Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kraftfahrer ? Grundausbildung ?

Begonnen von firefighter96, 24. Februar 2013, 14:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firefighter96

Hallo,
ich würde gerne ab 1.10.2013 zur bundeswehr gehen und zwar als Kraftfahrer.
unterscheidet sich die grundausbildung von z.B. fallschirmjägern und kraftfahrern ? also wissen die ausbilder was ich nach der aga mache ?
was werden meine aufgaben sein als kraftfahrer ich meine es gibt ja nicht 24/7 was zum fahren? und ich kann ja mein fahrzeug auch nicht immer waschen :D  vielleicht ein paar infos von ein paar kraftfahren was mich erwartet wäre echt schön..
Ist es bei der Bundeswehr mittlerweile wirklich alles ein bisschen "verweichlicht"  da es ja auch immer wenige freiwillige gibt. ?

Danke im Voraus !

Lidius

Du Grundausbildung ist für alle gleich, mal von der Marine und den Sanitätern abgesehen.

Und auch bei den Fallschirmjägern gibts Kraftfahrer. Du scheinst dich mit dem Thema Bundeswehr noch nicht wirklich gut beschäftigt zu haben.

Ich versteh auch nicht was genau du mit verweichlicht meinst. Verweichlicht zu wann? Letze Woche? Letztes Jahr? Kaiserreich?

Und nein, es gibt nicht immer weniger Freiwillige, die Bundeswehr hat, bis auf wenige Ausnahmen (die aber afaik nicht die Mannschaftslaufbahn betreffen), keine Probleme Nachwuchs zu bekommen.

Lidius

Als Zusatz:

Gestern wolltest du noch Diensthundeführer werden, heute Kraftfahrer. Bitte werde dir erstmal klar darüber was du wirklich möchtest.

InstUffzSEAKlima

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau