Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Bewerbung/Ausbildung

Begonnen von Berlin21, 27. März 2013, 22:45:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

reppesiz

Wieso kriegst du bei Abgabe der BEwerbung ne Verpflichtungserklärung? Welche Laufbahn?

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 28. März 2013, 12:36:55
Ich hab gedacht,es gäbe keine Verträge ohne Widerruf mehr(abgesehen von Wiedereinstellern)
Davon bin ich allerdings auch ausgegangen...

Vielleicht kann eine(r) unserer KC-Fachleute mal Licht ins Dunkel bringen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cherryblossom

Ich kann das fürs KC mal nächster Woche prüfen.
Noch gönn ich mir den wohlverdienten Urlaub. ;)

apollo98

Ungediente OA-Bewerber dürfen auswählen. Dabei ist folgendes zu beobachten: Fast alle Truppendiener entscheiden sich für die widerrufliche VE, fast alle San OA-Bewerber nehmen die ohne Widerruf, in der Hoffnung auf einen schnellen Studienplatz.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Andi

Das hatten wir neulich schon mal. Das überraschende Ergebnis war, dass alle auswählen dürfen - egal ob gedienst oder ungedient.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

-MK94-

Zitat von: reppesiz am 28. März 2013, 12:42:10
Wieso kriegst du bei Abgabe der BEwerbung ne Verpflichtungserklärung? Welche Laufbahn?

Ich habe natürlich noch keine Verpflichtungserklärung bekommen. Es gab lediglich die Trennung zwischen widerruflich und unwiderruflich noch. ;)

apollo98

Wiedereinsteller und Gediente haben am AC keine Wahlmöglichkeit.

Andi

Wer hatte denn neulich die Weisungslage dafür rausgesucht? Ich glaube unser Perser. Ergebnis: Auch Wiedereinsteller können sich widerruflich verpflichten. Hat so ziemlich alle Anwesenden etwas irritiert, denn ich kannte das so auch nicht.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

apollo98

Möglichkeiten gibt es ja immer mehrere, z.B. auch OA ohne Studium auf weniger als 13 Jahre zu verpflichten. Wir haben unsere Verpflichtungserklärungen von den Grundsätzern, d.h. keine Wahlmöglichkeit für Gediente.

wolverine

"Grundsätzlich" heißt aber in meiner Sprache:"geht unter Umständen auch anders". Sonst wäre es nicht die Gruppe "Grundsatz" sondern "Dogma". :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

christoph1972

Ich glaube kaum, dass sich ein Referat/eine Abteilung des BAPersBW/BMVg gerne "Dogma" nennen lassen möchte. Dogmen sind in aller Regel der Wortbedeutung nach, ja unumstößlich. Grundsätze hingegen können angepasst werden.  ;)

"Grundsätzer" ist so ein richtig schönes Bundeswehrwort  ;D
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Ralf

Spannend wäre es ja, wenn mal ein sehr gut getesteter WE sagt: nö, nur wenn ich eine widerrufliche VE bekomme unterschreibe ich. Solange gilt halt: grundsätzlich bekommen WE nur eine normale VE.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Aber wenn man Apollo hört, kennt kein aktueller Bewerber den Unterschied zwischen Grundsatz und Dogma weil klassische Bildung nicht im Privatfernsehen läuft. Darum stellt sich die Frage wohl nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Habe ich mir versucht anzusehen....bis mir schlecht wurde. Auf jeden Fall habe ich verstanden, woher mitunter die Dummheit der heranwachsenden Generation kommt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau