Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leaaa

Wie hat man denn jetzt das "hoffentlich nicht" zu verstehen? O.o

Weißt jemand zufällig wie das mit dem Truppenpraktikum aussieht? Also ob die uns da hinschicken, wo die wollen oder ob man da iwie "Verwendungswünsche" angeben kann? ;)

nimo

Habe das hier dazu gefunden:

''Erst das Truppenpraktikum in Einheiten der jeweiligen Truppengattung bringt erste Erfahrungen als Hilfsausbilder in der Allgemeinen Grundausbildung.''

Quelle:
http://www.y-punkt.de/portal/a/ypunkt/!ut/p/c4/LYvLCsIwEEX_KNNQRHCnaMGNj41aN5K2YxmSJmGcWAQ_3gS8B87mcOEOGW_eNBqh4I2DG7Q9rbpZdfOAj09M3ooyVhI6p17CSGLZ4FMQruU8oOqDRykW9ELZIxsJrGJgcaUk5lwUDdBWervRta7-09_l7tScL7pe7A_NEeI0rX_NfnVG/

GuidoKnopp

Zitat von: leaaa am 28. März 2013, 09:16:04

Weißt jemand zufällig wie das mit dem Truppenpraktikum aussieht? Also ob die uns da hinschicken, wo die wollen oder ob man da iwie "Verwendungswünsche" angeben kann? ;)

Wozu hast du denn sonst ne Truppengattung erhalten?  ;)

nimo

(vorläufige) Truppengattung, blöd wenn man hinterher wo ganz anders landet

Warwick

nimo

Dir ist aber schon klar, dass brüllen und bestrafen heutzutage nichtmehr zu den Tugenden eines Ausbilders gehören?  :D

GuidoKnopp

Zitat von: nimo am 28. März 2013, 12:04:18
(vorläufige) Truppengattung, blöd wenn man hinterher wo ganz anders landet

Darauf sollte man sich lieber einstellen.

Warwick

nimo: Ist mir schon klar  :D Ich mache ja nur Spaß..  ;)
Aber ich finde das wirklich interessant  :) Man übernimmt Verantwortung für Soldaten !

leaaa

Huhu!
Joaaa, das was ihr so sagt klingt irgendwie logisch  :D
danke für die antworten! :)

nimo

seb1860

Zitat von: Al ex am 26. März 2013, 13:24:28
Was studierst du?
Gibt's hier eigentlich überhaupt jemanden, der sich auch für Staats- und Sozialwissenschaften entschieden hat :P?

Also ich hab mich für Staats und Sozialwissenschaften entschieden, allerdings bin ich in der 1. Kompanie. Da sehn wir uns dann evtl erst in München an der Uni

GuidoKnopp

Gibt es diesen Studiengang eigentlich auch an einer zivilen Uni? In gewisse Weiste studiert man dort doch auf geisteswissenschaftliche Weise Offizier zu sein, oder?  ;)

Marc

Das Truppenkommando kann fast überall stattfinden. Es gibt z.B. Truppengattungen, die selber keine Grundausbildung durchführen, da wird man dann zu einer GA-Einheit einer anderen Truppengattung geschickt. Weiterhin fassen manche Truppengattungen ihre OAs zusammen und bilden diese bereits in einem Lehrgang aus (Bsp. Feldjäger). Standard ist, dass man 4-6 Wochen vorher erfährt, wo es hingeht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau