Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

"Vorläufige" Absage des OPZ?

Begonnen von Ronnie, 08. April 2013, 22:44:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ronnie

Hallo zusammen!

Ich habe Ende Februar (relativ spät, ich gebs zu  :)) meine Offiziersbewerbung für den Sanitätsdienst bei meinem KWEA abgeschickt.
Vor ein paar Tagen kam ein Brief aus Köln, in dem Stand, dass "eine Vorauswahl anhand der vorgelegten Bewerbungsunterlagen" durchgeführt wurde und ich mich "noch nicht gegen leistungsstärkere Bewerber durchsetzen konnte" und dass ich endgültig bis Ende Mai bezüglich einer "Einladung/Absage" informiert werde.

Meine im Notenbogen der Bewerbung angegebenen Punkte ergeben einen Notendurchschnitt von ca. 1,6. Ich wurde vom KWEA nicht zu einem computergestützten Vorauswahltest gebeten (obwohl mein Berater sagte, dass ich das wahrscheinlich machen müsste).

Meine Frage ist, ob dieser Brief eine Standardfloskel für eine Absage ist, die wahrscheinlich eintreten wird, oder ob ich mir noch Hoffnungen auf eine Einladung in die OPZ machen kann.

Danke im Voraus für eure Antworten!  :)

C_kills

Ich glaube irgendwelche Vermutungen in beide Richtung wären unklug, weil man es einfach nicht vorhersehen kann. Entscheidend ist lediglich wie gut/schlecht andere Bewerber bis ende Mai sind.

Lu Ziffer

Wie war das? 16.000 Bewerber 8.000 Einladungen 4.000 bestehen 2.000 werden eingestellt.
Das heist das es zur Zeit mehr Bewerber gibt als Möglichkeiten diese zu prüfen.
Wenn Ende Mai davon auszugehen ist das die Stellen im Sanitätsdienst mit den bisherigen Bewerbern nicht besetzt werden können oder diese zu schlecht sind, kann es sein das du kurzfristig eine Einladung bekommst.

wolverine

Hatte Ralf nicht mal gepostet, dass 1,5 die Grenze für SanOffze im Moment ist?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

apollo98

Es können drei Sachen nach einer Bewerbung am ACFüKrBw passieren:

1. Einladung
2. Ablehnung
3. Wartebescheid (man ist zu schlecht, um sofort eingeladen zu werden, aber zu gut, um abgelehnt zu werden)

Im Moment muss man für eine Einladung (San-OA) einen besseren Schnitt als 1, 5 haben. Die Bewerberlage kann sich aber noch ändern.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Ronnie

Danke für die Antworten! :) Wie entwickelt sich denn erfahrungsgemäß die Bewerberlage tendenziell gegen Ende?

apollo98

Beim doppeltem Abiturjahrgang gibt es keine Erfahrungswerte.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau