen?
Wir werden ja immerhin eine lange Zeit zusammen verbringen ;-) .
Ich bin 35...
Wie kommst Du eigentlich nach Plön?

reis010390

Soll am 2.4. auch in Plön antreten zur AGA:) bin verwendungsreihe r300. jedoch finde ich gar nichts dazu im inet ....genaue verwendungsreihe ist 35...also Munitionssytemtechniker Btsm. Könnt ihr mir da iwie weiterhelfen:(?

tooki

Ich frage mich ob ihr nicht die Lehrgruppe B 7./ MUS Plön meint, da wir in der Kaserne keine 6./ Inspektion haben.

reis010390

Skorpion05

moin moin...

Auch ich muss am 02.04.13 zur MUS LehrGrp B/7 nach Plön...
komme aus Eberswalde... (nahe Berlin)
bin 22 und werde als SAZ 11 mit dem Dienstgrad HG MA als Wiedereinsteller eingestellt...
war vorher bei der Eloka (SKB) in Hessen... also sind die Aga Erlebnisse und generell der Ablauf bei der Bundeswehr noch relativ "frisch"...
also wenn noch jemand fragen hat könnt ihr mich gerne kontaktieren...

Wie ich mitbekommen habe sind diesmal wohl ältere dabei :D
das soll nicht heißen das ihr alt seit... ^^ nur älter als ich was mich sehr freut da das Niveau der Grundausbildung dadurch wahrscheinlich höher ist. meine AGA bestand aus einer 100 man starken 17 bis 20 Jahre alten Truppe die größtenteils grade die schule oder die Maurer/Maler/Metzger etc. Ausbildung fertig hatten... ^^

Außerdem finde ich es schon mal klasse das hier so viele aus dem raum Berlin kommen...
da wird man sich ja sicher noch einig werden mit Fahrgemeinschaft, da das ja doch nen ganz schönes stück Zugfahrt ist und das auf dauer sehr teuer wird...

Grüße aus Eberswalde

Bestianegra

Na dann gebe ich hier auch mal mein Comming-Out  8)

Werde auch ab 02.04. in die LehrGrp B/7 meine Wiedereinstellung feiern! Komme selbst aus Gardelegen, nördliches Sachsen-Anhalt. Ich war früher als 63er OMt unterwegs und habe jetzt die Chance erhalten meiner Wunschverwendung nachzugehen: 26er BA (Navigation) 8)

Bin ja mal wirklich gespannt auf die AGA.....rückblickend schmunzel ich natürlich über meine "alte" AGA....aber das war im April 2000 und ich war noch jung und frisch  :D

Grüße

susicruiser

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut .. ich muss in lehrgruppe b/6.

Skorpion05

soweit ich weiß kommen in die lehrgrp B/6  alle botsmananwärter und Leute mit Verwendungsreihe 34, 37, 76 also kampfschwimmer/mienentaucher etc. (scheint ne harte truppe zu sein wenn man wikipedia glauben mag) und B/7 so stabsdienst und versorger... wobei die aga gleich sein wird nur der unterricht wird wohl anders sein.. ^^
wie gesagt ich beziehe mein wissen aus wikipedia... :D was sehr schwammig sein kann...

meine anschlussverwendung besteht dann aus einer ZAW zum Elektroniker für Luftfahrttechnik für 3 jahre... und danach komme ich auf eine dienststelle für mechaniker MK41 in nordholz... ist nicht ganz 100%tig das was ich wollte aber trotzdem gut und besser als meine altanative... ^^

Bestianegra

@Skorpion05: Ich werde auch BA sein...und in die LehrGrp B/7 kommen....lassen wir uns überraschen   ;)

susicruiser

Skorpion05

achso ok... wie gesagt... Wikipedia  ::)

was nehmt ihr so die ersten Wochen mit...?

ich weiß jetzt schon das ich mir klamotten für etwa 3 wochen mitnehmen werde...
da ich die ersten 2 wochenenden in der kaserne bleibe... (jeh nach dem wann die WBV den ersten abschlag bezahlt)...
außerdem will ich gleich mal schauen was in plön so los ist :D

wo ich jetzt noch am grübeln bin ist laptop...
der hat mir doch schon einige wochenenden in der anderen kaserene erträglich gemacht...
aber hab auch hier im Forum gelesen das Multimedia Geräte da generell tabu sind...

ulmer92

hallo zusammen.

habe auch mein bescheit bekommen. werde als waffenmechaniker antreten. feldwebeleignung und anschlussverwendung in kiel :)
02.04.13 gehts dan endlich los.

susicruiser

Moin ulmer92....

Also für 14 Tage muss ich schon nach genug Wäsche kramen aber wird sich schon was finden
... komme ja mit Auto da passt genug in den Kofferraum ;-) ... lap Top hab ich auch überlegt lass ich aber erstmal zu hause... Handy reicht ja erstmal... ansonsten versuche ich nach 14 tagen schon heim zu Frau Kind und hund zu kommen... sollte ich wache gehen müssen nach den ersten zwei Wochen ist das auch nicht wirklich ein Problem... ich werde meine Familie zwar sehr vermissen aber wir wissen ja wo wir uns beworben haben.....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau