Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Forum junger Reserveoffiziere im Sanitätsdienst

Begonnen von Fähnr.z.S., 07. April 2013, 11:00:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fähnr.z.S.

Hallo zusammen
wer ist 2013 in München beim
Forum junger Reserveoffiziere im Sanitätsdienst dabei?

Man sieht sich.
Fähnr.z.S.

Fähnr.z.S.

Jep
das Forum ist vom 23.7 bis 26.7 in München.
Einladungen und Zusagen sind schon raus (Ich hab meine schon)

HCRenegade

Wie kurzfristig kann man sich denn da anmelden und wann wurden Einladungen verschickt? Mir hat P das garnicht angeboten, obwohl es doch genau für mich infrage kommen würde ^^

wolverine

Ist das nicht eine Verbandsveranstaltung? Dann hätten die PersDstSt damit nämlich genau nihts zu tun. Ich war leider vor zig Jahren mal bei dieser "Vereinigung studierender Reservisten" und dieses eine Mal hat mir auch mehr als gereicht!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

christoph1972

Zitat von: schlammtreiber am 08. April 2013, 09:02:41
Zitat von: Fähnr.z.S. am 07. April 2013, 11:00:57
Forum junger Reserveoffiziere im Sanitätsdienst

Rösler & Friends?  ;D

Parteipolitisch sicherlich passend. Daniel Bahr als Gastredner und Bundesgesundheitsminister.

Zukunftsvision eines privatisierten Sanitätsdienstes der Bundeswehr

Gut das kein FDP-Minister Verteidigungsminister ist, sonst wäre der ZSanD aufgelöst, die Bundeswehrkrankenhäuser privatisiert und alle geeigneten Berufsgruppen per "Zuweisung" an den neuen Krankenhaus-+Ambulanzbetreiber zur Dienstleistung abgegeben.

Laborleistungen und Medikamentenversorgung werden öffentlich ausgeschrieben. Soldaten werden komplett von "Vertragsärzten" ambulant versorgt. Planbare Eingriffe nur noch in Vertragskrankenhäusern. Bei Notfällen und Sicherstellung der Transportfähigkeit Verlegung in die Häuser der "Health Care Organization Bundeswehr".

Eine Versandapotheke übernimmt die Medikamentenversorgung der Soldaten per Sammellieferung an den Standort.

Schöne neue Gesundheitswelt
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

Schamane

@ wolverine jein es ist eine ehemalige Verbandsveranstaltung, welche aber schon seit ende der 90er als Lehrgang im Lehrgangskatalog der Bundeswehr steht und als 4 tägige Dienstleistung geführt wird. Es gab halt ein paar Resis mit guten Kontakten zum damaligen InspSan und seit dem läuft es halt so.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau