Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 - Seedorf - 6./FschJgBtl313

Begonnen von BastianD, 18. Februar 2013, 19:59:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Man sollte vorher natürlich regelmäßig Sport treiben (mit regelmäßig mein ich jetzt nicht einmal alle 2 Wochen ;-) )- dann kann man das locker schaffen.
Es ist absoluter Bullshit, dass man jeden Tag mehrere Stunden Sport gemacht haben muss um das zu packen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Die eigene AGA ist immer die härteste aller Zeiten :) Kennt man doch mittlerweile.

SanFw/RettAss

TheDave

Moin! :)

Ich werde auch das "Vergnügen" haben, meine erste Woche mit euch in der 6./ zu verbringen. Damit ich untersucht und eingekleidet werde.
Danach verschwinde ich allerdings in meine Stammeinheit :P , die Allgemeine Grundausbildung hab ich nämlich vor etwas längerer Zeit schon absolviert.
Von daher kann ich euch bestimmt noch den ein oder anderen Tipp geben in der ersten Woche.
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. (Gerne auch per PN)
Ich hoffe mal den größten Teil beantworten zu können, für alles andere gibt es ja die Experten hier im Forum ;)

@blackforce: Du kommst aus Zeven? Hast du ein Auto? Wenn nicht kann ich dich bei Bedarf mitnehmen, wohne auch da in der Nähe.

Euch allen ein schönes Wochende
Dave

TheDave

TheDave

Coole Sache, zu meinen Wehrpflichtzeiten wurde das noch während der Einschleusung mehr oder weniger willkürlich aufgeteilt, wer in welchen Zug kommt :D

blackforce

Ja komme aus zeven. Hab ich heute erst gelesen das ich mitgenommen werden kann so ein mist 

TheDave

@blackforce: Eine Chance hast du noch ;)
                  Ich will nun morgen aus verschiedenen Gründen relativ früh in der Kaserne sein. Wenn du mir also bis 08:30 Uhr morgen
                  früh nen Ort nennst an dem ich dich aufgabeln soll, kann ich dich um 09:00 dort erwarten. Ansonsten sehen wir uns in
                  der 6./

Schönen Abend euch allen noch und bis morgen :D

Jaeger313

Moin,

ihr seid ja nun schon vor Ort. Ich stoße am 1.7. dazu.
Gibt es einen Unterschied zwischen der 2./ 3./ und 4./? 

Ein ehemaliger sagte ja, ein Wehrdienstberater nein.....
Gern auch via PN. Danke.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau