Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

08.04.13 - 20.15 - 21.00 Uhr - Bayerb 3 - Soldaten im Afghanistan-Einsatz

Begonnen von Bregenz12, 06. April 2013, 23:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bregenz12

"Hindukusch - und dann? Soldaten im Afghanistan-Einsatz -2014 werden die Kampftruppen der Bundeswehr aus Afghanistan abziehen. Seit 2002 sind hier bereits über 70.000 deutsche Soldaten im Einsatz gewesen. In der Regel sind sie zwischen drei und sechs Monate stationiert. Über 50 von ihnen sind jedoch nicht mehr lebend zurückgekehrt. Andere haben schwere traumatische Störungen mit im Gepäck. Was sind also die Beweggründe der Soldaten, in solche Einsätze zu gehen? Vaterlandsliebe? Abenteuerlust? Oder etwa doch das Geld? laVita-Moderator Tobias Ranzinger versucht das herauszufinden und trifft einige dieser Soldaten  - vor, während und nach ihrem Einsatz in Afghanistan." (aus der Bayern3-Homepage)

Edit:
Datum im Betreff geändert

Bregenz12

Ich lann leider nichts ändern: Richtig ist: Montag, 8.4.13, Bayern3

Fm 1994

Wie fandet ihr die Dokumentation?

Habt ihr bei dem bayerischen Dialekt alles verstanden?  ;)

DeaconTIM

,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

DeaconTIM

,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

bayern bazi

laVita

da franz wie er halt so ist:) - den kost do eh guad versteng :)

muss sagen - das war eine reportage der besseren Art - wenn nicht das beste was ich bisher über den Einsatz gesehen habe

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

tompsonr6

Ja einsatzbezogen war die Reportage wirklich gut, aber der teil "was ist nach der Bundeswehr" und Wiedereingliederung der Soldaten fand
ich ehrlich gesagt nicht so gut...immer nehmen sie nur ab Feldwebeldienstgrad die sowieso irgentwo eingegliedert werden.
Da wo's brennt, nämlich bei den Mannschaftern (egal ob saz4 oder saz8) zeigen sie nie was?!

Gruß Tompson

IdZ

Ja, bis auf den Part nach der Bw finde ich die Reportage auch sehr gelungen. Mich würde mal interessieren, wie es beim Thema Wiedereingliederung bei Offizieren aussieht...?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau