Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn

Begonnen von Manuel Risse, 18. August 2005, 10:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beejay

Gnaaa.....noch etwas mehr als eine Woche *Fingernägelkau*...langsam sausen die Muffen :D
Bisheriger Stand: Die Freundin dreht am Rad, ich hab kein Peil von gar nix (außer, dass ein Offizier höher is, als ein Gefreiter), Reibert, was is das? Auch hab ich noch NULL vorbereitungen getroffen, mit meinen morgendlichen Liegestütz und Sit-Ups, mit denen ich paar Wochen vorher anfange wollt, wurd auch nix. Haare sind noch nicht geschnitten, Perso is seit ca. 2 Monaten abgelaufen...*heul*

Is doch alles scheiße...Aber ich sag ma: "wenns die letzte Minute nicht gäbe, würde überhaupt nichts erledigt" :D

Richhardt

@beejay:ergreifen sie folgende massnahmen:immer locker durch die hose atmen :D ,der freundin verständlich machen,daß dies kein zuckerschlecken ist und mann in uniform toll aussieht(sonst ist sie es net wert,wenn sie das nicht rafft,was ein mann tun muß),den reibert besorgen über amazon, libri,us-shop oder mannheim liebermann(ist ein taschenbuch über ausbildung beim bund;speziell aga),ganz wichtig haare schneiden(ausbilder der grennis hassen leute,die mit langen haaren in der aga erscheinen;sonst gibts den ersten fön!) und vor allem nen gültigen perso besorgen bzw. beantragen(sonst bekommt der kpfw ,der gute fritz nen raster und gibt keinen vorläufigen truppenausweis zum verlassen und betreten der kaserne  aus),gas geben.

auftrag erkannt?ausführung!

beejay

Joa, soweit alles kein Thema...Freundin is auch mehr auf dem Stand "weiß net, wie ich das aushalten soll", is noch relativ frisch ;)

Thema Haare...Leidiges Thema...wie kurz müssen die denn sein? Muss meine Haarpracht wirklich komplett ab?!? Wenn nicht, wie mach ich meinem Friseur am besten klar, was ich will?

ManuelRi

MOIN JUNGS!

In 7 Tagen ist es so weit, bin dann schon auf den weg nach Hannover um von da wieder runter zu fahren nach Kassel, was leidig,naja.

Ich seh auch am weekend zu, dass ich meine Haare noch geschnitten bekomme. Erstmal auf 20 mm, kürzer erstma nicht und dann mal schauen ob es ihnen Gefällt!!!!

AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Richhardt

20mm?Liest sich gut!

Männer,vor allem sollte der Nacken und die Ohren frei sein!

Und:Wer lange Haare hat bei dem Wetter im Gelände ab Oktober in Schwarzenborn,fängts sich locker eine Erkältung oder Grippe ein.
Er bekommt sie nämlich nicht trocken.

Und gerade das wollen wir ja vermeiden!

Flo

Hi Leute,

boah, mittlerweile krieg ich echt schiss. Ist ja nicht so, das man das jedes Wochenende macht, zum Bund zu gehen :)

Werd mich heute mit nen Kumpel von mir treffen, der sich für ein paar jahre beim Bund verplfichtet hatte und jetzt Secrurity-/Personenschutz macht. Der war sogar nen halbes Jahr im Ausland und fing damals auch als Panzergreni an. Mal gespannt was der so sagt. Da kann man bestimmt nen paar Tipps bekommen.

Wegen vorbereitung ist bei mir auch nicht alles so gelaufen wie es sollte. Laufen hab ich leider nur ab und zu geschafft, wie auch das Lernen (naja wenn man vom lernen sprechen kann, war eher ein auf dem klo-mal-durchblättert-lesen).

War letzte Woche schon mal beim Friseur und hab die Haare an der Seite schön kurz gemacht. Oben sind sie noch etwas länger. Hab mich bei mir im Fintess-Studio mit nem Oberstabsfeldwebel unterhalten und der hat gemeint, das meine Haare auch ruhig noch etwas länger hätten sein können (obwohl die echt net kurz sind). Naja lieber zu kurz als zu lang, hab kein bock von der kompaniechef die haare geschnitten zu bekommen :)

Hab ihr mittlerweile alle eure fahrkarten?

Flo

Hätte da gerade nochmal ne Frage:

Was isn wenn man sich jetzt in den letzten Tagen vor dem Bund richtig erkältet? Soll man dann zu Hause bleiben? Geht ja mehr darum, das man seine Kameraden nicht ansteckt. Sport usw. könnte man ja machen, aber die Frage richtet sich eher nach der Ansteckung :)

Richhardt

Zuhause bleiben?

Männer Ihr habt einen Einberufungsbescheid erhalten.
Wer fernbleibt,den holen die Feldjäger!

Außerdem hat der Bund auch Ärzte,die einen behandeln während des kompletten Wehrdienstes.

Zivile Ärzte dürfen nur mit Überweisung aufgesucht werden oder nur wenn ein Truppenarzt Euch die Freigabe dafür gibt.

Ansonsten seid Ihr verpflichtet den nächsten Standort mit einem Truppenarzt aufzusuchen(das können schon mal am WE locker 30km bis zum nächsten Truppenarzt werden).Schaut Euch am Besten in Euerer Heimatumgebung genau um,wo das nächste SanZentrum ist.

ManuelRi

MOIN Jungs!

Habt ihr auch den Brief aus Blackborncity bekommen wo drin steht das wir jetzt doch um 12 da sein sollen. Das bedeutet für mich nicht um 7.30 in den Zug sondern um 5.30 und bin dann schon um kurz nach 9 in treysa weil der ICE von Hannover nach Kassel ja nur alle 2 std fährt. Aber naja
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

MartinS

JO habe den brief auch bekommen  :P

zweites wochenende dienst, dan kommen wir wohl die erste woche heim   ;D

Maxl

Servus!

Hab diesen besagten Brief heute auch bekommen; @MartinS: bist du sicher dass wir das erste Wochenende gleich frei haben?

beejay

Also ich hab den Brief heut auch bekommen...Ich geh einfach mal nicht davon aus, dass wir die ersten 3 Wochen da bleiben. Außerdem schreiben die ja dazu, dass wir an DIESEM wochenende wohl nicht nach Hause kommen. Wenn wir am ersten Wochenende in der Kaserne bleiben müssen, würd das da bestimmt stehen...Weil dann ja das ZWEITE wochenende nix "besonderes" wär ;)

Außerdem bin ich eh optimist, weil ich dann nämlich am Samstag auf die Betriebsfeier des relativen großen Kaufhauses, in dem ich seit 1,5 Jahren aushilfsmäßíg arbeite, gehen kann UUUUND...ich am Sonntag im Familienkreis gemütlich bei Kaffee und Kuchen meinen 21. feiern kann :)
Das wär dann halt ma derbe geil :D

Flo

hab den brief auch bekommen. wäre klasse wenn wir das erste wochenende heim könnten, aber ich rechne nicht unbedingt damit. die vom bund lassen sich bestimmt noch was einfallen :)

muss jetzt meine planung auch etwas umstellen. hatte nämlich etwas anderster geplant, aber das gute ist, das man mitn auto ja auch etwas unabhängiger ist.

was mich etwas überrascht, ist die angabe, das man zeugniss, tabellarische Lebenslauf mitnehmen soll ?!?!?!

Flo

@ Richhardt

Bin in der Hinsicht ja schon aufgeklärt und (bis jetzt) auch noch nicht krank, aber man weiß ja nie :)  Wollte einfach nur mal wissen, vielleicht unterscheiden der Bund zwischen Krankenheiten wie sportlichen und ansteckenden Krankheiten. Ist ja auch blöd, wenn mal verstopft dort ankommt (denn ein nicht antreten ist ja nur erlaubt, wenn es körperlich nicht mehr geht und da zählt eine Erkältung nicht unbedingt dazu - für mich) und die halbe Kompanie ansteckt. Da hat nicht unbedingt jeder was davon :)

beejay

Yeah...Soweit is das gröbste vorbereitet...
Haare gekürzt, die nötigsten Sachen eingekauft, Perso beantragt, Freundin beruhigt, Laptop eingerichtet (hoffe, dass ich den auch benutzen darf) :D
Reibert muss ich noch besorgen, dann binsch erstma fit für die hoffentlich nur 4 ersten Tage! Logga...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau