Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tätlicher Angriff auf Vorgesetzten im Einsatz

Begonnen von Steve87, 27. Februar 2013, 07:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

MarcAurel

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article113945964/Deutsche-Marinesoldaten-fesseln-Vorgesetzten.html#disqus_thread

Meiner Meinung nach ein Fall von Meuterei. Interessant aber ein Blick in die Kommentarspalten. Dort die Mär vom unfähigen Bootsmann mit Migrationshintergrund bzw. die Mär von der "Söldnertruppe".
Die Gesellschaft hat keinen Einblick mehr in die Bundeswehr. Das fängt schon langsam an sich zu rächen.

Zum Vorfall selbst kann man nichts sagen, da wir die Hintergründe nicht kennen und aus den Ermittlungen nur erfahren, daß es keine Tat mit ausländerfeindlichem Hintergrund war.

Was genau ist da wohl vorgefallen? Was ist im Vorfeld geschehen?

Gibt es hier Aufschluß? http://augengeradeaus.net/2013/02/besonderes-vorkommnis-bei-unifil-mit-merkwurdigem-hintergrund/

Nach Informationen auf diesem Blog soll der Bootsmann seine Untergebenen öfter als "Mongos" bezeichnet haben.

Nachtrag: Ich hatte bei der Frage nach dem Hintergrund – vielleicht nicht ausreichend – darauf hingewiesen, dass es nicht eindeutig auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund hindeutet. Dazu passt auch eine weitere Information: Zwar haben die Maaten dem Bootsmann – wie es heißt: sinngemäß – aufs Bein gemalt: Hier wohnen die Mongos. Andererseits gibt es – bislang nicht belegte -Hinweise, dass gerade dieser Vorgesetzer seine Untergebenen als Mongos tituliert haben soll. Das klingt dann in der Tat wieder eher nach Code Red.

Steve87

Leider muss ich sagen das ich den betroffenen Bootsmann kenne und 2 Jahre inklusive Grundausbildung auf Lehrgang mit im verbracht habe und ich muss sagen,wenn er sich da so verhalten hat wie bei uns ist es ein Wunder das noch nicht früher so eine Tat vorgefallen ist!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
Beamter im mittleren technischen Dienst

MarcAurel

Zitat von: Steve87 am 27. Februar 2013, 11:21:45
Leider muss ich sagen das ich den betroffenen Bootsmann kenne und 2 Jahre inklusive Grundausbildung auf Lehrgang mit im verbracht habe und ich muss sagen,wenn er sich da so verhalten hat wie bei uns ist es ein Wunder das noch nicht früher so eine Tat vorgefallen ist!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Das ist natürlich interessant und wahrscheinlich für die Ermittlungen nicht unerheblich.

Fitsch

Zitat von: MarcAurel am 27. Februar 2013, 10:28:32... Meiner Meinung nach ein Fall von Meuterei....

jawohl - Meuteri - Kielholen die Saubande - aber wegen dem AGG zu gleichen Teilen Frauen / Männer / migrationsgehinderte Soldaten

ach ja - wer in meinem Satz Ironie bzw. Verzweiflung findet kann sie behalten.....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Firli

Kann die Aussage bezüglich der nicht erkennbaren Ausländerfeindlichkeit irgendwie nicht verstehen. "Hier wohnen die Mongos" ist schon grenzwertig und führt hoffentlich auch zur sofortigen Entlassung ohne Ansprüche und zu einer ordentlichen Strafe.

SanFw/RettAss

MarcAurel

Zitat von: Firli am 27. Februar 2013, 11:45:44
Kann die Aussage bezüglich der nicht erkennbaren Ausländerfeindlichkeit irgendwie nicht verstehen. "Hier wohnen die Mongos" ist schon grenzwertig und führt hoffentlich auch zur sofortigen Entlassung ohne Ansprüche und zu einer ordentlichen Strafe.

Wenn der Vorgesetzte Bootsmann seine Untergebenen wirklich öfters mit "Mongos" titulierte, wie im Blog nachzulesen ist, dann stellt sich die Sache wohl wieder ein wenig anders dar.

Auch die Aussage eines Users hier, der den betreffenden Bootsmann wohl kennt, wirft kein gutes Licht auf ihn.

Ich wäre mit einer vorschnellen Beurteilung etwas vorsichtiger.
Allerdings: Sollte es sich wirklich um ein rassistisches Vergehen handeln, dann sollten die entsprechenden Täter aus der Marine ausgeschlossen werden.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

wolverine

Und wer ist das? Haben wir schon ermittelt? Haben wir Fakten? Oder fallen wir auf Schnipsel einer Presse ´rein, die auch sonst eher "Meinung" als "Nachricht" verbreitet?

Ich habe einmal in einem Fall von sexuellen Übergriffen ermittelt, da durften hinterher alle gehen ....

Ich lese hier von den Soldaten, die den Bootsmann bemalen und von einem Bootsmann, der seine Soldaten beleidigt. Was stimmt, who know´s?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MarcAurel

Zitat von: wolverine am 27. Februar 2013, 11:59:06
Und wer ist das? Haben wir schon ermittelt? Haben wir Fakten? Oder fallen wir auf Schnipsel einer Presse ´rein, die auch sonst eher "Meinung" als "Nachricht" verbreitet?

Ich habe einmal in einem Fall von sexuellen Übergriffen ermittelt, da durften hinterher alle gehen ....

Ich lese hier von den Soldaten, die den Bootsmann bemalen und von einem Bootsmann, der seine Soldaten beleidigt. Was stimmt, who know´s?

Und wir haben auch schon die MEinung eines Mannes gehört, der den Bootsmann zwei Jahre lang begleitet hat. Ich bin bei einer Vorverurteilung sehr vorsichtig.

Firli

In der Hinsicht hast du natürlich recht wolverine. Aber mal ehrlich: Einem Kameraden mit thailändischer Abstammung "Hier wohnen die Mongos" auf sein Bein zu malen,ihn zu fesseln etc... ist das kein definitiv fremdenfeindlich "angehauchter" Akt? Egal wie der Bootsmann die Kameraden vorher tituliert hat,was übrigens auch bestraft werden sollte,ist das eine viel zu übertriebene Aktion der  Jungs gewesen.

SanFw/RettAss

MarcAurel

Zitat von: Firli am 27. Februar 2013, 12:02:43
In der Hinsicht hast du natürlich recht wolverine. Aber mal ehrlich: Einem Kameraden mit thailändischer Abstammung "Hier wohnen die Mongos" auf sein Bein zu malen,ihn zu fesseln etc... ist das kein definitiv fremdenfeindlich "angehauchter" Akt? Egal wie der Bootsmann die Kameraden vorher tituliert hat,was übrigens auch bestraft werden sollte,ist das eine viel zu übertriebene Aktion der  Jungs gewesen.

Und was ist sonst noch vorgefallen? Vorher also?
Wenn der Bootsmann die Obermaaten und Mannschaften als "Mongos" tituliert hat, dann ist es doch wohl verständlich, daß sie "Mongos" auf sein Bein geschrieben haben, auch wenn die Aktion natürlich mehr als übertrieben und eben strafbar war.

Aber was ist vorher vorgefallen? Wie ist der Bootsmann als Vorgesetzter?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau