Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anrechnung GvD für SaZ

Begonnen von escneider, 05. März 2013, 01:11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

escneider

Hallo,

seit dem Monat bin ich nun SaZ.
Meine Frage lautet: Wie hoch ist ein großer Anrechnungsfall (GvD) als Nettobetrag?

MfG
escneider

escneider

KlausP

ZitatWie hoch ist ein großer Anrechnungsfall (GvD) als Nettobetrag?

Ich gehe mal davon aus, dass niemand den aktuellen Dienstzeiterlass zu Hause rumliegen haben wird, zumal wir ja noch nicht einmal wissen, in welchem Dienstmonat Sie jetzt sind. Haben Sie denn heute schon mal in Ihrem GeZi nachgefragt, wie hoch die aktuellen Vergütungssätze nach dem Erlass sind?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi

Na ja, der Nettobetrag hängt sowieso vom restlichen Brotto ab. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rollo83

Na ein Anrechnungsfall sind doch ca. 65€ brutto und zusätzlich eventuell noch bissel DUZ.

escneider

@rollo ja, brutto sind das ungefähr 65 Euro. Wissen sie ob und wieviel da versteuert wird? Ich bin HG und im 24. Dienstmonat.

escneider

Und die ganze Kompanie konnte mir keine genaue Auskunft geben, auch nicht das gezi.

Rollo83

Welche Steuerklasse sind sie denn?
Ich geh mal davon aus das sie Steuerklasse 1 sind dann werden rund 15% abgezogen.

Andi

Zitat von: Rollo83 am 05. März 2013, 23:32:44
Na ein Anrechnungsfall sind doch ca. 65€ brutto und zusätzlich eventuell noch bissel DUZ.

Nein, das sind nach wie vor 35,79 Euro brutto. Die mal angedachte Erhöhung auf 65,40 Euro brutto hat noch nicht stattgefunden und wird wohl auch nie stattfinden, weil das geld kosten. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Rollo83

Was, hab ich was verpasst?
Wie das würde nicht erhöht, ich denke das war zu 100% sicher und stand fest.
Ich bin grad schockiert, hab leider meine Abrechnungen in der Kaserne.

Andi

Schau mal nach. Würde mich sehr überraschen, wenn du da die 65,40€ finden würdest. :)
the rest is silence...

escneider

Doch, es wurde durchgesetzt. Ist schriftlich bei uns an der Pinnwand ausgehängt.
Und "zu teuer" ist für die Bundesregierung kein Argument^^

Rollo83

Ich muss ehrlich sagen ich kontrollieren nie meine Anrechnungsfälle.
Das wär mir jetzt nie aufgefallen wenn Andi nichts gesagt hätte.

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 06. März 2013, 13:45:33
Ich muss ehrlich sagen ich kontrollieren nie meine Anrechnungsfälle.

Richtig so - Gott, Vaterland und Ehefrau soll man uneingeschränktes Vertrauen schenken  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau