Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Infos über Termez

Begonnen von NBler, 16. Februar 2013, 21:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NBler

moin moin miteinander,

In naher Zukunft muss ich für ein paar Wochen nach Termez. Ein paar Infos hab ich sicher schon bekommen über Land, Leute und Gegebenheiten.

Aktuelle Infos hätte ich aber schon gerne. Vielleicht kann mir jemand aktuell Stoff geben.

- welche Möglichkeiten habe ich von da aus nach Deutschland zu telefonieren ?
- ist die Internetnutzung über PC´s vor Ort möglich oder muss ich Laptop mitnehmen ?
- Wie lange dauern ca Briefe oder Pakete von/nach Deutschland
- Freizeitgestaltung ?
- nette Mädels vor Ort ?

letzte Frage nicht so ganz ernst gemeint :P

Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen ?

Tommie

Internet und Telefonverbindungen nach Deutschland laufen über Astrium, Connect-D! Handykarten und Internetkarten bekommen Sie vor Ort! Einen Laptop würde ich empfehlen, denn Astrium hat dort fast flächendeckend WLAN installiert. Somit sind Sie mit einem Laptop nicht auf die wenigen Workstations im Internetcafe angewiesen. Feldpost von/nach Afghanistan, worüber Termez auch läuft, dauert ca. eine Woche, Briefe und Karten sind üblicherweise schneller als Pakete, die immer in Darmstadt durch den Zoll müssen.

Wenn Sie in Termez fest stationiert sein werden, benötigen Sie in Ihrem Reisepass ein Visum für Usbekistan, ansonsten dürften Sie das Lager gar nicht verlassen. Und für die Transitpassagiere ist ein Zeitraum von -glaube ich!- 24 Stunden ohne Visum möglich, in Ausnahmefällen, also wenn der Weiterflug nicht möglich ist, auch mehr. Und wenn Sie aus dem Lager hinaus kommen, können Sie dort im Rahmen Ihrer Möglichkeiten tun und lassen, was Sie wollen, wobei es durchaus auch "Locations" gibt, die "Off Limits" sind ;) ! Und Mädels hat es dort bestimmt genug, die suchen auch gezielt den Kontakt zu den deutschen Soldaten, weil sie zum beispiel für den usbekischen Geheimdienst oder den FSB oder GRU arbeiten. Und ehe man sich versieht, wird man repatriiert und hat ein Strafverfahren am Hals! Und auch ansonsten kann man sich von der lokalen Bevölkerung durchaus "etwas mitbringen", im Sinne von STDs ...;) ! Termez selbst ist als Stadt nicht wirklich schön, also kein Vergleich zu Buchara oder Samarkand oder Taschkent! Man wird wohl mal hingehen und sich das Ganze anschauen, aber das ist wirklich nicht der Brüller ;) ! Ach ja, wer sich aus Usbekistan ein Mädel "importiert" wird wohl seine Sicherheitsüberprüfung verlieren, sofern eine existiert. Mir ist da der Fall einen verheirateten Oberleutnants bekannt, der sich eine Freundin von dort mitgebracht hat, seine Frau verlassen hat, usw. ... er wurde auch nicht wirklich glücklich damit und ist heute Zivilist und kein BS mehr!

NBler

Oh danke Tommie für die schnelle Antwort.

Das heißt also WLan ist im Ganzen Stützpunkt verfügbar ? Oder nur an bestimmten Stellen. Wir sollen da in einem sogenannten " Hotel " untergebracht werden. Gibts da WLan ?

Und das mit den Mädels, war eher auf deutsche Mädels bezogen ^^

Sind die Infos aktuell oder waren sie vor einiger Zeit da ?

Tommie

Das sog. "Hotel" war eigentlich als Unterkunft für die Transitgäste gedacht, wurde3 dann aber dem Stammpersonal des Stützpunktes zur Verfügung gestellt. Nach Abzug der deutschen Truppen soll es wohl an die Usbeken als Hotel übergeben werden, deswegen auch der Name! Im "Hotel" hat es flächendeckend WLAN! Außerdem hat es zum beispiel in der Transit-Area und in der Betreuungseinrichtung "Area 51" WLAN! Die Infos sind so aktuell, dass sie sich schon auf Astrium, Connect-D, beziehen, welches als solches erst seit Juli 2011 in Betrieb ist!

NBler

Ah super ... dann sind die Kommi-Fragen mit der Familie geklärt  8) Danke

miguhamburg1

Wobei der guten Ordnung halber erwähnt werden muss, dass nicht alle usbekischen Frauen , die sich für West-Männer interessieren, unter Tommies Kategorien fallen. Auch dort gibt es rechtschaffende Frauen ohne Kontakt zum Geheimdienst und ohne HIV-Infektion, die berufstätig sind und dennoch ihr Land ganz ehrlich verlassen wollen.

Das Problem ist wohl eher, diese von jenen zu unterscheiden! :)

schlammtreiber

Zitat von: miguhamburg1 am 17. Februar 2013, 22:17:06
Wobei der guten Ordnung halber erwähnt werden muss, dass nicht alle usbekischen Frauen , die sich für West-Männer interessieren, unter Tommies Kategorien fallen. Auch dort gibt es rechtschaffende Frauen ohne Kontakt zum Geheimdienst und ohne HIV-Infektion, die berufstätig sind und dennoch ihr Land ganz ehrlich verlassen wollen.

Ein Drittel hat HIV, ein zweites Drittel arbeitet für den Geheimdienst, das letzte Drittel hat Tuberkulose - also einfach nur die Mädels angraben, die husten!  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

@ schlammi:

Full Metal Jacket lässt grüßen ;) :

Zitat"Ya know, half of these gook whores are serving officers in the Viet Cong; the other half have got T.B. Be sure you only fuck the ones that cough. "

Private Joker in Full Metal Jacket (1987)

@ MiGuHamburg1:

Die HIV-Rate in Uzbekistan ist mit unter 0,2% der Bevölkerung nicht so exorbitant hoch! Und mit STDs meinte ich eher andere Sachen, die man sich so einfangen kann ;) !

Sehr frei nach Otto Waalkes:
Zitat"Trapp, trapp, der Trapper, und tripp, tripp, der .... Indianer ;D !"

Tommie

Zitat von: miguhamburg1 am 17. Februar 2013, 22:17:06Wobei der guten Ordnung halber erwähnt werden muss, dass nicht alle usbekischen Frauen , die sich für West-Männer interessieren, unter Tommies Kategorien fallen. Auch dort gibt es rechtschaffende Frauen ohne Kontakt zum Geheimdienst und ohne HIV-Infektion, die berufstätig sind und dennoch ihr Land ganz ehrlich verlassen wollen.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Sicherheitsstufe weg ist, wenn man sich aus Usbekistan eine Frau mit nach Hause bringt, egal wie rechtschaffen und sauber das Mädel auch ist! Usbekistan ist fast eine Diktatur, in der der dortige Geheimdienst zum Machterhalt dringend benötigt wird. Daher ist die Familie des Mädels dann vermutlich entsprechenden Repressalien ausgesetzt oder ist zumindest in latenter Gefahr, dass dies passiert. Und deswegen führt der "Import" einer Frau aus diesem Lande nahezu immer zur Aberkennung einer Sicherheitsüberprüfung, sofern denn eine vorhanden ist, bzw. zum Feststellen eines Sicherheitsrisikos, wenn diese eingeleitet werden muss!

justice005

Also wenn man den Thread verfolgt, dann kommt man wohl zu der Einschätzung, dass die Mädels vom Geheimdienst noch am besten sind. Die sind vermutlich am ehesten gesund, hübsch und willig, und Auswanderungspläne haben sie auch nicht. Dann muss man nur noch dafür sorgen, dass man die Klappe hält. Und wenn sie auf einem Gespräch besteht, erzählt man ihr etwas vom Pferd. Irgendwelche erfundenen und erlogenen Bundeswehr-Angeber-Geschichten kennt schließlich jeder...  ;D ;D ;D

schlammtreiber

Zitat von: justice005 am 18. Februar 2013, 10:55:22
Und wenn sie auf einem Gespräch besteht, erzählt man ihr etwas vom Pferd.

Candlelight dinner mit Fertiglasagne?  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: justice005 am 18. Februar 2013, 10:55:22Also wenn man den Thread verfolgt, dann kommt man wohl zu der Einschätzung, dass die Mädels vom Geheimdienst noch am besten sind. Die sind vermutlich am ehesten gesund, hübsch und willig, und Auswanderungspläne haben sie auch nicht. ...

Da ist durchaus etwas dran, Justice005 ;) ! "Gesund, hübsch und willig" dürfte dann von der Beschreibung her der Realität sehr nahe kommen ;D !
Allerdings haben genau diese Mädels selbstverständlich auch Auswanderungsgedanken, weil sie dann noch mehr Geld für Informationen direkt aus dem "gelobten Land Europa" verdienen können und es ihren Familien zu Hause gut geht und man sie in Ruhe lässt!

LoggiSU

Zitat von: schlammtreiber am 18. Februar 2013, 11:19:30
Zitat von: justice005 am 18. Februar 2013, 10:55:22
Und wenn sie auf einem Gespräch besteht, erzählt man ihr etwas vom Pferd.

Candlelight dinner mit Fertiglasagne?  ;D

Du meinst wohl Pferdiglasagne - lecker!!!
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

justice005

ZitatAllerdings haben genau diese Mädels selbstverständlich auch Auswanderungsgedanken, weil sie dann noch mehr Geld für Informationen direkt aus dem "gelobten Land Europa" verdienen können

Wenn das Mädel mitkommen will, dann verscherbeln wir sie an die CIA. Dann kann man vielleicht noch etwas mitverdienen und kriegt keine Probleme mit der SÜ   ;D

StOPfr

Zitat von: Tommie am 18. Februar 2013, 10:14:36
...Daher ist die Familie des Mädels dann vermutlich entsprechenden Repressalien ausgesetzt oder ist zumindest in latenter Gefahr, dass dies passiert.
Alles muss raus (aus Usbekistan): Die potentiellen Schwiegereltern, Geschwister, Nichten und Neffen, Onkel und Tanten usw. Ob die lebenslange Verpflichtung einer Großfamilie gegenüber den "Aufwand" rechtfertigt wage ich zu bezweifeln  ;).
Ein Bruder meines Großvaters hatte hingegen Glück, wenn man in historischen Beutekategorien denkt: Er hat seine Frau 1944 aus Estland "mitgebracht" und war mit ihr 52 Jahre erkennbar glücklich verheiratet.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau