Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann kann ich meine Verwendung ändern bzw. Truppenteil

Begonnen von Percy899, 11. März 2013, 10:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Percy899

Hey Jungs ich komme demnächst als wiedereinsteller in ein Truppenteil der mir nicht wirklich gefallen tut. Und da wollt ich ma ne frage an euch richten was ma da ändern kann und ab wann mir würd die stelle jetzt nicht viel ausmachen aber länger wie ein Jahr würde ich da nicht aushalten weil ich auch meine ersten 2 Jahre in ner ganz anderen Gattung verbracht habe.

Danke schon ma im vorraus

F_K

Grundsätzlich sollte Dir aber klar sein, dass DU genau diese Stelle ANGENOMMEN und Dich VERPFLICHTET hast.

Wenn Du das nicht möchtest, und keine andere, für Dich "passende" Stelle verfügbar war, solltest Du halt von einer Einstellung absehen.

Ob ein Versetzungsantrag durchgeht darf bezweifelt werden.

Firli

Ist auch alles Recht kurzfristig. Ich mein Du wirst ja schon bisschen länger Wissen wo Du hin kommst. Warum also die Stelle angenommen wenn Du sie eigentlich nicht willst?

SanFw/RettAss

Percy899

Ich habe heute meine Einplanung bekommen mit ein paar weiteren Zetteln die ich unterschreiben muss
Eingeplanter zum 02.04
Beim einplaner anrufen nutzt da auch nix mehr direkt diese stelle hab ich mir nicht ausgesucht.
Meine frage war jetzt ob ich meine ganze Dienstzeit dort verbringen muss oder es minimale Chancen gibt da raus zu kommen
Wenn nicht muss ich mich halt damit abfinden

Firli

Ok, aber wieso sollte ein Anruf beim Einplaner nichts bringen?  Darf ich fragen für welche Laufbahn Du eingeplant bist?

SanFw/RettAss

Percy899

6 jahre Mansschaften als MatBewSdt SK
Darunter stell ich mir vor das ich da nicht wirklich zeit im grünen verbringen werde sondern in ner Kammer oder so

Firli

Und dein Wunschdienstposten wäre?

Das Problem ist halt: Die Bundeswehr wird natürlich nur einem Versetzungsantrag zustimmen wenn dies im dienstlichen Interesse ist. Und das Interesse der Bundeswehr kann natürlich genau das Gegenteil von deinem persönlichen Interesse sein. Eine Umplanung beim Einplaner sehe ich mit größeren Erfolgschancen gesegnet. Versprechen kann man da natürlich jetzt auch nichts.
Versuch macht kluch!  Sprich mit deinem Einplaner!

SanFw/RettAss

Ralf

Das einzige, was noch hilft, ist der Anruf beim Einplaner. Wenn der keine andere Stelle hat, für die du auch geeignet sein musst, solltest du in der Tat überlegen, ob du deinen Dienst antrittst.
Denn spätestens in einem Jahr wirst du dann hier einen Tauschpartner suchen, weil dein V-Gesuch mit diesem Hinweis abgelehnt wurde.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Percy899

Objektschutzregiment in schortens is zwar weit weg passt mir aber besser in Kram wie dass andere muss mich jetzt noch weitere 4 Monate daheim rum quälen aber dann Gehts endlich los

Ralf

Du bist ja Wiedreeinsteller, warum kannst du denn deinen Dienst erst in 4 Monaten antreten?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Percy899

Normalerweise ja zum 01.04 aber mein einplaner meinte jetzt 01.07.2013 so wie ich ihn verstanden habe

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau