Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue Branding-Melodie

Begonnen von Werner S.F., 03. März 2013, 14:08:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcAurel

Zitat von: Werner S.F. am 03. März 2013, 14:08:45
http://wirdienendeutschland.de/spezial/audiobranding.html

Also ich finde die soundtrackmäßige Aufmachung ziemlich ansprechend.

Seifenschaum ist das. Wozu braucht eine Armee eine "Erkennungsmelodie"? Die wahre "Erkennungsmelodie" einer Armee ist immer noch der Marsch.

HG z.S.

Ich denke ich heutigen Zeiten, in den die Medien den größten Einfluss auf die Menschen haben, ist es sehr wichtig, dass auch die Bundeswehr mit der Zeit geht. Dazu gehört unbedingt auch so eine "Erkennungsmelodie".

Und ja, ich finde auch, dass sieht sehr gut klingt, auch wenn ich arge Mühe habe, aus dem "Audiologo" ein bw (-... .--) rauszuhören...  ;)

ulli76

Weiss jemand zufällig,wieviel das gekostet hat? Hört sich zwar ganz nett an-aber Erkennungsmelodie? Nicht wirklich.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Ich bin da wohl ein wenig Altmodisch aber ich finde unsere Nationalhymne immer noch die beste Erkennungsmelodie.

Schade das es bei uns nicht zur Regel gehört, diese vor oder nach der Flaggenparade zu spielen.

Wenn wir in GTMO waren, haben die Amis nicht nur ihre Eigen sondern auch unsere gespielt.

Auf Nachfrage warum sie auch unsere Spielen, dass das aus Respekt vor dem Gast geschieht.

jassyba

#5
Zitat von: Werner S.F. am 03. März 2013, 14:08:45
http://wirdienendeutschland.de/spezial/audiobranding.html

Also ich finde die soundtrackmäßige Aufmachung ziemlich ansprechend.

Kann mich dem nur anschließen. Ich war selbst bei der Bundeswehr und entwerfe Audiologos und Audio Branding Melodien. Daher finde ich, ist das Thema gut getroffen und versteh den Ansatz zu sagen, man will mit einer klaren Sprache sprechen! Hätte auch gerne einen Versuch gestartet ein eigenes zu entwerfen. Wieso, weshalb, warum ein Audiologo und nicht einfach nur Marschmusik? Dafür sprechen für mich viele Gründe! Ich verweise immer gern auf die Seite eines befreundeten und renomierten Produzenten. Der wie ich finde einen richtigen Ansatz zum Thema gefunden hat.

(...)

Jede Marke, und dazu zählt meines Erachtens auch die Bundeswehr, sollte eine starke Erkennungsmelodie haben. Ich finde das ist hier passend umgesetzt worden! Daumen hoch! ;D



Edit:
Werbung zur Kenntnis genommen und entfernt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Lass das Popcorn bitte nicht immer auf den Fußboden fallen :(!




;D
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

ZitatEdit:
Werbung zur Kenntnis genommen und entfernt. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

... und Maßnahmen ergriffen
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miguhamburg1

Die Frage allerdings an die Kritiker lautet: Welchen der vielen Märsche sollte man denn bitte für ein "musikalisches Logo" wählen? Außerdem ist nach dem Wortsinn ein Logo eine - in diesem Fall- Tonmarke, die in kürzester Zeit die eindeutige Verbindung zur Bundeswehr herstellen soll. Damit entfallen alle Märsche sowie die Nationalhymne (die übrigens auch zu diversen anderen Anlässen gespielt wird).

FrankP

Genau so isses. Und man hätte noch nicht mal das Urheberrecht...
Ansonsten: Mir persönlich gefällt sie "so là là"...

Andi

Urheberrecht für Märsche die weit über 100 Jahre alt sind? ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

FrankP

Sorry, hatte mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.  :-\
Denn eben das meinte ich: Niemand hat das Urheberrecht.
Damit können Märsche etc. im Prinzip von jedem bei jeder Gelegenheit verwendet werden.
Und deshalb sind sie als "Branding" ungeeignet, denke ich.

Andi

Das kann man mit jeder Musik machen, man muss nur dann entsprechende Abgaben an die GEMA zahlen.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau