Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lauraaa

Und auf wen soll ich jetzt hören? :D
Die ganzen siegener gehen nach Hammelburg, richtig? Wäre eigentlich praktisch, dann könnte man vielleicht zusammen fahren :)

Warwick

Hammelburg, du hast dann die Chance in unsere 3. Kompanie zu kommen, die neue Unterkünfte bekommt.  8)

Lauraaa

Okaaaay.. überzeugendes Argument, Warwick :)
Ich bin mal gespannt, wie viele Mädels noch dabei sind.. bei uns haben es in Köln 4 geschafft, aber zwei gehen zur Marine und eine zur Luftwaffe :P

Warwick

Haha, ich weiß, Laura ;).

Keine Ahnung, ob du es gelesen hast, aber bei mir hat es kein Mädel geschafft; alle, die bestanden haben, haben nicht das bekommen, was sie wollten oder mussten noch nach Fürstenfeldbruck.
Fand ich wirklich schade :(

Wie viele Mädels wart ihr am Anfang?

PS: Habe mal gehört, dass etwa 20% der OAs weiblich sind, aber ich gebe nichts auf ungesicherte Statistiken. ;)

nimo

20% wäre aber schon eine recht hohe Quote meiner Meinung nach. @Laura komm nach Munster, die Frauenquote anheben ;)

Warwick

Nimo, die Quote war allgemein :) Egal, ob Munster oder Hammelburg :)
Und da Hammelburg schöner ist, direkt an der Autobahn liegt und zumindest meine Kompanie frisch renovierte Stuben bekommt, brauchen wir hier gar nicht weiterdiskutieren, für was sich Laura entscheidet. ;)

nimo

nimo

Gemessen an der Frauenquote an der OPZ sind 20% rech hoch.

Noch ein Argument für Munster: Panzermuseum :D

nimo

Zitat von: Warwick am 31. März 2013, 17:38:26
Und da Hammelburg schöner ist, direkt an der Autobahn liegt
P.S. Munster liegt auch an der Autobahn, sogar an der selben.

Arian232

Mal ne andere Frage: Sind hier noch andere ROAs außer mir?

Und übrigens: Komm nach Hammelburg. In der ganzen Republik wirst Du nur sehr schwer eine bessere Kaserne finden ;) Jeder meiner Bekannten, der dort war, schwärmt für diesen Standort.

Thüringer

Guten Abend!
Komme (wie der Name schon sagt) aus Thüringen. Bin auch am 01.07. in Hammelburg (2. Kompanie)
mkG

Warwick

@Thüringer: Welche vorläufige Truppengattung und welches Studium soll es denn sein?

@Arian: Gutes Argument :)

@Nimo: Panzermuseum in Munster soll tatsächlich richtig gut sein, ich werde es mir einmal angucken. :)

Thüringer

@ Warwick
vorläufige Truppengattung: Panzergrenadiertruppe und Studium: Technische Informatik und Kommunikationstechnik (FH) in München

maxf93

Genau Lea! Und das Argument mit den Siegenern zieht hier ja wohl u.a. auch sehr viel! :)

Whiskey

Zitat von: Thüringer am 31. März 2013, 20:10:26
Guten Abend!
Komme (wie der Name schon sagt) aus Thüringen. Bin auch am 01.07. in Hammelburg (2. Kompanie)
mkG
Juhu! Bin ich nicht mehr alleine ;)
Wie kommst du denn nach Hammelburg?
Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau