Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Opz 2013

Begonnen von silentbob, 26. Februar 2013, 19:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silentbob

Hallo zusammen,

ich bekam heute meine Einladung für die Opz in Köln.
Der Eignungstest findet vom 13.3. bis zum 15.3 statt und ich wollte deshalb mal nachfragen wer ebenfalls
in diesem Zeitraum daran teilnimmt.
Dann könnte man ja zusammen hinfahren.

Kathi_B

silentbob

Hallo,

ich komme aus der Nähe von Stuttgart und du?

Al ex

Von Stuttgart aus ist die Zugverbindung doch top? Kommt dir wahrscheinlich und ist um einiges gemütlicher.

Gruß
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Kathi_B

Ich bin aus München :) Aber ich glaub die Zugstrecke geht nicht über Stuttgart, da muss ich mich nochmal informieren..

silentbob

Hast du dich schon gut vorbereitet? Oder fängst du jetzt erst an?

silentbob

Für was hast du dich beworben? Truppendienst ? Sanitätsdienst?

Seb090

Viel Erfolg euch! Und an die SanOA-Bewerber: Bei noch offenen Fragen gerne hier oder ne PN an mich! :)

LG!
Oberstabsarzt

silentbob

Al ex

Auch meinerseits viel Erfolg! Ich komme "frisch" von der OPZ, war vor 1,5 Wochen dort. Sollten Fragen bestehen helfe ich auch gern.

silentbob

nimo

@silentbob Ich würde es als hart aber fair bezeichnen. Teilweise bekommt man echt komplizierte psyhchische Fragen gestellt (zumindest bei mir) aber die Leute bleiben immer nett, freundlich und wirken kompetent.

silentbob

Ich habe meiner Bewerbung ein Motivationsschreiben beigelegt.                                                                Nun meine Frage dazu: Wisst ihr möglicherweise aus eigenen Erfahrungen, ob dieses im Interview eventuell aufgegriffen wird?

Al ex

Dieses wird mit großer Sicherheit aufgegriffen, also solltest du gegenüber Fragen diesbezüglich gewappnet sein.
Die Prüfer sind auch nur Menschen und demnach unterschiedlich, im Endeffekt aber wie es bereits geschrieben wurde: Hart aber fair.

Seb090

@silentbob: Ich glaube für die Frage ist es am besten einfach die Erfahrungsberichte hier im Forum zu lesen - die geben doch den besten Überblick darüber, wie die OPZ so ist. Soweit ich die gelesen habe, stimmen die Tendenzen dort mit meiner Erfahrung überein.
Oberstabsarzt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau