Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlis

Ja das finde ich auch, allerdings fällt es mir schwer dadurch das zu machen, was ich mir vorgenommen hatte. Ich weiß gar nich, ob ich das schon erzählt hab  :o also mein freund bekommt ja gebündelt ein Paket Umschläge geschickt. Er darf jeden Tag einen öffnen (so war zumindest der Plan. Neulich hat er sich verplappert...er öffnet immer alle auf einmal  ;D) und es ist entweder ein Brief, Bilder oder ne DVD mit kleinen Videos von seiner Familie, von unserem Hund oder von mir drin.
Gar nicht so einfach jeden Tag ein interessantes Foto, von dem was ich grade so mache, zu knipsen  :-[
Naja und dann hab ich ja noch das Tagebuchschreiben, Kalenderabkreuzen gehört bei mir auch dazu und hier in dem Forum zu forsten, ist auch eine meiner Ablenkungsbeschäftigungen...
Sind ja eigentlich nur Nebensächlichkeiten, aber sie einzuhalten ist trotzdem gar nich so einfach wie ich dachte...

Na soweit ich weiß ist das auch ne Internetflat. Er nennt das immer Kuddelkarte. Also das ist wohl ein Afghanisches Netz. Er hat da pro Monat irgendwie 2GB Volumen und wir schreiben dann immer über whats app. Er hat mir gestern gesagt, dass wir pro Woche ca. 500MB vertickern...was das für ne Nachrichtenanzahl ist weiß ich nich. Ich kann ja mal die von gestern zählen...Momentn... gestern waren es 85. Da sind aber auch Ein-Wort-Nachrichten dabei. Trotzdem ganz schön viel...  ::)

Ja das hab ich wohl...wie ich lese müssen irgendwie die Meisten raus. Hoffe dein Freund ist im Norden des Landes. Da soll es ja schon relativ sicher sein, sonst würden sie da ja nich in nächster Zeit die Lager an die Afghanen übergeben. Ich werd absofort für deinen Freund mit die Daumen drücken...wird schon alles gut gehen. Immer positiv denken, würde mein Freund jetzt wieder klugscheißen  ;)

Naja meinem Freund kann ich ja quasi schon alles per SMS erzählen. Daher schreiben wir uns nur wenig Briefe. Ich schreibe das Tagebuch eher für später. Wenn ich vergessen haben sollte, wie es während des Einsatzes war, dann kann ich mir das durchlesen.

Also ich muss gestehen, ich bin eigentlich sehr nah am Wasser gebaut (allerdings auch im wahrsten Sinne des Wortes) und weinen ist mein Allheilmittel bei Frust, Wut, Trauer, Schmerz und selbst bei überschwenglicher Freude  ;D
Es ist quasi mein Ventil für alles. Im Moment habe ich deswegen irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich so gut wie gar nich mehr weine.
Ich vermisse ihn sehr, aber es schmerzt nicht so schrecklich wie ich befürchtet hatte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich weiß das wir das Schlimmste überstanden haben - den Abschied.

Ja mein Freund bemüht sich mehr als ich gehofft habe. Er gehört eigentlich zu dem Typ Mann, der sensibel ist, es aber um Gottes Willen niemandem zeigt. Daher viel es mir manchmal schwer ihn zu verstehen, aber jetzt ist er viel aufgeschlossener und spricht auch darüber wie es in ihm aussieht. Hatte immer tierische Angst, dass er sich durch den Einsatz negativ verändert, aber wie es scheint, ist wohl eher das Gegenteil der Fall. :)

Oh schön, dann habt ihr ja bald Bergfest  :) :) :)
Danach gehts dann bestimmt ratzfatz und er ist wieder bei dir.
Wie es aussieht ist bei mir auch schon in anderthalb Monaten Bergfest. Er kommt wohl wirklich Mitte/ Ende Juli nach Hause.
muahahaha....freu freu freu  :) - schnell auf Holz klopfen... :P

Ja da hast du Recht und ich wünsche mir, dass es bei allen so gut klappt wie bei uns. Das auch in der Beziehung alles gut bleibt und man dadurch näher zusammenrückt. Die Zeit rennt und bleibt zum Glück niemals stehen, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Also Schnappatmung einstellen, Spannung aus dem Gesicht nehmen, Puls runterfahren und niemals den Mut verlieren...  ;)

Samlis

HUCH...wie hab ich denn im 6. Absatz "fiehl" geschrieben....aaaah  :o  ;D

elönchen

Hallöchen ihr Lieben,

wow ist wieder verdammt lang her seit ich hier war. Und es ist auch viel passiert in dieser Zeit. Nur die Ungeduld, wann die Zeit vorbei ist, ist gleich geblieben. Habe inzwischen zwei weitere Päckchen verschickt und Briefe geschrieben, jetzt kommt auch schon das nächste, ein kleine Osterpäckchen :) er freut sich immer so sehr wenn er meine Päckchen bekommt und das wiederum freut mich. Das macht mich unheimlich glücklich, wenn er sich freut und erzählt und schwärmt  :D  :D :)
Schwer ist es nur, gelungene Fotos zu schießen, von dem was ich tue und wo ich bin, denn zur Zeit sind noch immer Semesterferien und ich schreibe nur an meiner Hausarbeit, darum zwinge ich mich alle paar Tage etwas zu machen wie backen, seine Anziehsachen anziehen und lustige Fotos machen, spazieren zu gehen. Und ich hab für ihn auch schon ein Video gedreht an einem Tag. Sind ja noch nicht lange zusammen und war dann auf "unserer Brücke" wo wir unser Schloß aufgehängt haben und zu allen anderen Orten wo wir waren und erzählt und so, dann kann er mich immer wieder sehen, auch wenn wir nicht skypen.. Bin gespannt wie er es findet  8)
Wie geht es euch denn so ohne euren Soldaten? Seit ihr auch genauso ungeduldig oder habt ihr euch schon etwas daran gewöhnt.. Mittlerweile habe ich den Eindruck dass die Tage nur dahin fliegen, ganz im Gegensatz zum ersten Monat seines Einsatzes. Gar nicht mal so schlecht.
Freue mich auf eure Antworten, es tut gerade richtig gut meine Gedanken hier aufzuschreiben.. Versuche demnächst öfters hier vorbei zu schauen. Klappt nur nicht jeden Tag leider.

Bis bald :) *winke*  ;)

Luna-P

Hallöchen :)

Jaa, ich wollte auch endlich mal wieder schreiben. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich so lange hier im Forum abwesend war :P
Es klingt so toll, dass ihr jeden Tag was Interessantes macht, Fotos schießt etc. Ich war irgendwie nur anfangs so besonders kreativ und nun, nach zwei einhalb Monaten, hab ich irgendwie eine Blockade...Ich versuch mir zwar immer noch schöne Sachen auszudenken, aber es fällt immer schwerer, weil man ja schon sooo viel gemacht hat und sich nicht ständig wiederholen möchte.

@Samlis: Oha, so viele Nachrichten! Ist ja super! Weiter so :D Und danke für's Daumen drücken. Ja, mein Freund ist glücklicherweise im Norden. Hoffe, dass es dort langweilig bleibt :P

Beruhigt mich, zu wissen, dass es anderen auch so geht (da fühl ich mich nicht ganz so unnormal, haha). Ich hab auch schon lange nicht mehr geweint. Naja, wozu auch. Mittlerweile wurde auch das schreckliche Vermissen durch ein anderes Gefühl weitestgehend abgelöst: die übertriebene Vorfreude :D Es fühlt sich so toll an, wenn man das Bergfest hinter sich hat! Die Zeit vergeht jetzt viel schneller. Momentan fühl ich mich mal wieder ziemlich gut, was vielleicht auch daran liegt, dass sich die Sonne manchmal zeigt. Der Winter in diesem Jahr schien sich irgendwie über mich lustig zu machen, hatte ich das Gefühl.

Positive Veränderungen sind natürlich zu begrüßen ;) Vor allem merk ich auch, wie viel mehr wir plötzlich für einander empfinden. Ach Mädels, wenn das alles erst einmal vorbei ist, werden wir ein ganz großes Stück reicher an Erfahrungen sein und seelisch stärker als je zuvor. Wir können echt stolz auf uns sein! Natürlich auch auf unsere Jungs ;)

Oh ja, auf Päckchen scheinen sich da alle immer zu freuen :D Eigentlich ist für sie gerade mehrmals im Jahr wie Weihnachten,haha. Mein Freund möchte immer Süßigkeiten...er hat schon so viel bekommen und jetzt bekommt er zu Ostern auch noch mehr...Aber gerade vernachlässige ich die Frage, ob das so gesund ist - Hauptsache, er freut sich :D

@elönchen: Ist ja so schön romantisch, ein Schloss an einer Brücke :))) Und um deine Frage zu beantworten:
Gewöhnt: Ja, einigermaßen. Ungeduldig: JA :D Immer!
Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, dann Besuch von Freunden und dies und das...Da ist man schon gut abgelenkt. Aber irgendwann am Tag, besonders wenn man noch nichts von seinem Liebsten gehört hat, kann sich meine Stimmung von einer Sekunde auf die andere ändern. Dann will ich nur noch nach Hause (in der Hoffnung, dass er vielleicht eine E-Mail geschickt hat), allein sein und ihm eventuell einen Brief schreiben. Da wird mir sozusagen wiederum die Ablenkung zu viel. Nun fahr ich bald zu meiner Familie für ein paar Wochen, da wird bestimmt alles noch besser. Und anschließend fängt die Uni wieder an. Tja, da wird die Zeit nochmal richtig Gas geben und schon ist er wieder da :) Ach, diese Vorfreude ist fast schon unerträglich, wie vorher die Sehnsucht :D

Hoffe, dass es euch auch gut geht - klingt auf jeden Fall soweit optimistisch!

Und nun mach ich Schluss mit tippen, ich muss jetzt weiter Daumen drücken :P

elönchen

Hey  :)

Da kann ich dir nur zustimmen, Luna-P, die Vorfreude ist echt riesig. Ich denke dann immer daran, was wir vorhaben, wir haben schon einiges vorgenommen, wenn er wieder da ist.. Und ihn zu küssen und wieder schmusen zu können  ::) Das fehlt mir so sehr  :-\
Ich hab mir für die letzten 150 Tage ein Maßband an die Wand gehängt, um dann jeden Tag einen cm abschneiden zu können. Das ist so eine kleine visuelle Motivation, dann ist die erste Hälfte geschafft. Aber noch ist nicht so weit, in 10 Tagen kann ich den ersten cm abschneiden!!  ;D

Haha :D Mein Freund hat mir auch erzählt, dass er in den letzten Tagen so viele Päckchen von seinen Kumpels, Eltern und auch von mir bekommen hat, dass er jetzt voll viel Essen und so hat  :D jetzt erst mal nur Briefe und kleine Aufmerksamkeiten, und so Hygiene-Artikel..

@Luna-P: Ich wohne in Köln, und da ist die Hohenzollenbrücke am Kölner Dom und dort hängen sich Paare Liebesschlösser an die Brücke, als Liebesbeweis und als Liebesschwur, man schließt das Schloß ab und wirft die Schlüssel in den Rhein und schwört sich ewige Liebe und Treue, und solange das Schloß hängt und der Schlüssel im Rhein ist, bleibt die Liebe für immer bestehen  8)

Ich muss jetzt auch nächste Woche drei Tage hintereinander arbeiten, da wird die Woche auch schnell um sein.. Und sind wir alle ein paar Tage näher an unseren Jungs..  ::)

Zur Zeit läuft tatsächlich alles gut, die große Sehnsucht ist irgendwie verschwunden und das Wetter ist wieder ein bisschen besser, immerhin... Drücke euch allen auch die Daumen. Auf dass wir alle mutig durchhalten  ;D ;) :)

Bis bald :)

Anne1125

omg für die letzten 150 Tage ? Wie lange sind Eure Männer denn drüben?
Bei uns ist es ungewiss... und ich hasse sowas. Hieß Juli.. mal sehen.. =(

elönchen

Also mein Freund ist dort insgesamt 7 Monate, die ersten 2 sind fast geschafft...

elönchen

Voraussichtlich Ende August kommt er zurück. Freue mich so sehr!!!

Franzi 1990

Hey,

Ich bin mit mein Freund auch erst 3 Wochen bevor er in denn Einsatz musste zusammen gekommen aber wir kennen uns schon fast 8 Jahre...
Mein freund ist mittlerweile seit ca 2,5 Monaten weg und für mich ist immer noch sehr schwer ich mache mir immer sorgen um ihn...
Auch er hat die Angst das er mich verlieren wird in der Zeit die er da hinten ist das ich jemanden andres finden würde ich sage ihn immer das wir nicht passieren und das ich ihn liebe.
Ich habe in unsere Beziehung mein Sohn mit gebracht der ist 3 Jahre alt und bei denn beiden war es von anfang an ein Herz und eine Seele...
Für ihn ist es auch sehr schwer er fragt immer wo mein Freund sei und wann er wieder kommt..
Ich kann ihn denn nur sagen das er arbeiten ist und bald nach Hause kommt wir müssen uns denn immer Fotos ankucken und reden von ihm...
Ich schicke meinen Freund 1 im Monat ein Parkett mit neuen Fotos gemalten Bildern oder gebastelten und  so er freut sich immer sehr dadrüber das er mir gleich schreibt wenn es da ist  :)
Wir haben auch täglich Kontakt über Whatsapp und wir Skypen auch wenn es geht jeden tag kurz auch für denn kleine...
Mein Freund sagt er braucht das es tut ihn gut uns zu sehen und meinem kleiner braucht das auch ich bemerke es immer wie er nicht schon mit sein 3 Jahren da sitzt und mit meinem Freund redet und beide Lächeln in diesen Moment vergesse ich denn mal alle sorgen aber die sind schnell wieder da...
Ich weiss das mein Freund einer ist der mit raus muss und das es da am gefährlichsten ich bin in Gedanken immer bei ihn und hoffe das es ihn gut geht Ich habe schreckliche angst das ihn da was passiert...
Aber ich habe mir auch gesagt ich muss Stark sein für ihn und freu mich jetzt schon dadrauf wenn er wieder kommt..

P.S: Er soll ende Juni nach Hause kommen

Anne1125

Oh Hilfe. .. meiner soll nur insgesamt 4 Monate. .. und das mir schon zuviel.  Haltet durch!:)

Luna-P

Cool, hier kommt ja wieder mehr Leben rein :D

@elönchen: Ein Maßband ist echt eine kreative Idee! Aber irgendwie versteh ich nicht ganz...jeden Tag einen cm oder alle 10 Tage einen cm?? Letzteres ist ja Milimeterarbeit. Würde mir Tag für Tag kaum auffallen.
Ich kenn den Brauch, dass man Schlösser an Brücken festmacht. Total hübsch sehen die Brücken aus, wo schon ganz viele solcher Liebessschlösser hängen. Aber einer muss ja mal angefangen haben :) Hoffe, dass eure Liebe wirklich für immer bestehen bleibt :D Kann ja nur so sein, sonst müsste jemand ja den Schlüssel aus dem Rhein fischen und das wird nie passieren :P

Mann oh Mann, da sind ja einige wirklich lange weg. Bei uns sind es insgesamt 4,5 Monate, wobei nun sogar auf 4 verkürzt wurde. Hoffe, das bleibt auch. Man kann ja angeblich nie wissen, wie sich da was ändert. Aber egal wie lange, es kommt einem bestimmt trotzdem zu lang vor. Wenn mein Freund wieder zurück ist, will ich ihn keinen einzigen Tag mehr vermissen wollen. Ist zwar nur Wunschdenken gerade, aber solange er in DE ist, kommt man sich nicht so machtlos vor. Zur Not steigt man eben in den Zug, Flugzeug, - was auch immer - und kann sich treffen.

@ Franzi: Wie schön :) Ihr seid ja eine kleine Familie. Das schweißt ja auch nochmal zusammen. Ja, die Angst ist leider immer irgendwo da...Ich find das Land so unberechenbar. Aber man kann gewissermaßen darauf vertrauen, dass die deutschen Soldaten gut ausgebildet sind. Man schickt ja keine blutigen Anfänger in den Einsatz, wie man das aus gewissen anderen Ländern und von früher kennt. Zumindest beruhigt mich mein Freund oft mit den Worten: "Da kann nichts passieren, weil jeder weiß, was er machen muss." Ich drück euch auch ganz ganz fest die Daumen, dass ihr genug Geduld aufbringt, es nicht so schwer habt und dass dein Freund gesund zurückkommt. Ist dein Freund denn schon lange beim Bund?

Franzi 1990

Hallo...

Mein freund ist jetzt schon 4 Jahre beim Bund er hat sich für 8 jahren verpflichtet ist aber an überlegen ob er es auf 25 jahre verlängert...
Ich habe ihn dazu nur gesagt das ich ihn mit dem Bund kennen und lieben gelernt habe...
Und das ich immer hinter ihn stehe egal für was er sich entscheidet...
Er sagte nur das bevor wir zusammen gekommen sind für ihn fest stand das er es macht aber jetzt sagt er ist es was ganz anderes da er ja eine kleine Familie hat und diese auf kein fall verlieren will...
Für mich habe ich entschlossen das egal wofür er sich entscheidet ich bei ihn bleiben werde...
Und ich weiss wenn er sich entscheidet beim Bund zu bleiben das es nicht immer einfach ist aber jedes mal wenn ich ihn sehe sehe ich das er das aus leidenschaft macht und ich liebe ihn dafür...

elönchen

Guten Abend :)

Das ist ja schön dass sich dein Sohn und dein Freund so gut verstehen, das hilft bestimmt auch durch zu halten. Und dass er es noch nicht versteht wo er ist. Das zu erklären ist sicherlich nicht einfach. Mein Freund hat sich bis 2016 verpflichtet.

Oh sorry wusste nicht dass du den Brauch kennst :D ich finde ihn auch richtig toll :) ja und das mit dem Maßband ist so, es ist 150 cm lang und ich schneide dann jeden Tag einen cm ab, weil dann nur noch 150 tage übrig bleiben. Klar ist es nicht sicher ob er dann genau in 150 tagen zu hause ist, vielleicht dauert es länger oder kürzer, aber das hilft mir :)

Mein Freund will auch beim Bund bleiben, auch nach 2016. Er arbeitet da auch wirklich mit ;D Leidenschaft. Ich hab ihm auch versichert, dass ich bei ihm bleibe egal wie er sich entscheidet. Ich liebe ihn ja, und es ist egal was für ein Beruf er hat, Hauptsache es macht ihm Spaß und er ist glücklich damit ist und wir uns lieben..

Vorhin haben wir wieder telefoniert, das war so schön. Gestern konnten wir nicht telefonieren will ich zu lange arbeiten musste, da war es schon so spät in Afghanistan. Da hat et auch gesagt es käme ihm wie eine Ewigkeit vor dass wir uns nicht gehört haben. Sonst telefonieren wir echt jeden Abend.. Zum Glück haben wir diese Möglichkeit..
Ich bin jetzt auch schon richtig müde, wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :) bis bald :D

ulli76

@FRanzi: Evtl. ist das Papakissen ja was für euch und die Geschichten von Karl dem Bärenreporter. Leider schwächelt Berry der Bw-Bär auf Facebook etwas.

Links dazu gibt es jeweils in unserer Linksammlung.
http://www.soldatenfamilien-netzwerk.de/KNUDDY/knuddy.html
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Franzi 1990

Guten Abend...

@elönchen: Also mein Freund hilft es wirklich sehr wie schon gesagt die beiden sind ein Herz und eine Seele...mein kleiner kommt schon immer angerannt wenn er hört das mein Freund anruft oder ich an gefangen habe zu Skypen..Ist schon echt süß...Nur die frage die er ihn auch immer wieder stellt ist wann er nach hause kommt ER sagt ihn denn immer er müsse noch ein wenig arbeiten kommt aber bald wieder nach hause dauert nicht mehr lange...
Ich habe ja das Glück das ich nur morgens arbeiten wenn der kleine im Kiga ist so bin ich abends meist erreichbar für ihn aber wir haben immer irgendwie Kontakt wir brauchen das beide und wenn es nur eine nachricht ist das es ihn gut geht...

@ulli76: Das ist eine schöne Idee ich denke ich werde das machen sobald man wieder ein Papakissen bestellen kann danke für die tolle Idee...ich denke er würde sich dadrüber sehr freuen da er das Foto von mein Freund ja auch nicht her gibt das muss immer mit  :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau