Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1 Tag vor AGA anreisen?

Begonnen von Captain_Frosch, 09. April 2013, 15:30:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Captain_Frosch

Hallo, ich hab mal ne Frage.

Ich habe erfahren dass ich zur AGA nach Kempten - Allgäu muss.
Dies ist von meinem aktuellen Wohnort ca. 490 km (eine Strecke) entfernt. Ich gehe davon aus dass ich am 01.07 morgens antreten muss.
Nun habe ich mal auf der Bahn.de Website geschaut und gesehen, dass wenn ich morgens um 8 Uhr dort sein muss, ich hier am Sonntag um 21 Uhr bereits los fahren müsste und dann in München von 0 Uhr bis kurz nach 4 warten müsste, bevor der Anschluss Zug fährt.

Daher wäre jetzt die Frage, ist es möglich schon 1 Tag vorher an zu reisen? bzw. an wen muss ich mich wenden um dies zu erfagen?
Sorry, kenne mich in der Materie noch nicht so gut aus. Daher stell ich meine Anfrage zunächst hier im Forum.

Ich bitte um konstruktive Antwort

Gruß C Frosch

reppesiz

Eigentlich ist Anreise am ersten Tag bis 13:00. So kenne ich es nur.

DeaconTIM

Habe bei anderen schon gelesen das sie bis 18 Uhr kommen können.
Habe hier auch gelesen das man beim Kasernenfeldwebel sich melden soll.
Kann mich aber auch täuschen und es war auf was anderes bezogen.
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

Captain_Frosch

Ah super, danke für die schnelle Antwort!!!

Das wäre ja prima, wenn ich nicht direkt um 8 dort sein muss. Würd ungern 5 Stunden mitten in der Nacht auf dem Münchner Bahnhof mit Sack und Pack warten wollen :D

reppesiz

I.d.R. steht auf den Papieren vom Einplaner eine Anreisezeit bis ~18:00. Auf dem Einberufungsbescheid von deiner AGA-Einheit steht meistens 13:00 aufgrund organisatorischer Angelegenheiten. Ohne Gewähr, ich kenne es nur so.

Captain_Frosch

Das wäre optimal.
Dann werd ich mal den Bescheid abwarten. Der soll ja morgen in die Post.

Wollte halt nur im Vorfeld mal fragen :D

KlausP

ZitatIch gehe davon aus dass ich am 01.07 morgens antreten muss.

Nein. In Ihrer "Aufforderung zum Dienstantritt" ist der späteste Termin genannt, zu dem Sie sich in Ihrer Einheit melden müssen.

ZitatHabe hier auch gelesen das man beim Kasernenfeldwebel sich melden soll.

Der hat mit dem Dienstantritt der Rekruten nun am allerwenigsten zu tun.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Er meinte sicher den KpFw. Am Ende wird er zum Antritt ja einen ausgewiesenen Meldekopf vorfinden, an dem er sich meldet und eine Einschleusung bekommt.

Schamane

Als das KC noch KWEA hieß im letzten Jahr. Da erklärte mir ein Sachbearbeiter,dass der Einberufungszeitpunkt so zulegen ist, wie es das erste möglichen öffentlichen Verkehrsmittel des Tages zwischen Wohn und Dienstort ermöglicht. Oder anders gesagt, wer es 20 km zur Kaserne hat wird wohl früher als der mit 700 km anzutreten haben zumindest war dies im letzten Jahr noch so.

Spikeflavour

InstUffzSEAKlima

Ich frage mich, wie es jahrzehntelang die Wehrpflichtigen geschafft haben, pünktlich am Einberufungstag in der jeweiligen Einheit aufzuschlagen. Dabei war auch oft nötig, einmal quer durchs (Deutsch-)Land zu reisen. Das alles noch in Zeiten, wo es kein Internet gab oder zumindest nicht in der Form und Verbreitung, wie es heute usus ist.

Captain_Frosch

Sagt ja auch niemand, dass es nicht möglich ist.
Ich habe mich ja lediglich informiert ob es Möglichkeiten gibt um eine Wartezeit, von 0-4 Uhr am Münchner Bahnhof, drum herum zu kommen. Hat ja niemand davon gesprochen, dass es nicht möglich sei oder dass dies im schlimmsten Falle nicht in kauf genommen wird.

Daher war der letzte Kommentar einfach nur Überflüssig ...

topo112

Ich habe eine 600 km Anreise und muss deshalb erst bis 18h an der Kaserne sein.
Und ich habe Zugtickets für die erste Zugklasse bekommen ( 10 Std Zugfahrt)  8)
Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss.

DeaconTIM

Bekommt man die Zugkarten von der BW per Post zugeschickt ?
Also würde ja heißen die BW sucht mir meine Verbindung raus oder was ?
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

Dzelltec

Nein du bekommst nur Fahrgutscheine die du dann bei der DB einlösen kannst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau