Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OPZ in Wilhelmshaven?

Begonnen von TangoIndiaMike, 26. Februar 2013, 21:17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TangoIndiaMike

Guten Abend!

Heute habe ich einen Anruf vom Karrierecenter aus Wilhelmshaven bekommen, den ich nicht selber entgegen nehmen konnte. Ein Familienmitglied war so nett mir auszurichten dass ich vom 24.3. bis 27.3. nach Wilhelmshaven eingeladen bin, Post kommt noch "rechtzeitig".
Nach meinem Kenntnisstand wird man als Offizierbewerber wenn dann nach Köln in die OPZ eingeladen wird. Heisst das jetzt für mich, die Bewerbung wurde abgelehnt und meine Eignung als Unteroffizier soll jetzt geprüft werden? Vielleicht hat sich ja auch etwas an dem ganzen System geändert...
Verwirrt wie ich war habe ich erstmal die Nummer vom Karrierecenter Wilhelmshaven gewählt (von denen habe ich die Eingangsbestätigung der Bewerbung erhalten) angerufen. Der freundliche junge Mann meinte irgendwas von "erster Tag" und "irgendwas schief gelaufen" und dass er, weil er meine Akten nicht findet noch mal zurück ruft. Hat er bisher nicht.
Ich bin bei dem ganzen nur ein wenig nervös, weil ich, wenn wirklich etwas schief gegangen ist vielleicht noch etwas regeln kann, da Bewerbungsschluss ja "erst" in 3 Tagen ist.
Vielleicht weiss ja jemand ob man nicht vielleicht doch als Offizieranwärter ins Karrierecenter muss.
Danke schonmal! LG

nimo

Offizierbewerber werden in Köln geprüft. Wurdest du schon gemustert? Wenn nicht, dann musst du sowieso nochmal in das Karrierecenter.
An deiner Stelle würde ich morgen früh direkt anrufen und das klären.

TangoIndiaMike

nein gemustert bin ich noch nicht, aber werden nicht seit letztem Jahr die Bewerber in der OPZ gemustert?
Und wenn es nur um die Musterung gehen würde, würde der Termin ja sicher keine drei Tage dauern oder?
Ja was anderes bleibt mir wohl leider nicht übrig... Danke sehr!

nimo

Ich wurde letztes Jahr noch im KWEA gemustert, ist aber auch unterschiedlich und drei Tage dauert das mit Sicherheit nicht. Ich denke da hat einfach jemand (Eltern/KC) etwas vertauscht.

nimo

Wobei du die Rückmeldung über Einladung/Absage zur OPZ (ACFüKrBW) eigentlich direkt aus Köln bekommst.

apollo98

Deine Bewerbung wurde bestimmt fehlgeleitet. Vielleicht klärt sich ja Morgen nach einem Telefonat alles. Auch wenn deine Akte nicht greifbar ist, müsste bereits ein Datensatz von Dir in SAP existieren. Sollte dieser richtig gepflegt sein, könnte man den Fehler schnell finden.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

TangoIndiaMike

TangoIndiaMike

Hat sich alles geklärt... da war wohl irgend ein Fehler im Computer oder sonst wo.
Der Termin ist doch nur einen Tag lang und entgegen allen informationen die sich auftreiben liessen ist es eine Vorprüfung in Wilhelmshaven, bei der der Bewerber den Computertest macht. Die Schließung der KWEAs hat wohl doch einiges durcheinander gebracht  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau