Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./Logistikbataillon 3

Begonnen von Freakazoid, 27. September 2005, 19:27:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freakazoid

Ich komme am 4.10.05 nach Schwanewede ins 7./Logistikbataillon 3 ! Hab aber keine ahnung was genau das Logistikbataillon ist und was so auf mich zu kommt  ??? Also kann mich jemand aufklären und vllt n paar typs geben? Danke im vorraus

Lidius

Für nen paar generelle Sachen kannst du dir das Topic von dennen durchlesen die am 04.10. zum Panzerartillerielehrbataillon 325 kommen.

Ansonsten machst du erstmal deine Grundausbildung, die ist für jeden gleich. Deine Verwendung nach der Grundausbildung kann alles mögliche sein. Weißt du denn wo es nach der AGA hingeht oder bleibst du in Schwanewede?

Freakazoid

Lidius

Es kann wie gesagt alles mögliche sein was du nach der AGA machen wirst, das lässt sich schwer vorraussagen.

Freakazoid

Bin ich eigentlich der einzigste hier , der ins Logistikbataillon kommt  ???

El Buitre

Servus,

auch ich werde am Dienstag nach Schwanewede im 7.Logistikbataillon 3 mein AGA machen!!

Schaun mer mal wie es wird!

MFG

Jerry

Wie is das denn? Also ich komm zum panzeratillerielehrbataillon 325 nach SChwanewede und nachher nach Munster.. Mach ich dann was ganz anderes oder auch was mit Panzerartillerie?
ehem. 7./PzArtLehrBtl 325 Schwanewede, III. Zug
jetzt PzTrS Munster, FB V.

Lidius

Zitat von: Jerry am 28. September 2005, 19:28:29
Wie is das denn? Also ich komm zum panzeratillerielehrbataillon 325 nach SChwanewede und nachher nach Munster.. Mach ich dann was ganz anderes oder auch was mit Panzerartillerie?

Das kann gut sein das du was mit PzArt machst, der Standort Munster ist seeeehr gross, da gibts alle möglichen Stellen wo du landen könntest und über deine weitere Verwendung (also was du machen wirst) kann jetzt eigentlich noch niemand was sagen

Jerry

Aja, OK, alles klar. Aber wenn ich was anderes machen würde, das wär doch sinnlos. Denn wozu geh ich dann PzArtBtl /war das richtig abgeküürzt? ^^) nach Schwanewede? Grundi is zwar für alle gleich, aber wär ja dann trotzdem wenig sinnreich, mich in der AGA irgendwo einzuteilen.. Denn dann hätte ich die ja auch in Munster machen können. Is auf jeden Fall näher dran - ich komm aus Lüneburg (LG wär natürlich ideal...)
ehem. 7./PzArtLehrBtl 325 Schwanewede, III. Zug
jetzt PzTrS Munster, FB V.

Lidius

PzArtLehrBtl heißts

Und über Sinn mach dir beim Bund bitte keine Gedanken ;)

Ich habe meine AGA in Kastellaun (bei Koblenz in Rheinland-Pfalz) bei den Fernmeldern gemacht.

Danach war ich dann in Schwanewede bei den Sanis (Das SanZentrum wirste auch noch während der Einstellungsuntersuchung kennenlernen) und ich komme aus Bremen.

Freakazoid

ohh man , ich bin so aufgeregt auf dienstag das gibs garnicht!  :-\
3./logBtl 3

Clemens

Ja, nun haben wir dich! Und du wirst bis an dein Lebensende AGA machen... hehe    ;D

gez . Gefreiter Rippke

Lidius

Zitat von: Clemens am 07. Oktober 2005, 14:08:17
Ja, nun haben wir dich! Und du wirst bis an dein Lebensende AGA machen... hehe    ;D

gez . Gefreiter Rippke

Irgendwoher kenne ich das, man fühlt sich wie ein Gott wenn man einen Streifen auf der Schulter hat ;D

Freakazoid

Zitat von: Clemens am 07. Oktober 2005, 14:08:17

gez . Gefreiter Rippke

Hmm, hab dich bis heute noch nicht gesehen.... naja.... die aga ist bis jetzt ganz inordnung , nur den einen freitag werde ich nie vergessen, 8 km mit nem baumstamm....naja habs ja überlebt !!!
3./logBtl 3

Rippke

Jojo, war auf Lehrgang für Führerschein und bin nun Gezi-Ranger ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau