Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Sold

Begonnen von kommando ksk, 02. März 2013, 12:09:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kommando ksk

Hallo,kann mir jemand sagen,wo ich in der Besoldungstabelle suchen muss?Bin 35 Jahre,Verheiratet mit zwei Kindern,SaZ8 Mannschaften.Danke

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

kommando ksk

Ok das habe ich Gefunden,aber was muss ich angeben bei A??A1-A2-A3??Und bei Stufe??Danke nochmalls.

Tomeks

Nach welcher Stufe Sie dann besoldet werden, ist abhängig von Ihrem Dienstgrad.Dazu kommen die Dienstalters- bzw. Erfahrungsstufen o.ä, finden Sie aber in den Tabellen.

http://www.deutsches-wehrrecht.de/Besoldungstabellen/Besoldungstabellen2012_2013.pdf

kommando ksk

ulli76

Wenn ich mich recht entsinne, fangen alle Soldaten, die nicht mit höherem Dienstgrad einsteigen, mit der Besoldungsgruppe 3 und Erfahrungsstufe 1 an.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

tooki

Das stimmt nicht mehr.
Besoldungsstufe wäre A2 Minimum und
Erfahrungsstufe ist lediglich vom alter abhängig.

Bsp.:

Kommando KSK
A2  E6

KlausP

Zitat von: tooki am 02. März 2013, 21:27:08
Das stimmt nicht mehr.
Besoldungsstufe wäre A2 Minimum und
Erfahrungsstufe ist lediglich vom alter abhängig.

Bsp.:

Kommando KSK
A2  E6

Alle mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad Eingestellten werden in Besoldungsgruppe A3 eingestuft - und das schon seit mehreren Jahren. Wenn man keine Ahnung hat ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Die höhere Erfahrungsstufe gibt es doch nur, wenn man mit verwertbarem Beruf einsteigt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Die Efahrungsstufen werden duch seit geraumer Zeit von okkulten Mächten in heidnischen Ritualen zugeteilt. Das versteht doch kein Christ mehr.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

dunstig

Zitat von: ulli76 am 02. März 2013, 21:34:32
Die höhere Erfahrungsstufe gibt es doch nur, wenn man mit verwertbarem Beruf einsteigt.

Oder irgendwann vor Jahren schon mal Wehrdienst geleistet hat.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Zitat von: wolverine am 02. März 2013, 21:38:51
Die Efahrungsstufen werden duch seit geraumer Zeit von okkulten Mächten in heidnischen Ritualen zugeteilt. Das versteht doch kein Christ mehr.

... und auch kein Atheist, deshalb hab ich mir ja eine Aussage dazu gespart.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Hm- entweder hab ich Glück und hab Mist geschrieben. Oder ich muss mir Sorgen machen, weil ich´s verstanden hab...

Was mach ich denn, wenn ich weder Christ noch Atheist bin? Das Judentum entspricht mit seinen komplizierten Regeln nicht so ganz meinem Lebensstil. Islam ist auch so ne Sache. Bei meinem Beruf muss ich ja was aufpassen- der Tommie erzählt da immer so komische Sachen über die 72 Jungfrauen und was Achmed so zu berichten hat, ist auch ned so ganz der Hit.

Rollo83

Also ich hab mich ganz klar für die Jägermeisterreligion entschieden und damit leb ich jetzt schon seit ca. 11 Jahren ziemlich gut. Also kann ich wirklich empfehlen und mit ca. 15€ pro Woche ist man auch dabei.

Rollo83

Jetzt hab ich meine eigentliche Antwort vergessen lol.

Man steigt doch nur mit einer höheren Erfahrungsstufe ein weil man Erfahrungen aus einem zivilen Beruf mit bring. Klingt recht logisch, oder? Da ein Mannschaftssoldat aber genau 0,0 Erfahrungen mit bringt, wieso sollte er mit einer höheren Erfahrungsstufe einsteigen.

Wie das jetzt ist wenn man schon mal früher GWDLer war würde mich jetzt aber auch grad interessieren. Man steigt ja dann zB wieder als Obergefreiter ein, aber tut sich dann was bei den Erfahrungsstufen?