Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hauptmenü

Bewerbung als Frau?!

Begonnen von AnnieMalisch, 18. März 2013, 19:10:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AnnieMalisch

Hey alle zusammen,

ich bin schon seit längeren am überleben zur Bundeswehr zu gehen.
Ich hab nur keine rechte Ahnung wie meine Bewerbung aussehen soll.
Gern würde ich auch eine neue Ausbildung bei der Bundeswehr machen, hab mich auch schon etwas belesen auf der Seite der Bundeswehr.
Vllt könnt ihr mir Tipps geben.

Ich danke euch schonmal im voraus!

LG Annie

KlausP

ZitatIch hab nur keine rechte Ahnung wie meine Bewerbung aussehen soll.

Wie bei allen anderen Bewerbern auch. Auf der Seite www.bundeswehr-karriere.de kann man sich das Formular "Bewerbungsbogen für den freiwilligen Dienst bei der Bundeswehr" und den "Zusatzfragebogen" downloaden, besser wäre aber ein Beratungsgespräch beim zuständigen Karriereberater. Der gibt Ihnen die Vordrucke auch und erklärt Ihnen das Ausfüllen. Er berät Sie auch über Ihre Möglichkeiten (Laufbahn, Verwendung, zivilberufliche Aus- und Weiterbildung ...).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Und ohne Beratung wird die Bewerbung auch nicht bearbeitet.
Zitatich bin schon seit längeren am überleben zur Bundeswehr zu gehen.
aber so schlimm ist die Bundeswehr auch nicht  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Und die meisten bewerben sich auch nicht als Frau, sondern als Soldatinnen ;D ! Nur mal, um den Bezug zur Überschrift wieder herzustellen ...

LwPersFw

Haben Sie bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung ?

Wenn ja, ist die Bw zunächst daran interessiert, Sie für eine militärischen Verwendung einzustellen,
die diesem Zivilberuf zugeordnet ist.

"Belohnt" wird dies mit der Einstellung in einem höheren Dienstgrad. ( Uffz, StUffz, Fw, etc. )

Sollten Sie über keinen nutzbaren Zivilberuf verfügen, können Sie hier sehen,
welche zivilberuflichen Ausbildungen die Bw zur Zeit anbietet:

>> http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=41822.0
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

apollo98

Zitat von: Ralf am 18. März 2013, 19:55:13
Und ohne Beratung wird die Bewerbung auch nicht bearbeitet.

Das stimmt leider nicht ganz. Die Bewerbung muss sogar bearbeitet werden, dafür wurde dieses Formular online gestellt. Natürlich ist es besser sich über den KB zu bewerben, weil man als Laie zu viele Probleme beim Befüllen des Formulars hat.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Cherryblossom

Und fehlerhaft (also 99,9%) ausgefüllte Online-Bögen, die direkt an die KCs oder nach Köln geschickt werden vom Bewerber, gehen zum zuständigen Karriereberater.

christoph1972

Zitat von: Cherryblossom am 19. März 2013, 07:02:17
Und fehlerhaft (also 99,9%) ausgefüllte Online-Bögen, die direkt an die KCs oder nach Köln geschickt werden vom Bewerber, gehen zum zuständigen Karriereberater.

Auch beim ausfüllen dieser Formulare gilt, erst die Ausfüllhilfe lesen mit dem Formular daneben, Formular an sich noch mal anschauen und lesen, dann erst das Formular ausfüllen und unterschreiben nicht vergessen  ;D

Erklärung des Bewerbers warum die Unterlagen nicht beglaubigt sind: "Na, ich habe doch hinten auf die Kopien drauf geschrieben, die stimmen mit dem Original überein!."  ::)

Vermutlich sind die Unterlagen nicht vollständig in den meisten Fällen nicht vollständig und/oder nicht unterschrieben und/oder fehlerhaft ausgefüllt. Eine Woche in der Bearbeitung der ungefordert eingesandten Unterlagen eingesetzt, danach will nie mehr jemand in einem ZNwG freiwillig anfangen.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau