Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

am. 4.10. zum 5./PzGrenBtl 152 in Schwarzenborn

Begonnen von Manuel Risse, 18. August 2005, 10:19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ManuelRi

Haare müssen noch dran glauben, sonst kann es meinet wegen los gehen. Hab heute den wohl erst letzten Brief vom Arbeitsamt bekommen bezüglich das die leistungen ab dem 1.10 nicht mehr gezahlt werden. Tja wäre ja schöner mit dem Arbeitslosengeld noch nebenbei wa, aber naja.

Hab gestern Fotos vom Bahnhof treysa gesehen, is ja ziemlich klein wa. Da is Kassel Wilhelmshöhe schon etwas größer.

Und bin dann schon um kurz nach 9 uhr in Treysa. Ohje
AGA, jo wir schaffen das!!!!!

Maxl

Also ich werde mit nem Kumpel per Auto anreisen. Laptop und andere "Unterhaltungsmedien" :) lass ich glaub ich erstmal lieber zu Hause, man weiß ja nie wen man so auf der Stube antrifft... Ausserdem werden wir dafür in den ersten Tagen eh keine Zeit finden!
Was wohl viel wichtiger ist, sind Dinge wie: Vorhängeschlösser, Wasch- und Rasierutensilien und ein bisschen Unterwäsche. Mehr braucht man doch garnicht in der ersten Woche...

Na dann, "mit kameradschaftlichen Gruß" ;D, bis nächste Woche!

Alexander

oh man,

so langsam wird mir auch ganz anders. Habe mich schon gewundert als ich den Brief sah und als ich lass "2. Wochenende Dienst" ist mich echt anders geworden :( , hoffe echt das wir das erste we nach hause dürfen.

Um 12Uhr wollte ich auch schon da sein...

Das mit der Vorbereitung hat bei mir auch nicht so ganz geklappt. Ausser das mit den Haaren ist bei mir nicht schlimm, habe eh immer kurze haare  ;D

Mit kameradschaftlichen Gruß  ;D

Alex

Flo

steht das sonst bei niemanden im brief, das man lebenslauf und zeugnisse mitbringen soll ?!?!?!?!

hab mir heut das erste mal den reibert durchgelesen. finds teilweise schon interessant, teilweise etwas langartmig. ich glaub, mehr als ein paar seiten werde ich eh nicht mehr schaffen. kamerad hat mir auch gesagt, das das vorlernen auch nicht unbedingt notnwendig ist. der reibert ist aber gut, weil man so nix mitschreiben muss :)

laptop hab ich zwar auch, werd ihn aber die ersten wochen zu hause lassen. erstens werde wir für sowas eh sehr wenig zeit haben und zweitens muss man erstmal schauen, wie das mit den platzverhältnissen ist. weiterhin hab ich keine lust den ersten tag, der eh stressig genug ist, noch ständig ein blick auf meinen laptop werfen zu müssen, man weiß ja nie, bei so vielen soldaten :-)

beejay

Also bei mir steht das auch (dass ich Zeugnisse und Lebenslauf mitbringen soll)...Kommt mir aba auch komisch vor, is das denn üblich?
Ich brauch meinen Laptop ja net zum spielen oder sonstwas machen, sondern eher zum e.mails und evtl. tagebuch schreiben. Meine Leute wollen ja aufm laufenden bleiben ;)

Richhardt

Ja in der 5./152 ist es üblich,daß man Lebenlauf und Zeugnisse mitbringt.

Man will wissen,wen man vor sich hat.Um Zeit zu sparen,wird der Lebenlauf nicht in der AGA dort geschrieben.

Und bitte kein Blatt Papier mit nur einem Satz drauf!

Man erwartet einen sauberen handschriftlichen ausführlichen Lebenlauf.

Nächstes Jahr wird das Bataillon umgegliedert zum neuen luftbeweglichen Infanterieregiment!Zeugnisse?

Vielleicht sucht man fürs Regiment Nachwuchs!

MartinS

hm wollte eigentlich mit den zug kommen der um 11:04 dort ankommt jedoch weis ich nicht ob ich es dan noch bis 12:00 in die Kaserne schaffe.

im zweifelsfall einen früher^^

beejay

Zitat von: Richhardt am 29. September 2005, 20:28:34
Man will wissen,wen man vor sich hat.Um Zeit zu sparen,wird der Lebenlauf nicht in der AGA dort geschrieben.

Und bitte kein Blatt Papier mit nur einem Satz drauf!

Man erwartet einen sauberen handschriftlichen ausführlichen Lebenlauf.

Also in meinem Brief steht "tabellarischer Lebenslauf", sprich: KEIN *ausführlicher* Lebenslauf...und schon gar nit handschriftlich ;) Ich werd meinen Standard nehmen, noch bissle erweitern und gut is das...

Richhardt

@beejay:dann ist das aus gründen der zeitersparnis der durchsicht der lebensläufe durch die ausbilder und der übersichtlichkeit wieder geändert worden.

@flo:der reibert dient nur zum lernen,die unterrichte müssen mitgeschrieben werden.ich warne ausdrücklich davor,sich davor drückenzuwollen.der den unterricht hält bekommt so einen hals,wenn er sieht,daß nicht mitgeschrieben wird;-)

es werden schließlich tests als erfolgskontrollen geschrieben.

den laptop lasst besser erstmal zuhause.man weiß nie,ob man unter den rekruten paar langfinger hat.ebenfalls würde ich viel bargeld zuhause lassen.

und besonders falls hier jemand auf die idee kommt,sich irgendwelche drogen mitzunehmen:lasst es besser sein!
die ausbilder finden sie.das ist so sicher,wie das amen in der kirche.und den leuten gehts dann wirklich schlecht.  ;)

gegen ein bier im mannheim sagt keiner was.aber man muß noch dienstfähig sein und sollte es nicht übertreiben ::)

alles klar?dann hoffe ich,daß bald der 4.10. ist!!!

nutzt nochmal eure zeit zuhause,euch zu kräftigen!ihr werdet die kräfte gut brauchen können.

denn am dienstag heißts " herzlich willkommen in der grünen hölle von schwarzenborn"!

die ausbilder können es genausowenig erwarten wie ihr!

Flo

Danke Richhardt für die Erläuterung zum Lebenslauf. Hab jetzt mal schnell einen tabellarischen Lebenslauf auf PC geschrieben. Zeugnisse nehm ich einfach mein 10 von der Realschule, sämtliche Berufschulzeugnisse und mein Zeugniss zur bestandenen Prüfung (ausformuliert und kurzgefasst in Fächer) mit. Hoffe das reicht. Brauchen die auch nen polzeiliches Führungszeugniss und Schufa Auskunft, habs sowas noch aktuelle zu hause wegen meiner Stelle ;D

Werd den Laptop auch eher dazu nutzen, um Sachen mitzuschreiben, etwas Musik zu hören oder mal nen Film anzuschauen. Emails usw. checke ich eher zu Hause, auch wenn ich mit Modem eine echt beschisse Verbindung habe :)

Den Tipp mit dem Reibert hab ich von einen ehem. Oberleutnant bei mir aus dem Fitness Studio. Der hat zu mir gesagt "Ein Soldat versucht das Ziel mit wenigen Zwischenschritten zu erreichen, warum also mitschreiben, wenn man alles schon schwarz auf weiß im Buch findet, zudem dient ein Stift nicht unbedingt dazu etwas aufzuschreiben - in der Hand eines Soldaten ist sie eine Waffe, die als auch als Waffe eingesetzt werden sollte". War natürlich eher witzig gemeint, aber er hat gemeint, das man einige Dinge (nicht alle) nicht mitschreiben muss, wenn sie auch genau so im Reibert enthalten sind. Dennoch sollte man nicht auf Block und Stift verzichten !

Hab die Tage eher dazu genutzt, um mit meinen ganzen Leuten nochmal feiern zu gehen, schließlich sieht man sich dann erstmal weniger. Den Montag werde ich dann nochmal gaaaaanz langsam angehen und den ganzen tag im bett abkammeln :)

beejay

@Flo: Es geht darum, dass du ihn MITNIMMST...den langfingern is das egal, ob du nur musik hörst oder emails schreibst :D Ich werd ihn wohl für alles nutzen...

Bei mir schaut das so aus: Heute nochma auf nem 18. dick feiern, RICHTIG dick, dann bis morgen so um 3 rausch ausschlafen, den Rest vom Tag rumgammeln. Dienstach morgen habsch die Abfahrt so auf 9 Uhr gelegt...Auf in die grüne Hölle :-P

Maxl

Na Leute, seit ihr alle startklar für morgen??
Also ich habe jetzt glaub ich so im großen und ganzen alles zusammen. (hoffe ich) Muss nur nochmal zur Freundin und dann hau ich mich glaub ich gleich ins Bett, weil ich auch ein bisschen erkältet bin.  :-[
Aber das passt schon... Bis moin!

Matthias

@flo....ein gut gemeinter rat. lass den laptop zu hause. die langfinger ist die eine sache (kam auch bei uns vor!!!!!)da helfen auch vorhängeschlösse rnicht viel.
zweitens: zum mitschreiben im hörsaal brauchst du ihn ohnehin nicht, oder glaubst du deinen pc im laufschritt mitzuschleppen bzw. überhaupt mitnehmen zu dürfen. was glaubst du macht der kp chef für augen wenn einer seiner pg's den laptop im unterrricht auspackt!! JUNGE, JUNGE  :o

Alexander

Servus Kameraden,

also, ich bin startklar.  ;D

Bin zwar jetzt nen bessel nervös aber das passt schon, wäre schlimm wenn net. 8)

Ich gehe nachher nochmal zu meinen kumpels, um mich zu verabschieden. Einer von Ihnen geht auch zum Bund (nach Varell zu nen Fallschirmjäger ) naja und der rest haut auch ab. Ist eigentlich schade das jetzt alle andere wege gehen aber man kann sich ja trotzdem mal treffen... ;D

so, dann machts mal gut und bis morgen ;D

mfg
Alex

PS: Wäre cool wenn wir uns irgendwie dann mal sehen könnten. Will mal wissen wer so hinter den Namen steht ;D

Flo

@ Matthias
Hab so ne Software von der Firma, die eine automatische Spracherkennung habe. Da muss ich dann nur das Mikrophon gut plazieren und der KompChef muss deutlich reinsprechen und schwups erscheinen die Wörter auf meinen Laptop, ohne das ich was schreiben muss :-D Werd ihn aber auch erstmal zu Hause lassen. Ist schon die beste Entscheidung. Will ja nicht gleich die ersten Tage negativ auffallen :)

War jetzt die ganzen letzten Tage nur mit Leuten unterwegs. Freitag dick gefeiert, gestern dick gefeiert. Heute ebenfalls nochmal unterwegs gewesen. Jetzt sitze ich zu hause und warten auf den Anruf von zwei Freundinnen. Das wirds dann auch gewesen sein. Heute früh ins bett, um morgen püntklich rauszukommen und ja nicht zu verschlafen.

Kameraden, wir sehen uns dann morgen, in Schwarzenborn :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau