Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn OA ohne Studium

Begonnen von Lis-a, 24. März 2013, 21:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lis-a

Suche nach Leuten, die auch auf die Bestätigung warten einen Platz als Offizieranw. Ohne Studium zu erhalten (Heer).

Oder gibt es hier welche die Erfahrungen haben ?:)

Danke schon mal :)

Lisa

apollo98

Was hat dir denn der Einplaner über deine Chancen gesagt? Bist du dir sicher, dass eine Einstellung ohne Studium der richtige Weg für dich ist?
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Lis-a

Gute Chancen, aber wenig Plätze- ne Aussage mit der man nicht viel anfangen kann ;) aber was wollen sie auch weiter jetzt schon sagen.

Ja das ist es!

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

christoph1972

Zitat von: Lis-a am 25. März 2013, 06:18:34
Gute Chancen, aber wenig Plätze- ne Aussage mit der man nicht viel anfangen kann ;) aber was wollen sie auch weiter jetzt schon sagen.

Ja das ist es!

Also Du weißt jetzt schon, was Du nach 12/13 Jahren mit dann Anfang 30 ohne Ausbildung/Studium auf dem Arbeitsmarkt anfangen willst? Meine Hochachtung.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Lis-a

Weiß net wie du drauf kommst das ich keine Ausbildung habe :)

Die hab ich :)

christoph1972

Tja, frag Dich einfach mal, was die Ausbildung in 12/13 Jahren ohne entsprechende Verwendung in der Bundeswehr auf dem Arbeitsmarkt noch wert ist.

Klar, je nachdem was es ist, kann man das noch als Hobby pflegen. Aber als Personalchef, nötigt mir das maximal ein Lächeln ab, weil ich nämlich (noch) die Wahl habe ....

Wenn die Verwendung zum erlernten Beruf paßt, allerdings, warum studieren Offiziere dann!?, ist das sicherlich anders zu bewerten.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, Du hast gut überlegt Lis-a.
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

MarcAurel

Zitat von: christoph1972 am 25. März 2013, 09:01:16
Tja, frag Dich einfach mal, was die Ausbildung in 12/13 Jahren ohne entsprechende Verwendung in der Bundeswehr auf dem Arbeitsmarkt noch wert ist.

Klar, je nachdem was es ist, kann man das noch als Hobby pflegen. Aber als Personalchef, nötigt mir das maximal ein Lächeln ab, weil ich nämlich (noch) die Wahl habe ....

Wenn die Verwendung zum erlernten Beruf paßt, allerdings, warum studieren Offiziere dann!?, ist das sicherlich anders zu bewerten.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, Du hast gut überlegt Lis-a.

Vielleicht will sie ja auch aus der Truppe heraus noch versuchen einen Studienplatz zu bekommen?! Unmöglich ist das nicht.

Viel Erfolg auch von mir!

Lis-a

Ich wollte keine "Entscheidungshilfe" sondern einfach mich mit Leuten austauschen, die das hinter sich haben/dabei sind oder darauf warten :)

Ja, danke :) hab sehr gut überlegt.

MarcAurel

Zitat von: Lis-a am 25. März 2013, 09:17:37
Ich wollte keine "Entscheidungshilfe" sondern einfach mich mit Leuten austauschen, die das hinter sich haben/dabei sind oder darauf warten :)

Ja, danke :) hab sehr gut überlegt.

Tut mir leid. Ich kenne nur einen jungen OA, der als OA ohne Studium eingestellt wurde, dies aber nur, um aus der Truppe heraus zu versuchen doch einen Studienplatz zu ergattern.

Allerdings hilft ja meist die Suchfunktion auch anderer Foren ;)

Ich schick dir den gefundenen Link per PN.

F_K

ZitatAlso Du weißt jetzt schon, was Du nach 12/13 Jahren mit dann Anfang 30 ohne Ausbildung/Studium auf dem Arbeitsmarkt anfangen willst?

Keine Ahnung - aber davon eine Menge?

Die BfD Ansprüche für Offz ohne Studium reichen LOCKER für ein komplettes Studium

(und diese Studium ist dann AKTUELL - insoweit hat dieses Modell sogar einige Vorteile).

Andi

Zitat von: christoph1972 am 25. März 2013, 08:45:09
Also Du weißt jetzt schon, was Du nach 12/13 Jahren mit dann Anfang 30 ohne Ausbildung/Studium auf dem Arbeitsmarkt anfangen willst? Meine Hochachtung.

Ich finde solche völlig unsachlichen und falschen Beiträge immer wieder faszinierend.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Papa_India

Jedem ist diese Entscheidung selbst überlassen!
Entscheidet sich jemand für eine Offizierslaufbahn ohne Studium,
so sollte dies mit Anerkennung und Ehre honoriert werden, da diese Entscheidung weniger egoistischer Natur ist.
Augenblicke genügen um festzustellen, dass diese Entscheidung aus voller Überzeugung kommen muss.

Junge Menschen, die die Chance haben ihren Traum zu leben, sollten dies verdammt nochmal tun!

"Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart"
Lothar Schmidt

Zitat von: christoph1972 am 25. März 2013, 08:45:09

Meine Hochachtung Herr Christoph1972, dass Sie exakt wissen, was sie in 12/13 Jahren machen!

"Pessimisten sind Leute, die mit der Sonnenbrille in die Zukunft schauen."
Heinz Erhardt

Mit kameradschaftlichem Gruß

Andi

Zitat von: Papa_India am 25. März 2013, 10:47:08
so sollte dies mit Anerkennung und Ehre honoriert werden, da diese Entscheidung weniger egoistischer Natur ist.

Hää???  ??? ::)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau