Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nordkorea testet erneut Atomwaffen

Begonnen von Cpt. Price, 12. Februar 2013, 20:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: wolverine am 03. April 2013, 13:35:25
Ich frage mich jetzt schon wie man das noch George W. Bush, jr. in die Schuhe schiebt.
Ja wem denn sonst  :D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: JaPhRi am 04. April 2013, 00:13:40
Armee erhält die Erlaubnis für Atomangriff

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Korea-Konflikt: Regime in Pjöngjang droht USA offiziell mit Atomangriff
http://www.spiegel.de/politik/ausland/korea-konflikt-pjoengjang-droht-usa-offiziell-mit-atomangriff-a-892398.html

USA außerhalb der Raketenreichweite
Nordkorea genehmigt Atomschlag

http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-genehmigt-Atomschlag-article10410331.html

Wie ernst man das nehmen muss (oder auch nicht) ist eine Frage, über die sich trefflich streiten ließe... viel interessanter finde ich allerdings den strategisch-völkerrechtlichen Aspekt dieses Gedröhnes: wenn Staat A öffentlich erklärt, seine Regierung habe der Armee die Erlaubnis zum Angriff auf Staat B erteilt, und Staat A sogar darüber hinaus öffentlich erklärt, dieser Angriff stehe unmittelbar bevor... das klingt wie eine konstruierte Musterfrage in einer Völkerrechtsprüfung für absolute Anfänger zum Thema "Präventivschlag zulässig?", und die Antwortoptionen wären in dem Fall "Ja, zulässig." und "Ja, natürlich zulässig."  ;D

Nordkorea hat die rhetorische Grenze zur kriminellen Absichtserklärung überschritten, und ab sofort könnten die USA und Südkorea jederzeit einen Präventivschlag führen und wären dabei völkerrechtlich auf sicherem Terrain.

Dass sie es nicht tun, zeigt nur, dass sie Chairman Porky´s Daily Doom nicht wirklich ernst nehmen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Angst vor dem Atomkrieg wächst
China will an Nordkoreas Raketen

http://www.n-tv.de/politik/China-will-an-Nordkoreas-Raketen-article10411736.html

Angeblich existieren Planungen der chinesischen Volksbefreiungsarmee, im Falle eines Krieges die Kontrolle über das nordkoreanische Atompotential zu erlangen.
Semper Communis

justice005

Zitatwenn Staat A öffentlich erklärt, seine Regierung habe der Armee die Erlaubnis zum Angriff auf Staat B erteilt, und Staat A sogar darüber hinaus öffentlich erklärt, dieser Angriff stehe unmittelbar bevor... das klingt wie eine konstruierte Musterfrage in einer Völkerrechtsprüfung für absolute Anfänger zum Thema "Präventivschlag zulässig?", und die Antwortoptionen wären in dem Fall "Ja, zulässig." und "Ja, natürlich zulässig."

So sehe ich das auch. Die Selbstverteidigung nach Artikel 51 der UN-Charta ist bereits zulässig, wenn der Angriff "unmittelbar bevorsteht". Das ist hier meines Erachtens durchaus legitim anzunehmen, vor allem, wenn die Regierung dem Militär bereits grünes Licht gegeben haben soll. Vor allem muss man berücksichtigen, dass nicht mit irgendetwas gedroht wird, sondern mit der Atombombe.

Ich finde es erschreckend, wieviele Gutmenschen die Sache wieder relativieren und verharmlosen. Das geht aus vielen Kommantaren auf den Nachrichtenseiten hervor. Würde umgekehrt die USA täglich derartig mit der Atombombe drohen, wieviele Menschen in diesem Land würden dann sagen: "Na lass sie doch, ist doch alles nicht so schlimm, wir sollten Ihnen entgegenkommen...." ?  Vermutlich keiner. Aber kommunistische Gewalt ist ja offensichtlich immernoch chick...

schlammtreiber

Ich habe auch die Ostermärsche gegen die nordkoreanischen Kriegstreiber vermisst  ;)
Semper Communis

wolverine

Da geht man doch lieber einigen Bundeswehrstandorten jährlich auf den Senkel. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Fliegt die Rakete am 15. April?
USA ergreifen Vorsichtsmaßnahmen

http://www.n-tv.de/politik/USA-ergreifen-Vorsichtsmassnahmen-article10418811.html

Vielleicht ein kleines Geburtstagsfeuerwerk für den Opa?  ;)
Semper Communis

Cpt. Price

ZitatDeutschland soll Botschaft in Pjöngjang räumen
Die Regierung in Pjöngjang rät der Bundesregierung nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa, die deutsche Botschaft in Nordkorea zu räumen. Zuvor hatten auch andere diplomatische Vertretungen ähnliche Warnungen bekommen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/empfehlung-der-nordkoreanischen-fuehrung-deutschland-soll-botschaft-in-pjoengjang-raeumen-1.1641020

Nordkorea schottet sich immer noch mehr vom Rest der Welt ab. Erst wird die Leitung nach Südkorea gekappt, dann wird Kaesong geschlossen, jetzt noch die Botschaft. Vorallem da Nordkorea alle Botschaften, auch die von Russland, auffordert ihre Botschafter abzuziehen.
Langsam entwickelt sich das ganze in eine Richtung aus der es kein zurück mehr gibt, oder wie seht ihr das? ???
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Tommie

Zitat von: Cpt. Price am 05. April 2013, 20:17:50Langsam entwickelt sich das ganze in eine Richtung aus der es kein zurück mehr gibt, oder wie seht ihr das? ???

Na ja, die wenigsten Diktatoren, denen irgendwer die Harfe in die Hand gedrückt haben, sind bisher wieder auferstanden ;) ! In so fern ist das schon so eine Art Einbahnstraße, in die der pummelige Nachwuchsdiktator da gerade eingebogen ist ;D !

wolverine

Mit der Frisur würde ich mir auch eine zweite Sonne 500 Meter über Normalnull wünschen, die meinen Scheitel richtet!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

AriFuSchr

;D

hat nur den Nachteil, daß es Kollateralschäden geben wird und nicht nur sein Scheitel gerichtet sein wird - falls dat Ding überhaupt fliecht.....
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

KlausP

ZitatErneutes Säbelrasseln aus Nordkorea! Der Diktator Kim Jong-un kündigte heute im Staatsfernsehen an, notfalls zur furchtbarsten Drohung aller Zeiten zu greifen, falls die Welt nicht sofort aufhören sollte, die bisherigen Drohungen Nordkoreas zu ignorieren. Militärexperten nehmen die Drohung mit der Drohung ernst, denn niemand kennt das nordkoreanische Arsenal an Einschüchterungen genau.

Wörtlich sagte Kim Jong-un: "Alle jemals geäußerten Drohungen sind lächerlich verglichen mit dieser Drohung. Sie ist die Mutter aller Drohungen. Sollten nicht umgehend alle Sanktionen gegen Nordkorea eingestellt werden, dann scheue ich mich nicht, sie gegen unsere Feinde einzusetzen!"

Von hier:

http://www.der-postillon.com/2013/04/nordkorea-droht-mit-ultimativer-drohung.html#more
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

-MK94-

ZitatMilitärexperten vermuten aber, dass in einer Drohung dieser Größenordnung mindestens die Zerstörung der Sonne oder der Einsatz genmanipulierter Laser-Tiger enthalten sein müsste.

Vielleicht aber auch sowas ;D

[gelöscht durch Administrator]

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau