Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cha0s

Okay.
Dann kann es sein, dass ich das Schreiben falsch aufgefasst  habe, aber da stand: "2. /OA-Bataillon 2".

Vielleicht kann mir jemand diesen BW-Sprech ins Zivildeutsche übersetzen ;)

LG

StOPfr

Das Bataillon in Hammelburg ist das zweite von insgesamt drei OA-Bataillonen der Bundeswehr. Die Bezeichnung 2./ OA-Bataillon 2 zielt also direkt auf die 2. Kompanie in Hammelburg.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Aliki

2./ ist die Allerbeste;)
Wünsch Euch eine schöne Zeit dort!
Sind sehr sehr fähige Ausbilder dort, nimmt so viel mit wie es geht!

KlausP

Zitat von: Cha0s am 06. März 2013, 14:46:23
Zitat von: KlausP am 03. März 2013, 17:19:37Es gibt davon in Hammelburg nur das eine.
Das ist so nicht richtig.

Es gibt auch ein 2. und 3. ;)

LG

Meine Aussage ist vollkommen richtig. Nach 35 Dienstjahren sollten mir Strukturen von Bataillonen im Heer geläufig sein, meinen Sie nicht?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marc

Fast. Zum 01.01.13 wurde das OA-BTL Munster zum OA-BTL 1, das OA-BTL Hammelburg zum OA-BTL 2 und das in Idar-Oberstein aufgelöst. Beide OA-BTL haben nun 3 Kompanien.

Cha0s

Zitat von: KlausP am 06. März 2013, 17:25:19Meine Aussage ist vollkommen richtig. Nach 35 Dienstjahren sollten mir Strukturen von Bataillonen im Heer geläufig sein, meinen Sie nicht?
Gut. Seh ich ein. Ja Sie haben Recht.
Tut mir leid! :)

-Danke für die Erklärungen!

LG

IdZ

Hoffen wir mal, dass die Gebäude für euch von der 3. rechtzeitig fertig werden^^

Al ex

Servus!

Bin auch dabei, OA der Feldjägertruppe, 3. Kompanie.

Liebe Grüße
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

Warwick

Zitat von: E-Rich am 06. März 2013, 15:20:42
Bin ich hier der einzige in der 3. Kp?  :'(

Nein bist du nicht, Kamerad! Ich bin in der 3.Kompanie 2. OA Batallion. Fernmeldetruppe mit Studium !

Ich komme aus Nordhessen!

Xander94, C_kills, E-Rich : Wir sind der Teil der dritten Kompanie, der hier im Forum vertreten ist!

Wo kommt ihr alle gleich noch her? Ich glaube, das hat noch keiner von euch erwähnt!

Ergänzung Xander94 : Dann hast du es ja nicht weit!
Nordhessen ist das Land der "ahlen Wurst" :D

Al ex

Komme aus Oberfranken, Land der Brauereien :)
Gibt noch nen Badener hier im Forum der mit mir am ACFüKrBw war und auch in der 3. Kompanie ist (Jägertruppe).

Whiskey

Nochmal nachgeschaut und gefunden  ;D
1 Btl./ 2. Kompanie
Und komme aus Thüringen, das Land von Klößen, Bratwurst und unterklassigen Fußball
Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

Al ex

E-Rich

So, hab jetzt auch endlich mal nen Account erstellt  ::)

Ich hoffe doch, dass es in Hammelburg genügend "Lokalitäten" für Wochenenden gibt?  ???
Wenn scheiße, dann scheiße mit SCHWUNG!
-------------------------------------------
3./OA-Btl 2, II. Zug

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau