Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

zum 2. mal Wiedereinsteller?

Begonnen von Lea, 26. Februar 2013, 19:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Bei zweiten mal wurde die Dienstzeit regulär beendet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

mailman

Die Frage mit der Schwester wird sicher besprochen werden. Ist  zwar ne schlimme Sache aber eben auch kein Grund abzubrechen..
Man wird sicher gefragt werden, wie man in einer  ähnlichen Situation handelt.

Dienstzeit ausgelaufen? Heißt das die Laufbahn war Saz4. Dann wäre es ja nicht so "schlimm".

Ralf

Nunja, die Info, ob du nun einen Beruf hast (in diesem Fall einen kfm) hätte sicherlich nicht zu einem bösen Spruch geführt. Also hast du einen Beruf, in diesem Fall einen kfm. Beruf?
Denn nur dann würde eine Einstellung nur klappen, sonst wärst du zu alt.
Allerdings wird das nicht einfach, denn mit kfm. Beruf bewerben sich recht viele, dazu kommen noch 4 Jahre Vordienstzeit, die nicht unbedingt von Vorteil sind und nachvollziehbare Gründe hin oder her, was passiert beim nächsten nachvollziehbaren Grund? Das wird eine der Fragen sein, die man dir stellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Lea

Nein keine ZAW nötig habe mit meinem erlernten Beruf Verwendung. .... eben das ist ja meine Sorge bin wirklich kein "wunschkanditat" ... der aber gewiss nicht vorhat nochmal alles hinzuschmeissen... wie gesagt, ich habe dazugelernt  nach all den Jahren war und ist es bis heute noch der Job den ich machen möchte ...

KlausP

ZitatAlso hast du einen Beruf, in diesem Fall einen kfm. Beruf?

Muss  sie ja,sonst wäre sie ja beim ersten Mal nicht aus der EÜb heraus ausgeschieden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lea

erst mal danke an alle... das ist das erste mal, dass ich hier nicht nur blöde Sprüche lese sondern endlich mal vernünftige Argumente :)
"nächster nachvollziehbarer Grund" ...ja das ist eine gute Argumentation ....
besteht denn überhaupt eine Option zumindest zur Vorstellung geladen zu werden?

mailman

Darüber kann man leider keine Aussage treffen. Hängt evtl. auch von anderen Bewerbern ab.
Im schlimmsten Fall kann es passieren das man nicht eingeladen wird.

Egal wie es ausgeht,  ich wäre an der selben Stelle nicht so enttäuscht wenn es nicht klappen würde.

Möglich ist es keine Frage, aber es gibt eben auch einge "Makel" die andere Bewerber haben.

Ralf

Zum Beratungsgespräch auf jedenfall, dort hast du es dann auch zum ersten Mal in der Hand, deine Sicht der Dinge auszuführen. Und dann wird sich das entscheiden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

mailman

ZitatHabe bereits die Bewerbung verschickt bzw über Karriereberater weitergeleitet... sitze jetzt eben auf heißer Kohle .

Das fand wohl bereits statt.

Hat der Karriereberater schon was zur Stellensituation gesagt?

Lea

an Zeugnissen und körperlichen Fitness würde es nicht scheitern aber eben an der tatsache, dass ich eine wiederholungstäterin bin

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lea

hatte auch bereits n nettes gespräch mit einem Pers.Fw auch der sagt, dass zeugnisse ok sind

ulli76

Ich hoffe mal, dass dir klar ist, dass sich die Bundeswehr seit dem erheblich verändert hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau