Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versorgungs- und Unterstützungskompanie

Begonnen von Azzurit, 10. April 2013, 23:39:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azzurit

Hallo liebe Community,

ich habe eine frage und zwar was sind denn die Aufgaben der Versorgungs- und Unterstützungskompanie ? Habe im Internet recherchiert, aber nichts gefunden.
Würde mich echt freuen wenn es mir jemanden erklären könnte.
  Mfg :)

DeaconTIM

kommt glaube ganz drauf an als was man eingesetzt wird sprich welche Verwendung man hat.
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

Azzurit

Ich weiß nur das ich SanSdt werde weiteres weiss ich nicht.
Ich wollte mal so die Kernaufgaben wissen also in welchem
Sinne diese Kompanie versorgt und unterstützt. Nicht das ich nachher dort kochen muss oder ähnliches.

Mfg

itschie

Die Aufgaben sind vielfälltig, u. a. ist da gerne eine San-unterstüztungsgruppe, Mat-Gruppe, Transportgruppe, Verpflegungsgruppe, Technikgruppe, .... da du SAN-Sdt, denke ich das du dann der Sanigruppe zugeführt wirst...

DeaconTIM

Habe von Lehrgänge, Dienstsport, Instandhaltung der Geräte und anderen Sachen aufjedenfall gehört. So soll es zumindest bei mir in dieser Kompanie sein.
,,Morgens die ersten, Abends die letzten !"- FmZg 411

01.07.2013 5./PzGrenBtl 401 AGA
01.10.2013-31.03.2021  1./PzGrenBtl 411-FmZg
Fernmelder, Kradmelder, Richtschütze SPz Marder, Einsatzersthelfer Bravo, S2-Gehilfe

Azzurit

Komme ja nach der GA ins KdoSES als SaZ 4 Mannschafter in die Versorungungs und Unterstützungskompanie. Ich habe keinerlei Information was meine Genaue Verwendung betrifft.
Das mit der Sanigruppe hört sich gut an.
Weiss wer zufällig wann ich genaueres weiss ? Oder ob es eventuell im Begrüßungsschreiben steht ?

Bedanke mich für eure schnellen Antworten!

Mfg

KlausP

ZitatOder ob es eventuell im Begrüßungsschreiben steht ?

Wohl eher nicht. Da drin stehen allgemeine Informationen zur Grundausbildung und das sind Serienbriefe, die bis auf die Adresse und die Anrede für alle Rekruten gleich sind.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Nein,die 2./KdoSES hat keine "SaniGruppe". Die 2./- unterstützt die Einsatzkompanien auf vielfältigste Weise. Undnein,von hier weiss keiner,was du da genau machen wirst.
Da du aber als SanSoldat geplant bist,wirst du eher nicht kochen oder so-bist ja kein Verpflegungssoldat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Azzurit

Tut mir leid das ich hier noch etwas Frage.
Was hat es mit der SanHygGrp auf sich ? Welche Verwendung haben die Soldaten die diese Tätigkeiten ausüben ? Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Mfg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau