Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller nach Fwd

Begonnen von Michitronic, 19. Februar 2013, 21:58:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michitronic

Hey :)
Ich habe eine Frage es geht um Wiedereinstellung bei der Bundeswehr habe gedienst als FWD 23er von april 2011 bis märz  2012
Da ich dann doch nur 12 Monate gedient habe hat seinen Grunde ich sollte zwei mal Wachdienst haben auf einem sonntag wohne in der nähe der kaserne wo ich war 40 Km also kein Problem da ich am wochenende immer unterwegs war hatte mein damaliger zugführer auch meine Handy da ich sonst immer bereit war Wache zu schieben nur die zwei male wurde ich amgeblich angerufen das ich wache habe aber ich habe keinen anruf bekommen darauf hin gab es ein disziplinar verfahren gegen mich als dann die mitteilung kam das ich "fristlos entlassen" werde kam mir der schock -.- ich habe versucht mit dem spie§ß zu reden und er hat versucht mir zu helfen nur das problem war mein Disziplinarvorgesetzter also mein Kompanie chef war so extrem ehrgeizig weil keiner von uns fehler machen durfte und meinte zu mir das ich dadurch die Truppe in gefahr bringe sprich nachahmung von soldaten ich habe ihm versucht alles zu schildern und hatte auch versucht durch einen antrag auf frühzeitige entlassungaus der bundeswehr beantragt damit ich nicht rausfliege aus der bundeswehr sondern das ich sozusagen normal gehen kann dies musste ich auch zum kompaniechef bringen und dieser hat den antrag gleich abgelehnt und meinte dich schmeiß ich raus !
Ich will mich so gerne bewerben wieder und ich habe angst wen ich beim KWEA anrufe und einen termin ausmache und mich dan bewerbe das die mich nicht annehmen.
Deswegen traue ich mich nicht zu sagen das ich schon bei der bundeswehr war vielleicht kann ich dort komplett neu amfangen ? Hat jemand tipps für mich ??
Bitte helft mir :'(

Michitronic

StOPfr

Zitat von: Michitronic am 19. Februar 2013, 21:58:45
Ich will mich so gerne bewerben wieder und ich habe angst wen ich beim KWEA anrufe und einen termin ausmache und mich dan bewerbe das die mich nicht annehmen.
Deswegen traue ich mich nicht zu sagen das ich schon bei der bundeswehr war vielleicht kann ich dort komplett neu amfangen ? Hat jemand tipps für mich ??
Bitte helft mir :'(
Das meinst du sicher nicht ernst mit dem "komplett neu anmelden". Du hast gedient, wurdest mit deiner Dienstgeschichte "erfasst" und musst damit leben.
Mach einen Termin mit einem Wehrdienstberater im KC aus und erzähl deine Geschichte. Entweder ist dann recht schnell Schluss mit diesem Bewerbungsvorgang oder man gibt dir eine weitere Chance.
Ich habe meine Zweifel, sie sind erheblich. Aber wenn du es nicht fragst wirst du auch keine Antwort erhalten und dich vielleicht dein ganzes Leben über eine verpasste Möglichkeit ärgern. Erwarte nichts, - alles was kommt ist besser als dies!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Komisch-mein Handy kann Groß-und Kleinschreibung und hat auch Satzzeichen.Das hat auch kein Problem mit der Gliederung von Sätzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Cherryblossom

Also Wacheinteilungen sind-zumindest in meiner Dienstzeit- grundsätzlich schriftlich vorher bekannt gewesen.
Nix: ich mach mal Wache, wenn ich gerade Bock hab...
So ganz realistisch klingt das ja nicht...

Natürlich gibt es eine Akte über dich, die zwar nicht unbedingt der Karriereberater sieht, aber spätestens wenn Du ins KC eingeladen wirst dort auch vorliegt.

Michitronic

Das Problem war bei mir am Standort das die meisten keine wache machen wollten und sich einen status geben lassen sodass dann ein wachsoldat fehlte für einen Tag und ich habe mich bereit erklärt auf abruf zu sein und da ich keinen anruf bekam ging ich auch davon aus keine wache zu haben

BulleMölders

Unabhängig davon, ob das so gelaufen ist wie Sie es hier dargestellt habe oder anders, wenn es ein Disziplinarverfahren mit Entlassung gegeben hat, dann steht das auch in Ihrer Akte.
In wie weit das Auswirkung auf Ihre Bewerbung hat, wird Ihnen hier niemand sagen können, da die in der Akte vermerkten Fakten kennt, welche zur Beurteilung des Falles relevant sind.

Was man sagen kann, dass sich so etwas natürlich nicht positiv auswirkt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau