Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr und Muskelaufbau

Begonnen von theUnbeaten92, 24. Oktober 2012, 12:31:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Zitat von: steffieh am 18. März 2013, 20:59:27
Wird eig. im Stabsdienst während der Arbeit auch Sport getrieben?  :)
Nein, Sport findest ausschließlich während des Dienstes statt.

AX463

Zitat von: steffieh am 18. März 2013, 20:59:27
Wird eig. im Stabsdienst während der Arbeit auch Sport getrieben?  :)
Ich kann mich noch sehr gut erinnern (Anfang der 2000er, im Kölner HA), dass der HptFw mit dem ich das Büro teilte, regelmäßig (sehr regelmäßig, etwa 3 mal die Woche, manchmal öfter) sich mittendrin im Dienst für ein Stündchen zum Sport verabschiedete. Ich als GWDL hatte nur die Möglichkeit, wenn die Stammkompanie es auf dem Plan hatte.

Dies geschah exakt einmal. Enttäuscht griff ich halt auf meine Freizeit zurück. Die 20km jeden Tag im Winter mit dem Holland-Rad zur Kaserne machten den Rest.

Übrigens war ich auch mal auf dem Muskelaufbau-Trip. Letztendlich entschied ich mich für weniger Masse, statt dessen für eine gesunde Kombination aus Kraft und Ausdauer (wohlgemerkt, nach eigenem Ermessen). Bringt auf Dauer einfach mehr.
73&55 DE 13AX463 :-)

Warwick

@AX463 :
Da gebe ich dir vollkommen recht! Mukelsmasse sagt außerdem nichts über die wahre Muskelkraft aus. Auf die Kombination kommt es an.
Abgesehen davon bauen sich meiner Meinung nach Muskeln, die nur auf Masse trainiert wurden, schneller ab, als Muskeln, die auch durch Ausdauer trainiert wurden. :)

Hagbard

Dann wollen alle Fallschirmjäger werden und wundern sich, dass sie körperlich keine Maschinen werden!  8)

VC93

Der Mann hat in 30 Minuten mal über 500 Klimmzüge gemacht und besonders viel Masse ist da auch nicht vorhanden.  ;)

mastina

Zitat von: mastina am 18. März 2013, 20:45:08
Also ich denke schon das du die Zeit findest, um den Muskelaufbau wieder anzukurbeln. Wie ich in der Bundeswehr ware, habe ich abends immer 2 Stunden noch trainiert. Also mach dir da mal keine Gedanken. :)

Wollte dir nur noch eines sagen. Also bei mir in der Bundeswehr ist es sogar öfters vorgekommen, dass wir mit unseren Ausbilder öfters im Fitnessstudio waren. Also no problem :)

Stefan1994

Was bringt es denn, wenn man als Soldat aussieht wie Hulk, es sollte meiner Meinung immer ein gesunder Mix aus Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit sein.

Ich bin zwar kein Sportmediziner, aber auch als Laie kann ich mit Recht behaupten, dass der mit den größten Muskeln nicht unbedingt der Stärkste ist.

By the Way muss Mann als Kraftsportler auch auf seinen BMI achten, der ja für die Bw unter 30 liegen muss.

So, das war meine Meinung, die ich mal loswerden wollte. Ich wollte auch keinen persönlich angreifen.

Gruß,
  Stefan

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hagbard

Je mehr Muskeln, desto mehr Nahrung wird auch benötigt, um net schlapp zu machen (mal gaaanz salopp gesagt). Von daher nicht sehr förderlich, weil es ja durchaus mal vorkommt, nicht viel Nahrung zu bekommen. Die Kraft, die man für den Soldatenberuf braucht, bekommt man im Laufe der Zeit automatisch. Und wenn man trainiert, dann sollte es Sinn haben, und nicht die semitollen Frauen am Strand beeindrucken.

VC93

Naja wenn wir mal ehrlich sind trainieren 80% aller jungen Männer im "Disco-System".
Brust + Bizeps - jeden Tag.  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau