Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit niedrigerem DG

Begonnen von Keiler85, 27. März 2013, 11:39:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keiler85

Ich war 2006 W 9er (Entlassung als OG) und bin nun 27 und habe mein Soz-Päd Studium im Okt 2012 mit ausreichend abgeschlossen und bin seither arbeitslos. Im Studium habe ich die ROA a d W Ausbildung durchlaufen u bin nun Lt der Res. Ich trage mich nun mit einer Wiedereinstellung bei der BW. Da ich in der a d W - Ausbildung kaum verwertbare ATN´s erworben habe, dürften die Chanchen als Lt eingestellt zun werden wohl eher schlecht sein.
Bestünde nun die Möglichkeit, mit niedrigerem DG (in dem Fall meinem DG als aktiver OG) eingestellt zu werden und so evtl zunaächst die Restdienstzeit von W 9 auf W 23 in der Mannschaftslaufbahn abzuleisten?
Da es ja auch die Möglichkeit zur Einstellung mit höherem DG gibt, hoffe ich dass dies umgekehrt genauso finktionieren könnte.
Vielen Dank im Voraus für Erfahrungen/Meinungen zun dem Thema...

KlausP

ZitatBestünde nun die Möglichkeit, mit niedrigerem DG (in dem Fall meinem DG als aktiver OG) eingestellt zu werden

Nein, Ihren Dienstgrad kann Ihnen ausser einem Richter niemand nehmen und Sie können ihn auch nicht einfach so ablegen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Na, ein "Ablegen" des mil. Dienstgrades ist noch durch eine Kriegsdienstverweigerung möglich - dann ist natürlich auch kein Wehrdienst mehr möglich.

Ratschlag:

- Wende Dich bezüglich einer Einstellung ans Personalamt der Bundeswehr (bzw. dem Nachfolger), die können mitteilen, ob für Soz.Päd. Bedarf besteht (ich sehe da die Chancen gering).
- Alternativ einen TrT suchen, der Bedarf für einen Lt hat - und dann Reservistendienste leisten (besser als Arbeitslos).

Viel Erfolg.

Ralf

Zitatich sehe da die Chancen gering
um nicht zu sagen, sie streben gegen 0. das Alter und der Studiengang sind alles andere als Attraktoren. Ein techn. Studiengang oder IT, das wäre schon was anderes.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

A-Bomb

Wuerde das nicht gehen, dass er sich ganz normal fuer ne Offzlaufbahn z.B. als Panzergrenadieroffizier bewirbt u d die noetigen ATNs nur macht?
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Ralf

Dann würde als Offz im Ausbildungsgang ohne Studium eingestellt werden. Hier gibts recht wenig Möglichkeiten, da wäre dann das Alter nicht förderlich (wenn überhaupt noch unter 30).
Aber wie sagt man so schön...Versuch macht kluch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

christoph1972

Möglich wäre noch eine Bewerbung als ziviler Mitarbeiter. Wobei die schlechte Abschlussnote natürlich nicht gerade förderlich ist. Aber die Wege der Einstellungsentscheidungen sind unergründlich ....
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Pazifist

BulleMölders

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Da war wohl meine Zielerfassung nicht kalibriert. Sorry.

Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk

Arminius1905

Man munkelt der GeoInf. Dienst stellt aktuell Leute mit Ihrem Studium direkt als OL ein!  ;D
Scheint Bedarf zu sein also wie bereits gesagt, Verbindung mit dem perAmt aufnehmen!

dunstig

Zitat von: Arminius1905 am 02. April 2014, 19:58:41
Man munkelt der GeoInf. Dienst stellt aktuell Leute mit Ihrem Studium direkt als OL ein!  ;D
Scheint Bedarf zu sein also wie bereits gesagt, Verbindung mit dem perAmt aufnehmen!

Der GeoInf stellt Seiteneinsteiger mit Soz-Päd Studium ein? Ich dachte immer die Bw bildet Ihre Pädagogen selber aus und da der TE sein Studium lediglich mit ausreichend abgeschlossen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für die Bundeswehr ein attraktiver Kandidat ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau