Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Zeitpunkt für Bewerbung als Offizier

Begonnen von NilsCo, 06. April 2013, 19:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Dein Zeitfenster liegt zwischen dem 01.03.2014 und 01.03.2015. In dieser Zeit musst du dich bewerben.
Bewerbungen laufen über ein Beratungsgespräch beim Karriereberater.
Das hatte ich auch bereits geschrieben
ZitatDu kannst dich ab 01.03.2014 für 2015 bewerben. Also, Beratungsgespräch ausmachen und dort deinen Zeitplan mitteilen.
Also wenn du nun zeitnah ein Beratungsgespräch ausmachen willst, teile ihm deinen Zeitplan mit, er wird dir dann sagen, wie du es am besten machen sollst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

@NilsCo: Bewirb dich jetzt zum 01.07.2014. Solltest du das Verfahren bestehen, lass dich auf den 01.07.2015 schieben. Die ärztliche Nachuntersuchung kann auch kurzfristig vor Dienstantritt erfolgen. Vielleicht ändert sich noch etwas in deinem Leben und du gehst nicht ins Ausland.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

NilsCo

Okay danke erstmal !  :)
Ich werde mich dann wohl wirklich zum 1.7.2014 bewerben. Jedoch erst nach dem Sommer, da mein 12.1 Zeugnis nicht wirklich gut war, nur 2.7, und dieses Halbjahr ist wohl <2,5 drin.
Zum Karrierecenter werde ich trotzdem gehen, einfach zur Informationsbeschaffung. Außerdem wollte ich im Herbst diesen Jahres ein Praktikum in Eutin bei den Aufklärern machen. Das würde dann in der Bewerbung nicht enthalten sein, doch den Bescheid dafür kann man sicherlich im ACFüKrBw nachreichen.

apollo98

Zum Karriereberater musst du auf jeden Fall. Dein Praktikum ist für deine Bewerbung irrelevant.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

NilsCo

Auf was muss man vor dem Besuch beim Karrierecenter achten?
Muss man dort mit Schlips und Kragen erscheinen?

Lu Ziffer

ZitatMuss man dort mit Schlips und Kragen erscheinen?
Bewirbst du dich bei der Deutschen Bank?  ;D

Ich hab in jeder Phase der Bewerbung Jeans und ein lockeres Hemd angehabt.
Es gibt einige die im feinen Anzug erscheinen aber das sieht seltsam aus wenn ein Schüler in der Kleidung eines Anwalts kommt und sich dafür bewirbt mit Gepäck durchs Gelände zu laufen.

Für ein erstes Gespräch solltest du eigentlich nur wissen was du bei der Bundeswehr machen willst.

Was du später an Bewerbungsunterlagen abgeben musst wird der Berater dir dann im Detail erklären.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau