Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 30

Begonnen von Bj1983, 20. Februar 2013, 13:37:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bj1983

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage wegen der Altergrenze bezüglich Wiedereinstellung.
Zu mir:
29 Jahre
Ausbildung(Hotelfachmann) + Realschulabschluss
4 Jahre als SAZ Mannschafter gedient und ganz normal ausgeschieden.

Ist es Richtig das mir aufgrund des Alters nur die Laufbahn der UOP offen steht oder hat sich das mit der Altergrenze von 40 Jahren geändert.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ralf

Nein, dir steht zum einen die Laufbahn der Msch offen oder bei berufsnaher Einstellung die Laufbahn der Uffz oder Fw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Welche Verwendung geht denn mit Eingangsberuf "Hotelfachperson"? (Nur interessehalber)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Die üblichen Verdächtigen, denen man einen Beruf zuordnen musste, damit sie nicht im TrDst landen: EloKa, Operationsdienst, Nav, Fm aber auch die Stabsverwendungen Pers, StDst, Refü.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Ich muss dringend mal wieder die Uniform anziehen und mir das Schauspiel wieder aus der Nähe angucken .... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Bj1983

Danke Euch, dann werd ich gleich mal mit einen KB einen Termin ausmachen.

Da wir auch sehr viel Kaufmännische Anteile in unserer Ausbildung zum Hotelfachmann haben, dachte ich mir das mit dem REFÜ und Stab als Verwendung auch schon.