Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

11./ LWAUSBRGT 1 - Heide am 04.10.2005

Begonnen von scarface2411, 07. September 2005, 20:07:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scarface2411

Hi @ all!

Wollte mich mal erkundigen ob noch jemand am 04.10 nach Heide muss?
Oder ob jemand etwas über die Kompanie weis?
Oder sonstiges über Heide?

Gruss Matt

Chuckie85

Ich war genau ein Jahr vor dir in dieser Kompanie.
Die AGA da ist verhältnismäßig locker (Sunshine-Kompanie).  ;D
Alles machbar und die Gruppenführer sind auch sehr human und verstehen ihr Handwerk größtenteils.
Nun zum Standort: Heide ist in der tiefsten Pampa in Dithmarschen, hat den Vorteil, dass das Gelände sehr eben ist, was bei Märschen nicht schlecht ist (Entfernung Truppenübungsplatz ca. 15 km, Schießplatz 6-7km).
Das Mannheim ist sehr schön und gemütlich!!!
Der größte Nachteil an Heide ist aber das schlechte Essen in der Truppenküche, oder besser gesagt der Fraß... egal was es gibt, die packen überall Kohl rein (Gulasch, Bolognese, etc), auch ein Jahr danach kann ich immer noch keinen Kohl sehen...  ::)
Einfach widerlich!!!
Aber dafür liegt das örtliche MCDonalds nur ein paar hundert Meter von der Kaserne entfernt und nen Burger King gibts auch. Die Currywurst im Mannheim ist auch zu empfehlen.  ;)
Ich wünsch dir viel Spass bei der 11.!!!

scarface2411

@ Chuckie85

Danke dir für deine Antwort!

Wie sieht es in der Region mit Discos und Kneipen aus!? Ist etwas zu empfehlen?

Gruss Matt

Chuckie85

Also in der Nähe der Kaserne gibts ne Disco, die ist aber nicht so zu empfehlen.  
In Heide ist allgemein recht wenig los, es gibt aber ab Anfang Dezember eine Art Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz, der geht wohl.
Aber so viel Bock auf Party hat man in der AGA meistens sowieso nicht...  ;D

Domi

ich muss am 4.10 auch nach heide. Bin ziemlich gespannt auf alles.... Wo kommst denn her?? ich komm aus Karlsruhe, is ziemlich weit weg von dort....

Mülli

Hallo,
also ich muss am 04.10.05 zur 12. USLw in Heide (Wulf-Isebrand-Kaserne)... Unter Umständen sieht man sich am Bahnhof?? Oder kann mich jemand mit nehmen?? *g bin von Rügen...  ;D
mfg Mülli

OGaD Ehling

wer ist denn wohl Chuckie85
war im Oktober04 auch in Heide 1.Zug 3.Gruppe unter OFw M********.