Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit 35

Begonnen von SG_Schirr, 24. März 2013, 23:01:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SG_Schirr

Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen bezüglich meiner Möglichkeiten als Wiedereinsteller. Kurz mal meine Daten(chronologisch):

Jahrgang 77
Realschulabschluss
1998-2002 SaZ4 in einem JgBtl als Stoppelhopser (inkl. Einsatz SFOR), als HG ausgeschieden
Abitur nachgemacht
2009 Studium als Dipl.-Ing. Medientechnik (FH) abgeschlossen

Ich bin seither in meinem Beruf recht erfolgreich unterwegs, irgendwie kann ich aber meine Zeit beim Bund nicht so richtig hinter mir lassen. Ich bin zwar erst 35, aber es war die prägendste Zeit in meinem Leben. Zwar frage ich mich warum ich mir das wieder antun will, aber irgendwie habe ich mich nur als Soldat wirklich wohl gefühlt.
Damals wurden mir mehrere Karrieremöglichkeiten aufgezeigt die mir aber alle nicht so recht zusagten, zumal ich eben unbedingt studieren wollte (und mir die BW damals dabei nicht helfen konnte wegen fehlendem Abitur).

Nun die Frage nach meinen Möglichkeiten.. wenn es nach mir geht würde ich gerne als Mediensoldat ( ;D) direkt als Hauptmann einsteigen und ein paar ehemalige Kameraden auf facebook damit zu beeindrucken und Untergebene über den Kasernenhof zu jagen.
Das dies ein feuchter Traum bleibt ist mir klar, die Informationen über Neckermann-Offiziere sind aber sehr spärlich..

Kameradschaftlichen Gruß

christoph1972

Meldest Du Dich da:

02203-105-1435

EinplanungSeiteneinsteiger@bundeswehr.org

Personalamt der Bundeswehr
Offizierbewerberzentrale
Dezernat 5 Seiteneinsteiger
Kölner Straße 262
51149 Köln
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand