Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ab wann findet die Besoldung statt?

Begonnen von Chritin, 24. März 2013, 14:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chritin

Hallo alle miteinander,

vieleicht kann mir jemand von euch helfen.
Erst einmal zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich beginne meinen Dienst als Wiedereinsteiger SaZ 8 Mannschafter,
ab dem 02.04.13 in Kastellaun.
Nun zu meiner Frage:
Als FWDL 23 bekamm ich meine Dienstbezüge jeweils zum 15 des laufenden Monats.
Wird mein Dienstbezug als SaZ 8 auch zum 15 des Laufenden Monats gezahlt,
oder etwa zum Ende des Monats als Rückzahlung?

Meine Frau geht nur einer 400 € stelle nach, somit hätten wir im April leichte finanzielle schwierigkeiten.
Deshalb meine Frage zum Zeitpunkt der gehalts Zahlung.

Ich danke euch schon mal im Voraus
Liebe Grüße
Christian ( bald wieder HG )  :D

ulli76

Letzter bankoffner Werktag des Vormonats im Voraus. Kann natürlich mal im ersten Monat mal zu Verzögerungen kommen.
Da unbedingt rechtzeitig mit Spieß und Refü in Verbindung setzen, dass du so schnell wie möglich nen Abschlag bekommst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

ZitatDa unbedingt rechtzeitig mit Spieß und Refü in Verbindung setzen, dass du so schnell wie möglich nen Abschlag bekommst.

Den Abschlag kann er aber erst bekommen, wenn er in das Dienstverhältnis eines SaZ berufen (sprich: ernannt) worden ist und sein Perser (der ReFü hat nix damit zu tun) das in SAP eingepflegt hat. Die Ernennung soll innerhalb der ersten vier (?) Werktage erfolgen, die Abschlagszahlung kann in der zweiten Wocheerfolgen. Der Abschlag wird in etwa der Höhe der zu erwartenden Besoldung entsprechen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Das schon und normalerweise läuft das auch automatisch.
Nur wenn er so auf das Geld angewiesen ist, sollte er sich frühzeitig drum kümmern, damit nix schief läuft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: ulli76 am 24. März 2013, 14:20:12
Das schon und normalerweise läuft das auch automatisch.
Nur wenn er so auf das Geld angewiesen ist, sollte er sich frühzeitig drum kümmern, damit nix schief läuft.

Da er ja am 02.04. Dienstantritt hat, wird er doch hoffentlich schon sein zukünftigen Spieß kontaktiert haben!  ;)

Chritin

Vielen Dank euch, dass hilft mir schon weiter.

Also bekomme ich innerhalb der ersten beiden Wochen meiner Dienstzeit einen gewissen Teil des soldes gezahlt,  habe ich das richtig verstanden?
Sollte ich zu viel oder zu wenig bekommen habe wird dies nit drr nächsten Abrechnung verrechnet?

Noch eine Frage: wie soll ich meinen zukünftigen Spieß kontaktieren? ?

Lg christian

KlausP

ZitatSollte ich zu viel oder zu wenig bekommen habe wird dies nit drr nächsten Abrechnung verrechnet?

Ja.

Zitat
Noch eine Frage: wie soll ich meinen zukünftigen Spieß kontaktieren? ?

Gibt da so 'ne Erfindung, ist gaaanz neu, nennt sich "Telefon", glaube ich.  ;)

Rollo83

Ja das haben sie so richtig verstanden der Abschlag der Dienstbezüge kommt meist innerhalb der ersten beiden Wochen. Das fehlende Geld wird im Folgemonat mit ausgezahlt.

Sie könnten mit ihrem Spieß mal Verbindung aufnehmen damit der sie auch aufjedenfall auf dem Schirm hat und auch so macht das einen guten und interessierten Eindruck.

Rollo83

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 24. März 2013, 14:36:30
Wenn nicht dann FF OB/ZB.  :-X

Oder Trommeln, Rauchzeichen etc. pp. ...

Chritin

Vielen Dank bevorzuge dann das Telefon  ;)