Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wann kann ich meine Verwendung ändern bzw. Truppenteil

Begonnen von Percy899, 11. März 2013, 10:51:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firli

Ralf?Kaffee noch nicht auf? :D Gibt doch schon 2 offensichtliche Gründe

1. Letzt AGA so lange her das er sie nochmal machen muss
2. Dienstposten ist erst ab dem 1.7 zu besetzen

SanFw/RettAss

Ralf

Wiedereinsteller, die keine Grundausbildung machen müssen, können jeden 01. oder 16. eingestellt werden. Du kannst mir ja mal, wenn du magst, per PM deine StellenID geben und ich schau mal, ob die ggf. erst später frei wird.
Falls du magst, können wir dann auch mal schauen, ob du ggf. früher deinen Dienst antreten kannst.

edit: ja Firli, das mag sein, er könnte dann aber dei GA auch am 01.04. antreten und nicht erst seinen Dienst am 01.07. Das mit der Stelle will ja mal schauen, denn eigentlich hat der ObjS schon einen größeren bedarf, so dass hier auch noch Möglichkeiten da sind.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Percy899

Also meine aga hab ich absolviert vom 01.01.07 + 3 Monate halt.
Dann war ich weitere 20 Monate dort
Dann hab ich ne Ausbildung gemacht und jetzt will ich halt zurück zur Bundeswehr hab im Dezember letzten Jahres mein Einstellungstest absolviert und auch bestanden.

Jetzt hab ich vor ner halben Stunde mit meinem einplaner telefoniert und hab mir ne neue stelle geben lassen.
Die stellenID bekomm ich doch erst wenn er mir die Einplanung per Post schickt oder

Ralf

Ja, wenn er sie dir nicht im Telefonat gesagt hat.

Ich gehe davon aus, dass du die GA nicht nochmal machen musst.
Wenn du dann deine Post hast, solltest du sowieso mit dem Spieß deiner neuen Einheit telefonieren, ihm mitteilen, dass du kommst. Hier kannst du ihn ja auch fragen, dass du gerne früher kommen würdest. Er wird dann schauen müssen, ob er die Möglichkeit dazu findet und er wird dann auch mit deinem Einplaner reden und ihm mitteilen, dass er eine frühere Besetzungsmöglichkeit hat.

Percy899

Ich würd auch die ga wieder mitmachen weil ich mein in 4 Jahren verlernt man schon viel

Ralf

Ums "wollen" gehts da ja nicht, sondern um die Feststellung einer Notwendigkeit. Aber in Schortens wirst du auch bestens für deine Verwendung ausgebildet, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

A-Bomb

Freu dich auf die ca. sechsmonatige Vollausbildung, ist viel besser als AGA  ;D
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

schlammtreiber

Zitat von: Percy899 am 11. März 2013, 21:02:22
Was soll d.h viel besser anstrengender oder was

Ja, aber man ist dem auch besser gewachsen, da man die AGA schon hinter sich hat. Also keine Panik!  ;)
Ehrlich, am Ende der CR-Ausbildung findest Du Sachen ganz locker, die am Anfang der AGA noch furchtbar unmenschlich waren.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Ja, das Regiment unterhält ständig Sicherungstruppen in Masar-i-Sharif, aber damit hat es sich ja bald weitestgehend.
Semper Communis

Percy899

schlammtreiber

Zitat von: Percy899 am 12. März 2013, 14:10:49
Bis Ende 2014 oder?

Auch nach 2014 werden Soldaten in Afghanistan sein - keine Ahnung wieviele, und keine Ahnung wieviel und wo dann noch Sicherungskräfte stationiert sind.

ZitatJa dann gibt's aber noch mehrere Länder!

Klar, es gibt etwa 201 Länder auf der Welt, aber nur in ganz wenigen davon sitzen Bodentruppen der Bw  ;D
Semper Communis

bayern bazi

Zitat

Klar, es gibt etwa 201 Länder auf der Welt, aber nur in ganz wenigen davon sitzen Bodentruppen der Bw  ;D

und in noch weniger lustigwaffelfußvolk  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau