Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einspruch/Wiederspruch oder ähnliches gegen den Ärztlichen Bescheid etc.

Begonnen von U_Demmer, 14. Februar 2013, 18:46:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

U_Demmer

Mahlzeit zusammen...

Sooo, ich fange mal kurz und knapp an, da die Suche auch nichts passendes gegeben hat.
Zu mir... Ehemals SAZ8 / FschJg  und heute war der 2. Tag der Wiedereinstellung in Ddorf.

Ich musste heute aufgrund eines Wasserrohrbruchs vergangene Woche, zur erneuten Teil EUF (Husten/Sport/Psychologe)...
Kaum heute morgen bei der (Wohlgemerkt ZIVILEN!) Ärztin aufgeschlagen, kam auch schon die 1. Frage: Was wollen Sie hier machen? Antwort: Fallschirmjägerfeldwebel TRUPPENDIENST! (als INFO: eine von 2. Verwendungen für die ich mich beworben habe! Alternative wäre PzGrenFw TRUPPENDIENST gewesen um bei Grün zu bleiben!)
Dann kam erstmal ein kichern, mit dem Kommentar: Können Sie vergessen: Sie sind zu Fett! Nach meiner Frage: Bitte was? wurde dann auch der PzGren klein geredet... (daraufhin wird einem erstmal richtig warm ums herz! der Blutdruck ging steil nach oben... und ich zermarderte mir den Kopf wie es jetzt weiter geht...)  >:(
ANHANG: Ich geh 5x die Woche laufen/ 5x die Woche Trainieren! Creatin, Eiweiß, BCAA's und Fatburner inkl.! 186cm & 100kg.

Nach diesem "Debakel" lies ich dann die Untersuchung über mich ergehen, natürlich mit dem geilen gedanken, das ich alles knicken kann...
aber: -0- Problemo... Bodytechnisch Top in Schuss...

Dann kam mein "Ruhe" EKG mit nem wert von 180 zu hau mich tot... (vergangene Woche hab ich eins beim Arzt gemacht: TIPTOP! ERGO:TIPTOP) 20Kniebeugen: 200 zu hau mich tot... 1 min später wieder 180...
Dann kam der "geilste" satz ever: Sie sind jetzt Sportbefreit... Sie können Tot umfallen! -.- (Geht's noch??)
Antwort: Wo kann ich Unterschreiben, das ich die Verantwortung selber Trage!?
Meinen PFT leg ich mit voller Punktzahl OHNE! große Probleme hin!

ABER: Nüx is! Sportbefreit blieb also und dann gings zum KaLeun!

Prüfgespräch: Binnen geschätzer 5min durch... Gewartet... Wieder rein: Bliblablubb Fw is nich Drin... Nur wieder Uffz/Stuffz... CAT Test hätte laut Aussage KaLeun für nen Fw OHNE! Probleme gereicht... ABER: Da ich keinen PFT gemacht hab und nicht auf FschJg gemustert wurde (Blutdruck & dieses extreme "Übergewicht") gibts keine chance auf nen Fw!

Summa Sumarum: Madame Ärtztin hat mir meinen Fw versaut und jetzt soll ich laut Hptm **** (Einplaner) es "nächstes" Jahr einfach nochmal Probieren...

Jetzt meine Frage: Gibt es IRGENDEINE WINZIGKLEINE... Chance... gegen diese S****** Geschichte Einspruch/Wiederspruch oder ähnliches einzureichen oder Gottverfluchtnochmal irgendwas zu machen!?

Besten Dank im vorraus!

Kameradschaftlichen Gruß

KlausP

Ihr aktueller BMI liegt bei 28,9 (100 kg bei 1,86 m Körpergröße). Kann durchaus möglich sein, dass es da Verwendungsausschlüsse für FSchJg und PzGren gibt.

Zum Thema "BMI - Sinn oder Unsinn" diskutiere ICH hier aber nicht weiter, das hatten wir schon "x hoch 3" mal.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Für Fallschirmjäger ist das auf jeden Fall ein Ausschluss.
Offenbar hast du auch Bluthochdruck- diesen misst man allerdings nicht mit dem EKG sondern mit einem Blutdruckmessgereät. Wenn dein Wert ansonsten i.O. ist, müsste man mal ne 24-Stunden-Blutdruckmessung machen um das weiter abzuklären.

Wenn du dich allerdings da aufgeführt hast wie hier, wundert es micht nicht, dass du keine Feldwebeleignung bekommen hast.

Übrigens hat dir nicht die Musterungsärztin die Eignung zum Fallschirmjäger versaut, sondern du dir selber.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

F_K

ZitatJetzt meine Frage: Gibt es IRGENDEINE WINZIGKLEINE... Chance... gegen diese S****** Geschichte Einspruch/Wiederspruch oder ähnliches einzureichen oder Gottverfluchtnochmal irgendwas zu machen!?

Es gibt sogar eine RIESENchance - Gewicht unter BMI von 25 bringen - Nachmusterung - dann Sporttest.

Mich verwundert nur:

Zitatda die Suche auch nichts passendes gegeben hat.

Von einem (zukünftigen) Fw erwarte ich schon die Auswertung von Quellen - und diese BMI Diskussion ist hier Legion.

ulli76

BMI von unter 27,5 würde ja schon reichen.
Zusätzlich eine Langzeitblutdruckmessung (können viele Hausärzte selber machen) und schauen was da bei raus kommt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau