Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 Marineschule Mürwik (Flensburg)

Begonnen von G-Style1102, 03. Dezember 2012, 23:45:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G-Style1102

Guten Tag Kameraden und welche die es werden möchten.
Ich hab eine Zusage für die Laufbahn der Offiziere bei der Marine mit Studium in Hamburg erhalten und möchte nun mal erfragen, ob es hier schon andere OA's gibt? Ich weiß, dass es noch sehr früh ist, aber schaden kann es ja nicht. Außerdem freue ich mich jetzt schon neue Kontakte zu knüpfen. ;D

GTKBoxer89

Hey G-Style,

bin auch dabei!! :D Bist du schon aktiver Soldat? Falls ja, sieht man sich schon am 24.06. in Flensburg!

G-Style1102

oh ENDLICH eine Antwort! Bei allen anderen Threads ging das ja zum Vergleich rasend schnell.
Und nein, ich bin Resi aber es kann ja sein, dass bei mir dann auch noch ein früherer Dienstantritt erfolgt.
Aber schön zu wissen, nicht (mehr) allein zu sein! :)
Was und wo studierst du denn dann?

GTKBoxer89

Ich werde dann Informations- und Kommunikationstechnik in München studieren, also werden sich da unsere Wege vorerst wieder trennen. Hast du dir schon überlegt welche Verwendung du nach dem Studium in der Marine anstrebst? Ich habe Waffensystemtechnik, schiffstechnischen Dienst oder MSK ins Auge gefasst.

MkG

G-Style1102

also bisher hatte ich dazu nur ganz kurz die Möglichkeit mir etwas auszusuchen, deshalb steht nur ein Verwendungswunsch als MarOppsSysOffz auf meinem Antrag. Mal sehen was sonst noch auf mich zukommt aber ich denke doch, da ich ein Ingenieursstudium mache, hab ich danach auch was mit der Technik zutun ;)

GTKBoxer89

Kannst dir ja mal von der Bw-Homepage die Broschüre Offizier bei der Marine runterlasen da kannst du genau schauen welche Verwendungen mit deinem Studiengang möglich sind und welche angestrebt werden sollten.

MkG

schnorpsi

moin männers,
wie auch ihr habe ich am 01.07. angefangen, nur vor 2 jahren, Crew7/11.
studiere jetzt in hamburg und würde mich bereit erklären, fragen zu beantworten bzw generelle tipps und info's zu geben, wenn interesse bestehen sollte.
schreibt einfach ne mail oder postet es hier, werde versuchen sie schnellstmöglich zu beantworten...
liebe grüße aus hamburg
schnorpsi

Tobi65

Moin, ich habe meinen Dienstantritt ebenfalls am 01.Juli dieses Jahr in Flensburg.
Studiere dann Maschinenbau in Hamburg und mich würde interessieren ob es auch Kameraden aus dem schönen Mecklenburg gibt die dann ebenfalls ihren Dienstantritt haben.

L-Company

Moin!
Bin ebenfalls ab Juli in Flensburg dabei :-)

Werde vermutlich etwas früher oben sein, da ich bereits Soldat bin. Falls noch jemand aus der Nähe von Hannover kommt, wäre es cool, wenn er sich meldet ;-)

GTKBoxer89

Hi L-Company,

du wirst am 24.06 versetzt so viel kann ich dir schonmal verraten. Ich komme zwar nicht aus Hannover, aber es liegt genau auf dem Weg nach Flensburg. Also könnte ich dich da aufsammeln und mitnehmen.

MkG GTKBoxer89

L-Company

Moin!

Also laut meiner Einplanung habe ich meinen Dienst an der MSM am 01.07.2013 anzutreten, welches auch gleichzeitig mein Ernennungsdatum ist. Vielleicht wird da noch etwas anderes in dem in der Einplanung besagtem Brief mit näheren Informationen der MSM erklärt? :o

GTKBoxer89

Ja ich habe die Information auch nur mündlich vom Einplaner bei der OPZ bekommen. Also schriftlich wirst du es dann spätestens mit deiner Versetzungsverfügung erhalten. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der 24.06 nicht nur für mich gilt, sondern für alle aktiven Soldaten.

MkG GTKBoxer89

apollo98

@L-Company: Ruf mal die 022031052487 an. Da haben wir Dir wohl einen falschen Bescheid geschickt.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Kiri

Moin,
ich bin auch dabei (wenn ich das Abitur schaffe, wo eigentlich nichts dagegen spricht).
Ich darf in Hamburg Maschinenbau studieren.
Hat jemand von euch auch schon die Sicherheitsüberprüfungsunterlagen für die Gorch Fock ausgefüllt, abgeschickt und weiß, was noch an Post kommen wird?

Grüße aus Niedersachsen

Tisch

Guten Tag!

ich wollte mal bescheid sagen das auch ich ab 01.07.2013 in Flensburg dabei sein werde. Ich komme aus Schwerin/MV, bin aber derzeit wegen der Arbeit in der Berliner Ecke. Freue mich schon sehr drauf, wieder dabei zu sein und wünsche uns allen schon jetzt eine hervorragende Zeit!

Gruß Tino

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau