Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Rechtberater wie lange warten

Begonnen von Chakou, 13. März 2013, 15:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chakou

Hallo,

ich bin 29 Jahre alt und habe von 2004 - 2008 beim Objektschutz(ABC) gedient. Nun habe ich versucht Wiedereinsteller zu machen am Montag FW im Fachdienst (Unterlagen abgegeben usw.).Ich bin gelernter Chemielabrant und mein verwendungen laut WDB Laborant, ABC und Brandschutz. Nun die Sache wo ich Kopfschmerzen habe. Vor mehr als 2 Jahren habe ich mein Führerschein abgegeben wegen Alkohol + Unfall (Ohne Personenschaden). Meine Sperrfrist ist seit letzten Jahres abgelaufen ,eine Mpu habe ich auch gemacht und Bestanden. Ich habe kein Eintrag im Führungszeugnis aber im Bundeszentralregister durch die sache ebend halt. Meine Strafe war damals 80 Tagessätze a 10 € sowie 12 Monate Führerscheinentzug. Der WDB meinte er kann mir keine auskunft geben weil das macht alles der Rechtsberater.Er meinte nach 2 wochen bekomme ich ein bescheid das die Unterlagen da sind und 2 monate später ob ich ein Termin bekomme. Ich habe schon MR. GOOGLE gefragt und alles möglich gefunden von Sperre auf Zeit, Lebenslang oder Eingeladen zum Eignungstest. Hat jemand etwas Erfahrung damit und könnte mir bitte eine antwort dazu geben ob ich wahrscheinlich gesperrt werde oder einen Termin bekomme?

gruß Chakou

F_K

Zitat... mehr als 2 Jahren habe ich mein Führerschein abgegeben wegen Alkohol + Unfall (Ohne Personenschaden). ....,eine Mpu habe ich auch gemacht und Bestanden. Ich habe kein Eintrag im Führungszeugnis aber im Bundeszentralregister durch die sache ebend halt. Meine Strafe war damals 80 Tagessätze a 10 € sowie 12 Monate Führerscheinentzug.

Du mustet den Führerschein abgeben, weil Dir die Fahrerlaubnis ENTZOGEN wurde, verbunden mit einer Sperre. Dazu der MPU Test.

Der RB wird einige Wochen / Monate für seine Prüfung benötigen.

apollo98

Sorry, Frau mit Warze ist krank.

Der Rechtsberater entscheidet das und als Resultat kann da alles rauskommen.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rollo83

Und es dauert ehr einige Monate als einige Wochen. Die Rechtsberater scheinen vielbeschäftigte Kerlchen zu sein.

Chakou

Ich danke für die schnellen antworten. Nun heißt das wohl noch länger warten aber das ist mir egal solange ich keine sperrung kriegen sollte. Was mich eher interessiert ist dauert das länger wie 6 monate? Strafbefehl hatte ich ja als kopie schon abgegeben um es etwas zu beschleunigen. Meine Frage ist nur deshalb da,weil mein Vertrag nur noch 4 Monate geht. Ich glaube auch nicht das mein Vertrag verlängert wird, weil nur stellen abgebaut werden. Die anderen haben die auch nicht verlängert bisher und die waren wirklich nicht schlecht in ihren Beruf. Deshalb der versuch auch wieder zurück zur Bundeswehr ;)

F_K

Lidius

Selbst ohne Rechtsberater wäre es in dem Zeitfenster (4-6 Monate) sehr sehr eng mit der Einstellung geworden. Ohne RB würdest du vielleicht in 2 Monaten die Einladung zur Eignungsfeststellung bekommen, bei Eignung würden auch danach wahrscheinlich noch ein paar Monate ins Land gehen bis es zur Einstellung kommt.

Wie F_K schon sagt, dringend Plan B und C entwerfen.

Selbst wenn, der Rechtsberater deine Akte schnell bearbeitet, dann rechne frühestens Ende des Jahres mit einer Einstellung (sofern du überhaupt die Eignung bekommst). Natürlich kann es schneller gehen, aber rechne nicht damit.

Chakou

Das ist mir schon klar das es etwas dauert bis es bearbeitet wird. ich habe schon ca. 150 bewerbungen geschrieben und bin regelmässig bei gesprächen. Also quasi plan B und Plan C wäre Reichtum aus einem gewinn aber ich spiele nicht mal Lotto :P und Plan D wäre Arbeitsamt und darauf kann ich verzichten.

apollo98

Dann lieber zur Bundeswehr als Notlösung und Auffangbecken, richtig so.... :o
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Rafael1988

hallo,
hatte ein ähnliches problem, also bei mir hat der rechtsberater ca. 1 monat gebraucht. 
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

Rafael1988

ich hatte fahrerfluch begangen, aber ohne einfluss von alkohol. bei mir ist es so, dass ich zwar eine einstellung bekommen habe aber trotzdem meine sperrfrist abwarten muss, rechtsberater hat sie auf 6 monate festgelegt. falls du noch fragen hast pn! bin gerne bereit dir weitere auskünfte zu geben.
fange nichts an was du nicht zu ende bringen kannst

F_K

@ Rafael1998:

... und was war der Strafrahmen?

Meiner Einschätzung nach ist ein unerlaubtes Entfernen von Unfallort weniger kritisch als eine "gemeingefährliche" Straftat - dies sollte sich sowohl im Strafmass als auch in der Sperre (ggf. Eignung) auswirken.

Auch schon eine 6 monatige Sperre würde dazu führen, dass der TE zumindest übergangsweise einen Plan B benötigt.

Chakou

Wie schon mal erwähnt mir geht es eigentlich nur darum ob ich eingeladen werden und keine speere bekomme auf zeit oder Lebenslang. Das andere natürlich auch wie die überschrift schon sagt wie lange dauert der ganze spaß :P

Cherryblossom

Leider befindet sich die Glaskugel immer noch in der Inst und die Alte mit der Warze im Urlaub...

(Ha! Endlich war ich mal Erste! :D)

Kann zwischen 1-6 Monaten dauern, bis das beim RB durch ist...

KlausP

Zitatund keine speere bekomme auf zeit oder Lebenslang

Hoffen wir mal nicht, Das soll schweinisch weh tun mit den ganzen Speeren.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau