Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.13_ERFURT_6./FüUstgBtl 383

Begonnen von tekk_soldier, 14. März 2013, 19:11:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tekk_soldier

Hey Hey!
mich würde mal interessieren, ob ich hier vielleicht zukünftige Kameraden finde. eventuell kann man sogar die Anfahrt zusammen antreten.
also, wer zieht seine AGA ebenfalls in der Erfurter Henne-Kaserne durch? :)

Johannes2.4.13

tekk_soldier

Cool, dass hier mal einer antwortet! :) fährst du mit dem Zug?
Ich reise auch im Zug an, aus Paderborn.
Mfg Daniel!

Fernmelder

Moin!

Ich hatte meine AGA in der 7./383 in Erfurt. Könnt euch freuen,eine wunderschöne Kaserne und die Stadt ist sehr zu empfehlen! Und die Truppenübungsplätze und Standortübungsplätze in der Nähe sind auch sehr schön  ;)

Mfg Fernmelder
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

tekk_soldier

Da freut man sich! Ich frage mich nämlich schon seit längerem, was mich dort so erwartet. Wie ist denn die ausbildung an dem standort? :)
Lg

JohannesHH1

tekk_soldier

Hey!
Um 15 uhr? Ist das nicht zu spät? Auf meiner dienstantrittsaufforderung steht nämlich bis 14 uhr.

JohannesHH1

tekk_soldier

Achso, dann haben wir also alle unterschiedliche zeiten. Wie lange fährt man denn aus hamburg?

JohannesHH1

Sind genau 4 Stunden und 30 Minuten bis Erfurt, dann muss ich noch mit der S-Bahn fahren.

tekk_soldier

Das ist ein gutes stück! Ich fahre knapp drei stunden nach erfurt & dann halt noch zur kaserne

JohannesHH1

tekk_soldier

Jau, genieß den tag noch & für morgen wünsch ich dir eine angenehme anreise! :)

Fernmelder

Die Ausbildung ist in Ordnung. Mehrere Standort,-und Truppenübungplätze in der Nähe,auch MG-Schießstand. In Erfurt gibt es noch eine weitere Kaserne,insgesamt ungefähr 1600 Soldaten am Standort. Es sollen im Zuge der Umstrukturierung auch noch mehr werden. In näherer Umgebung befindet sich noch das Aufklärungsbataillon 13 in Gotha (nur 13 km entfernt) Die Ausbildung in der Kompanie ist anspruchsvoll und fordernd. Also Langeweile kommt nicht auf ;D.

Insgesamt sehr gute Bedingungen.

Mfg Fernmelder
Wenig hervortreten, viel leisten –
mehr sein als scheinen. Das sind Soldaten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau