Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 MUS LehrGrp B/7

Begonnen von JaPhRi, 12. März 2013, 22:09:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JaPhRi

Moin zusammen,
Ich hab heute endlich meine Einberufung erhalten!
Wer ist denn noch dabei??!

FooManju

JaPhRi

31 und Sie?!

FooManju

JaPhRi

Oha, wäre beinahe n 44er geworden, hab mich aber gottseidank beim fregattenbesuch mit einem unterhalten und der hat mir dann erzählt was n 44er so macht! Hörte sich dann doch nicht so toll an, wie sie es mir im kwea schmackhaft machen wollten! Welche Laufbahn schlägst du ein?!

BulleMölders

44er, Schiffsicherer hört sich erstmal gut an, nur sagt einem keiner das man auch die Bongos reparieren muss. :o

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Steve87

Ich hab im Moment das Gefühl das erstaunlich viele 31er eingeplant werden. Haben die in der Oberen Etage endlich den Mangel erkannt?;)
Beamter im mittleren technischen Dienst

ralle2903

Ich bin zwar erst einen monat nach euch dran, aber werde auch 31er.
Ist tatsächlich so ein großer mangel an 31ern?

Gruß,  Ralle

Steve87

Naja, 31er gibt es viele. Aber auf Fregatten, EGV, Tender und als Geschwader AWM braucht man den Feuerwerker. Und das ist der Knackpunkt! In Aachen hauts viele raus.

JaPhRi

Das heißt was?! In Aachen haut es viele raus?! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, waren Sie ja schon da!?! Erzählen Sie mal!

Steve87

Also ich hab den Feuerwerker geschafft. Aber einfach ist es nicht. Und für sehr viele ist es eben eine Hürde!

JaPhRi

Ich würd den Lehrgang gerne besuchen, weiß aber nicht ob de für meine Laufbahn vorgesehen ist! Ist ja anscheinend auch nur für angehende Feldwebel/Bootsmänner.

Steve87

JaPhRi

Steve87

Zum einen weiß ich nicht ob sie den Lehrgang besuchen werden, und zum anderen würden ihnen meine Unterlagen nichts bringen. Falls sie auf den Lehrgang gehen dauert es noch sehr lange, und bis dahin hat sich schon wieder einiges geändert!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau