Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nordkorea testet erneut Atomwaffen

Begonnen von Cpt. Price, 12. Februar 2013, 20:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Lasset die Schwanzvergleiche beginnen: nachdem der liebe Herr Kim ein wenig mit seinen angeblich funktionierenden Langstreckenraketen angegeben hat, zeigt ihm der liebe Herr Obama mal eines seiner Spielzeuge, mit dem er erwiesenermaßen und ohne Zweifel  ;) alles massiv erreichen kann, was in Korea kreucht und fleucht:

Spannungen mit Nordkorea: USA entsenden Tarnkappenbomber zur Abschreckung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-entsenden-tarnkappenbomber-nach-suedkorea-a-891414.html

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

-MK94-

Na da bin ich mal gespannt auf die Reaktionen aus dem Norden. Die werden nicht lange auf sich warten lassen.

StOPfr

Zum Thema gibt es heute (28.03.2013) von der Schweizer Nachrichtenagentur sda weitere Informationen:

Kim macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt - Aus fünf mach acht

Laut Bericht sind drei der acht zu sehenden Hovercrafts nur Computerkopien. Deren Einsatzmöglichkeiten dürften sehr begrenzt sein  :D!
Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

christoph1972

Zitat von: StOPfr am 28. März 2013, 12:38:03
Kim macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt - Aus fünf mach acht

War das nicht schon immer eine Spezialität kommunistischer/stalinistischer Regime? Ich bastel mir mein Weltbild zurecht, wie ich es brauche?

Wenn die nordkoreanische Armee losschlägt, frag ich mich, wie sie in der notwendigen Stärke den 38. Breitengrad überschreiten wollen, ohne sich gegenseitig auf die Füsse zu treten!?
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Cpt. Price

ZitatPjöngjang hat den "Verteidigungszustand Stufe 1" ausgerufen. Kim Jong-un fürchtet nicht nur die B-2-Bomber der USA, sondern auch einen Angriff des Südens auf die ihm heiligen Statuen seiner Vorfahren.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article114859620/Verteidigungsstufe-1-Diktator-zittert-um-Kim-Statuen.html

Südkoera will im falle militärischer Provokationen die statuen von Kim Jong uns Vorfahren gezielt angreifen.
Die sind wohl sehr bedeutsam als Probangandazwecke und gelten in Nordkorea als "weltliches Heiligtum".
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Cpt. Price

Zitat"Die Situation könnte außer Kontrolle geraten": Im Konflikt zwischen Nordkorea und seinen Gegnern warnt Russlands Außenminister Lawrow vor einer Eskalation und einseitigen Maßnahmen - eine kaum verklausulierte Kritik an den USA und den Manövern mit Südkorea

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/konflikt-mit-nordkorea-russland-mahnt-zurueckhaltung-an-a-891679.html
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

StOPfr

spiegel.online berichtet heute (30.03.2013) aus Asien:

Neue Drohungen aus Pjöngjang: Nordkorea erklärt Kriegszustand

Nordkorea hat den Kriegszustand mit Südkorea ausgerufen, - Südkorea und die USA sprechen von altbekannter Kriegsrhetorik.

Quelle

Ich frage mich, was im Kopf dieses Nachwuchsdespoten vorgeht :o.

Ironie ein*
Wenn die Versorgungslage in Nordkorea auch nur einigermaßen zutreffend beschrieben wird, kommt eine Invasion in den Süden am ersten südkoreanischen Einkaufszentrum oder Supermarkt zum Erliegen. Hinter den einmarschierten Truppen kann die Grenze dann wieder geschlossen werden  ::).
Ironie aus*

Cpt. Price

Im Artikel heißt es:
ZitatAm Samstag drohte Nordkorea auch damit, einen gemeinsam mit Südkorea betriebenen Industriepark in der nordkoreanischen Grenzstadt Kaesong zu schließen
Welch ironie ::)
Damit wird sich Nordkorea selbst am meisten schaden.

Ich frag mich wann Nordkorea endlich kapiert, das sie mit ihren Drohungen nichts erreichen werden. 

Wallenstein

Zitat von: StOPfr am 30. März 2013, 13:16:27
Ironie ein*
Wenn die Versorgungslage in Nordkorea auch nur einigermaßen zutreffend beschrieben wird, kommt eine Invasion in den Süden am ersten südkoreanischen Einkaufszentrum oder Supermarkt zum Erliegen. Hinter den einmarschierten Truppen kann die Grenze dann wieder geschlossen werden  ::).
Ironie aus*
Und wo ist da jetzt bitte die Ironie? Es sei denn, Kim Jong-un war so erfolgreich wie Ingsoc und der Große Bruder.

Tommie

Zitat von: Cpt. Price am 30. März 2013, 13:32:37Ich frag mich wann Nordkorea endlich kapiert, das sie mit ihren Drohungen nichts erreichen werden.

Na ja, vielleicht dann, wenn dem durchgeknallten Miniatur- und Möchtegern-Diktator ein zweites Härchen am Sack gewachsen ist, neben dem das tropft ;D ! Heißt im Klartext, dass das noch ein wenig dauern kann ;) !

StOPfr

Wer Lebensstandart mit "t" schreibt, hebt denselben nie (s. Ingsoc). 

GOSA

Zitat von: Cpt. Price am 28. März 2013, 21:51:23
ZitatPjöngjang hat den "Verteidigungszustand Stufe 1" ausgerufen. Kim Jong-un fürchtet nicht nur die B-2-Bomber der USA, sondern auch einen Angriff des Südens auf die ihm heiligen Statuen seiner Vorfahren.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article114859620/Verteidigungsstufe-1-Diktator-zittert-um-Kim-Statuen.html

Südkoera will im falle militärischer Provokationen die statuen von Kim Jong uns Vorfahren gezielt angreifen.
Die sind wohl sehr bedeutsam als Probangandazwecke und gelten in Nordkorea als "weltliches Heiligtum".
Bei einem derart indoktrinierten Volk würde dieses Vorgehen mit Sicherheit gewaltigen Eindruck hinterlassen - allerdings besitzt der Staat natürlich die Möglichkeit, dies im Falle eines Falles zu vertuschen. Vielleicht ist es allerdings trotzdem ein geeignete Drohkulisse, um die Führung einknicken zu lassen - der unerreichte Personenkult fußt ja auf quasi-religöser Verehrung der Kims - und wenn die jemand von außen antastet und sie nichts dagegen tun können, dann wird das Einfluss auf die einfachen Menschen haben - das staatliche Fernsehen interviewte natürlich obschon dieser Gedankenspiele linientreue Nordkoreaner, die ob dieses Gedankens in große Wut versetzt wurden, und die geisteskranken amerikanischen Imperialisten am liebsten zerfetzen würden...

Tommie

Warum erinnert mich das massiv an die DDR vor und nach der Wende ;) ? Erst haben Sie den real existierenden Sozialismus hochleben lassen und hätten für Erich Honecker angeblich getötet und nachdem wir dessen Hinterlassenschaften aufgekauft hatten, hätten Sie für "Coca Cola, Marlboro und einen Golf GTI" alles einschließlich ihrer Großmutter ;D ! Und von der AOK hätten sie der das Gebiss noch einmal sanieren lassen, wenn es danach ein paar Märker mehr für die Omma gegeben hätte :D !

Die werden alle ganz schnell bekehrt werden, wenn sie erst einmal feststellen, dass es außer organisierten Missständen auch noch andere Sachen gibt ;) !

christoph1972

Ich frag mich inzwischen mehr, wie schlecht die Versorgungslage in Nordkorea wirklich ist, wenn die nordkoreanische Führung sich auf ein "militärisches Abenteuer" mit Südkorea und den USA einläßt.

Der nördliche Nachbar - die VRC - wird sicher nicht sehr erbaut sein, wenn Ihr Handelspartner USA die der VRC nach einer Statistik einen Handelsüberschuss von ca. 295 Mrd. US-$ gebracht hat, plötzlich mit den Nordkoreanern Hänsel anfängt. Die VRC wird sicher nicht tatenlos zusehen, dass Mr. KIM in seinem Wahn einen "lokal begrenzten thermonuklearen Schlagabtausch" provoziert.

Da wird die VRC sicherlich anders als in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, statt den Konflikt selbst durch Waffenlieferungen zu eskalieren, die nordkoreanische Führung schnell auf Linie bringen bzw. in einer Linie vor eine Wand stellen und den Konflikt beenden.

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau