Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur bewerbung.

Begonnen von Tobi1990, 15. März 2013, 13:12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi1990

Hey Hey...

Habe da mal eine Fraaaaage. :)

Bin ende des jahres 2012 von der Bundeswehr gegangen und nutze grade die Zeit um meinen Führerschein nun endlich zumachen.
War im Januar auch schon beim Wehrdienstberater und habe mir bewerbungsunterlagen geben lassen für Wiedereinsteller,habe auch angesagt das ich die Unterlagen sobald wie möglich abgeben werde aber halt meinen Führerschein machen will erstmal.( war schon im Verein und weiß wie ätzend es ist wenn man sich nur am Wochenende um den Schein kümmern kann,so gut wie garnicht und dann kam auch  noch der einsatz dazwischen also wars das mit dem Schein damals.)

Nun ist eine neue Private situation eingetroffen,ich werde zuhause ausziehen sprich ich brauche wieder ein einkommen.Also muss ich sobald wie möglich meine berwerbung abgeben,nun habe ich meine prüfung erst am 14.4 für den Schein,aber in der bewerbung muss ja Führerschein alles angegeben werden.Wenn ich dieses Monat jetzt meine bewerbung abgeben würde,kann ich problemlos denen irgendwie mitteilen das ich jetzt den Führerschein besitze ?
Oder sollte ich warten bis ich den Schein habe und dannn in die berwerbung mit reinlegen.

frage deswegen weil ich mir die Chance auf eine Fahrerstelle eventuell nicht verderben will.Wenn sie sehen in der Bewerbung (kein Führerschein)...

Vielen Dank im vorraus

wolverine

Wenn Sie jetzt abgeben, haben Sie dann eine Fahrerlaubnis? Nein?! Dann schreiben Sie das so!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

-MK94-

Vielleicht kannst du dir von deinem Fahrschullehrer ein Schreiben ausstellen lassen. "Hier mit bestätige ich, dass Herr xxx, geb. am xx.xx.xxxx im Zeitraum vom xx.xx.xxx bis xx.xx.xxxx an der Fahrschulausbildung für die Führerscheinklasse B an der Fahrschule xxx teilnimmt". Dann wissen sie zumindest, dass du aktuell einen Führerschein machst, ob du ihn bestehst ist natürlich abhängig von dir.

Ich habe mir von der Feuerwehr ebenfalls ein solches Schreiben ausstellen lassen, da ich gerade einen Truppführer-Lehrgang besuche, der leider erst nach Abgabe der Bewerbung endet.

PKampen

Hallo,

Ich hatte das selbe, habe dann einfach meinenmeinen Führerschein-Ausbildungsvertrag (original und Kopie) zum Karriereberater mitgenommen und so meiner Bewerbung beigefügt.

Nach bestehen der Prüfung habe ich eine Kopie des Führerschein mit formlosen Brief an das zuständige KC gesendet.

Hoffe das konnte dir helfen

Liebe grüße

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau