Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 - Ahlen - 5./SanReg 22

Begonnen von Firli, 11. Februar 2013, 21:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

SanFw/RettAss

Firli

Hi, nicht Munster 5. PzArtLehrBtl 325 ?? Steht zumindest in den anderen Beiträgen von dir :D

SanFw/RettAss

Fabienne258

Jap, da habe ich meine erste AGA gemacht ;)

Ich bin Wiedereinstellerin... :)

Firli

Ah ok :) Ja Willkommen im Club :)

Edit: Welche Laufbahn und wohin geht's danach?

SanFw/RettAss

Mrs James

Firli

Wenn Ulli mal hier rein guckt kann sie ja vielleicht mal genau erklären was bei der "SanAGA" entfällt im vergleich zur normalen. Ist mir nämlich immer noch schleierhaft

SanFw/RettAss

ulli76

So groß ist der Unterschied gar nicht.
Zumindest früher war es so, dass mehr SanAnteile und dafür weniger infanteristische Anteile mit drin waren.
Inzwischen hat sich das aber ganz gut angeglichen.

Oft haben die Sanis weniger Schießtage und weniger Biwak und so.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Clärchen24

das ist ja kuhl! ;D ;D

dann kann man da ja ma wirklich endspannt rangehn, ohne schiß zu haben, dass man nich besteht. 8)
hab die tage mit nem kumpel gesprochen, der hat gemeint, das das voll schnell gehn soll, also das nichtbestehn. :o

ulli76

Äh ne, zu locker angehen sollte man das Ganze auf keinen Fall. Das Ganze ist zwar so ausgelegt, dass die meisten "bestehen" (bzw. am Ende die ATN zuerkannt bekommen), aber man sollte trotzdem sein Bestes geben.

Ihr müsst halt an bestimmten Ausbildungsabschnitten teilgenommen oder diese bestanden haben- die meisten kann man aber nachholen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Firli

Ah ok danke. Schade eigentlich. Biwaks sind zwar anstrengend aber nun gut. Der medizinische Teil darf natürlich nicht zu kurz kommen. Hoffe in dem Fall reicht mein wissen noch. Draussen auf dem RTW arbeitet es sich doch bisschen anders und vieles aus der RA Theorie ist irgendwo im Oberstübchen versteckt :s

SanFw/RettAss

ulli76

Keine Angst- in der Grundausbildung geht´s nur um Basics und eben die Besonderheiten der Versorgung auf einem Gefechtsfeld (aber auch da auf Ersthelferniveau)

Firli

Ja na das bekomm ich hin :D Werde aber mal zur Sicherheit die alten Lernunterlagen rauskramen

SanFw/RettAss

Firli

Welche Größe müssen die Spindschlösser haben? Wollte die nachher besorgen.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau