Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

06.03.2013 ZNWG Düsseldorf. Wer noch?

Begonnen von B1ackra1n, 02. Februar 2013, 19:22:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B1ackra1n

Hallo an alle.

Habe heute auch nach ein paar Komplikationen endlich die Einladung nach Düsseldorf bekommen. Am 06.03.2013 gehts nach Düsseldorf.

Vielleicht noch jemand hier der mitkommt? =)

Würde mich über Feedback freuen.

TobiBohli

Hallo, ich ab 04.03.13 dort. Reise also wenn alles gut läuft am 06.03 erst ab. Kann dir dann ein Feedback geben wie es war.

Gruß

yuukon

Hi,
Ich war mitte Dezember in Düsseldorf. Als Tipp: sei du selbst und schau dir noch ein paar Sachen zum Thema Auslandseinsaetze und Begriffe wie z.B NATO an. Der Sporttest war meines Erachtens nach sehr einfach,für untrainierte auch machbar! Die größte Hürde ist das Gespräch mit dem Psychologen.
Mfg

Captain_Frosch

Wünsche Euch viel Erfolg!

Wen es interessiert, ich hab hier n Erfahrungsbericht aus Düsseldorf geschrieben. War auch im Februar diesen Jahres dort ;)

B1ackra1n

RalphLauren

Am 6.3. Muss um neun uhr da sein und du? Schick mir bitte ne pn weil die neuem Beiträge werden mir nicht angezeigt , war zufall das ich hier gerade geschaut habe. Ach ja komme aus Köln ;)

Suchi1983

Suchi1983

ursprünglich als Feldwebel,weil ich meinen Meister machen will.
Aber ich denke das gibt nix. also erstmal Mannschaft SaZ 4..und danach sehen wir weiter.

Suchi1983

Das Zentrum hatte mir geschrieben das es etliche Bewerber gäbe, die besser geeignet wären für diesen Posten. Stattdessen solle ich mich erstmal als Mannschafter bewerben.und dann sehen wir weiter. Erstmal reinkommen. :D
Was hast du vor beim Bund?

RalphLauren

Ich habe mich als saz12 auch fw im truppendienst beworben , wie haben die das denn geschrieben ? Ich hatte nur ein.schreiben dabei von.wegen führungszeugniss wss aber nur für manschafter gilt hmmmm

Suchi1983

Sie sagten halt,das es zur Zeit mehr Bewerber gibt für die FW Laufbahn als freie Plätze. Deswegen sagten sie damals das ich es vorläufig mit den Mannschaften versuchen soll.
Ich hab jetzt geschlagene 1,5 Jahre auf ne Antwort gewartet..hatte eigentlich nicht damit gerechnet das sie sich noch melden.aber dann vor 4 Wochen war Post im Briefkasten.. ;D
Mittlerweile hab ich das 3te Führungszeugnis nach Düsseldorf geschickt..
Aber auch bei mir in der Infobroschüre gilt das ein sogenannter Gruppenversuch stattfindet. Allerdings nur für FW Bewerber..Hmm..villeicht haben die sich das doch anders überlegt.?
abwarten..

nimo

Zitat von: Suchi1983 am 26. Februar 2013, 23:12:24
Sie sagten halt,das es zur Zeit mehr Bewerber gibt für die FW Laufbahn als freie Plätze.

Es gibt immer mehr Bewerber als freie Plätze. Deswegen kann man aber trotzdem versuchen eine Fw-Einplanung zu bekommen

Zitat von: Suchi1983 am 26. Februar 2013, 23:12:24
Ich hab jetzt geschlagene 1,5 Jahre auf ne Antwort gewartet..hatte eigentlich nicht damit gerechnet das sie sich noch melden.aber dann vor 4 Wochen war Post im Briefkasten.. ;D

1,5 Jahre??? Man kann ja auch mal nachfragen  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau