Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Opz 2013

Begonnen von silentbob, 26. Februar 2013, 19:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silentbob

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp?

nimo

Freundlich sein, zuvorkommend etc. guten Eindruck machen, mit den anderen Leuten quatschen, je mehr Leute man kennt desto besser ist immer so ;) Den ein oder andren trifft man mit Sicherheit wieder und man sollte der Beste sein ;) oder meinst du was spezielles? :D

silentbob

ulli76

Es ist immernoch der PFT und das wird sich in absehbarer Zeit wohl auch nicht ändern.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

silentbob

Mir fallen die Liegestütze ein wenig schwer.                                                                                          Weis jemand eine gute Strategie diese effektiv zu trainieren?                                                                   Ich trainiere zwar praktisch jeden Tag, aber es wird nicht wirklich leichter.

ulli76

Wieviel machste denn? Die 40sec.? Oder länger? Mehrere Serien?
Täglich ist nicht gut- die Muskeln müssen sich zwischendurch regenerieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

silentbob

silentbob

Aber eben auch nur einmal und auch nicht immer. Nur wenn ich wirklich gut drauf bin.

ulli76

Siehste- da ist doch schon der Fehler:
Wenn du trainieren willst, reicht es nicht nur den Test an sich zu simulieren, sinnvoller wäre z.B. 3x1 Min.

silentbob

@ulli76 Danke, dann werd ichs mal so probieren. Ich habe eine Frage: Mein Wehrdienstberater war ein Stabsfeldwebel. Ich dachte Feldwebel sind Gruppenführer oder führen sogar Züge (Kompaniefeldwebe). Und: Wie lange tut man diese Tätigkeit? Viele Jahre oder wechselt das immer wieder?

silentbob

@Ulli76 Eine kleine frage noch: Wissen sie zufällig, ob die Heeresaufklärungstruppe (Erstwunsch) zurzeit Offiziere überhaupt braucht?

ulli76

Nein, Feldwebel sind nicht nur Gruppenführer- da gibt es viele verschiedene Tätigkeitsfelder.

Wenn man es genau nimmt, ist ein Spieß(Kompaniefeldwebel) kein Zugführer, sondern ein Truppführer. Aber seine Position ergibt sich in dem Fall nicht aus der Anzahl der unterstellten Soldaten.

Zu deiner anderen Frage: Keine Ahnung, wie derzeit der Bedarf ist- wenn du dich dafür interessierst, dann schreib es auf deine Wunschliste.

Al ex

Also mir haben die Erfahrungsberichte hier auch sehr gut zur Vorbereitung geholfen. Ist schon mal ein gutes Zeichen, dass du dich hier anmeldest und informieren willst, gibt pro Prüfgruppe trotzdem immer 1 oder 2 Dödel die hingehen, und nichtmal annähernd wissen, was auf sie zukommt  ::)
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

nimo

Oder Leute die abends nach dem 1. Vortrag wieder abreisen, weil sie dachten, dass sie im Hotel untergebracht sind :D

silentbob

@xander94@nimo Ich denke, dass dies Personen sind, die zur Bundeswehr gehen, weil sie nichts anderes bekommen haben. Daraus folgt dann eben, dass sie mit der falschen Vorstellung bzw Motivation antreten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau