Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung Chance oder Abspeisung?

Begonnen von Dennisofw, 23. März 2013, 12:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennisofw

Moin moin Kameraden :)

Ich wollte mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören.
Ich war Ofw beim Heer und bin nach 6 Jahren aus gesundheitlichen Gründen (dienstunfähig 2009) ausgeschieden.
Jetzt habe ich bestimmt 1,5 Jahre alles probiert und in Gang gesetzt, um irgendwie wieder zurück in die Truppe zu kommen.(völlig Gesund)

Meine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt und ich habe nun einen Termin zur ärztlichen Begutachtung im Mai!!( Anbei lagen 2 Zugtickets)
Wie seht ihr das? Ist das DIE Chance für mich, oder wollen sie den 1.5 Jahre nervenden nur einmal begutachten und dann zu den Akten legen damit er Ruhe gibt??
Freue mich über eure Antworten.

mailman

Es wird vermutlich "nur" eine Untersuchung sein um überhaupt wieder einen Status (T1, T2, (T6) ) zu bekommen, der eine Bewerbung zulässt.

KlausP

Du bist 2009 per DU-Verfahren entlassen worden, damit bist du bis zu einem anderen Untersuchungsergebnis für die Bundeswehr nicht wehrdienstfähig. Was dein Hausarzt oder evtl. zivile Fachärzte dazu sagen, ist völlig irrelevant. Der Dienstherr wird, so lange nicht ein "T 2 - wehrdienstfähig mit Einschränkungen" herauskommt, auch mit dir nichts weiter "veranstalten".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Die Frage ist schon ein bisserl komisch. Denn woher soll jemand wissen, was dahinter steckt? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die Mühen und Kosten macht, wenn es keine Möglichkeit gäbe, eine neue Tauglichkeit überhaupt nur im Ansatz festzustellen. Da kein Anrecht auf eine Einstellung besteht, wäre eine weitere Ablehnung kein Problem gewesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dennisofw

So sehe ich das eigentlich auch!
Ich muss dazu sagen, der Termin zur ärztlichen Begutachtung, war die Antwort auf meine im Dezember eingereichte Bewerbung!!
Warum bezahlt die Bundeswehr also Zugtickets und gibt mir einen Termin, wenn sie auch mit einem einzigen Schreiben, "Absage" das Thema hätte beenden können?

mailman

Eine Absage kann doch immer noch kommen, auch nach Abschluß der Begutachtung bzw kann diese auch negativ ausfallen.

Ich würde die Zugtickets und den ganzen Termin nicht all zu hoch bewerten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau